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Nachdem der Golfkrieg und der 2. Weltkrieg langsam aber sicher ihre Brisanz als Setting für neue Taktik-Shooter verloren, setzten zahlreiche Entwickler auf den Vietnam-Konflikt als Hintergrund für ihre neuesten Kreationen. Diese Welle ist scheinbar bis heute nicht abgerissen und trägt nun mit Elite Warriors: Vietnam aus dem Hause Bold Games ihren nächsten Sprössling heran. Ob sich der Abstecher in die grüne Hölle lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
Nachdem der Golfkrieg und der 2. Weltkrieg langsam aber sicher ihre Brisanz als Setting für neue Taktik-Shooter verloren, setzten zahlreiche Entwickler auf den Vietnam-Konflikt als Hintergrund für ihre neuesten Kreationen. Diese Welle ist scheinbar bis heute nicht abgerissen und trägt nun mit Elite Warriors: Vietnam aus dem Hause Bold Games ihren nächsten Sprössling heran. Ob sich der Abstecher in die grüne Hölle lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Gestatten, ich bin großer Herr der Ringe Fan. Damit bin ich nicht alleine. Millionen andere werden mit mir den in Kürze anlaufenden zweiten Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe Trilogie in den Kinos ansehen. Millionen potenzielle Käufer eines Gameboy Advance Spiels zum ersten Teil, mag sich Electronic Arts denken. Und präsentiert für diesen Winter ein GBA Action-Adventure mit offizieller Lizenz.
Gestatten, ich bin großer Herr der Ringe Fan. Damit bin ich nicht alleine. Millionen andere werden mit mir den in Kürze anlaufenden zweiten Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe Trilogie in den Kinos ansehen. Millionen potenzielle Käufer eines Gameboy Advance Spiels zum ersten Teil, mag sich Electronic Arts denken. Und präsentiert für diesen Winter ein GBA Action-Adventure mit offizieller Lizenz.
Soll man den Untersuchungen mancher amerikanischer Institute glauben schenken, so lebt der durchschnittliche PC-User in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung mit kleinem Balkon in einer total überbevölkerten Stadt. Bei Tageslicht bekommen diese den Mensch aber nur selten zu sehen und wenn ja, dann meist in PC-Läden um die neusten Games zu kaufen. Nachts, wenn der gewöhnliche Mensch nach getaner Arbeit im Bett liegt, wird der PC-User aktiv und tut das, was er im richtigen Leben nie bewerkstelligen kann: Er rettet die Welt vor Monstern und Gangstern, schlägt eine Rennkarriere ein oder unterjocht wie im Fall von Sword of the Stars das ganze Universum.
Soll man den Untersuchungen mancher amerikanischer Institute glauben schenken, so lebt der durchschnittliche PC-User in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung mit kleinem Balkon in einer total überbevölkerten Stadt. Bei Tageslicht bekommen diese den Mensch aber nur selten zu sehen und wenn ja, dann meist in PC-Läden um die neusten Games zu kaufen. Nachts, wenn der gewöhnliche Mensch nach getaner Arbeit im Bett liegt, wird der PC-User aktiv und tut das, was er im richtigen Leben nie bewerkstelligen kann: Er rettet die Welt vor Monstern und Gangstern, schlägt eine Rennkarriere ein oder unterjocht wie im Fall von Sword of the Stars das ganze Universum.
Frogster schickt uns erneut auf einen Horrortrip, welcher sogar Hardcoregamer erstarren lässt...
Frogster schickt uns erneut auf einen Horrortrip, welcher sogar Hardcoregamer erstarren lässt...
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Was macht einen kerniger Arcaderacer aus? Geile Grafik, leichtes Handling der Fahrzeuge und ein Geschwindigkeitsgefühl jenseits des Vorstellbaren. Alle diese Dinge hat die Adrenalin Extreme Show aber leider nicht wirklich zu bieten..
Was macht einen kerniger Arcaderacer aus? Geile Grafik, leichtes Handling der Fahrzeuge und ein Geschwindigkeitsgefühl jenseits des Vorstellbaren. Alle diese Dinge hat die Adrenalin Extreme Show aber leider nicht wirklich zu bieten..
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!
Jahrelang waren alle Skateboard-Enthusiasten wie Wachs in Tony Hawks Händen. Wohin die Reihe auch ging, wir folgten ihr fanatisch in die Zukunft. Mit skate. kam nun vor kurzem die Neuinterpretation des Genres. Die heutige Vielseitigkeit ist ein Segen, schaut man zurück in die späten Achtziger. Dort erschien im Jahre 1988 eines der ersten populären Skate-Spiele, dessen Name viel versprach – Skate or Die!
Jahrelang waren alle Skateboard-Enthusiasten wie Wachs in Tony Hawks Händen. Wohin die Reihe auch ging, wir folgten ihr fanatisch in die Zukunft. Mit skate. kam nun vor kurzem die Neuinterpretation des Genres. Die heutige Vielseitigkeit ist ein Segen, schaut man zurück in die späten Achtziger. Dort erschien im Jahre 1988 eines der ersten populären Skate-Spiele, dessen Name viel versprach – Skate or Die!