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Viel Zeit ist zwischen Mike Tysons Videospiel-Auftritten vergangen. Nach einem Karriereknick, ein paar Jahren im Knast und der unvergessenen Ohrenbeißeraffäre erbarmten sich die netten Programmierer von Codemasters und widmeten dem Mann mit dem kleinen Aggressionsproblem ein eigenes Playstation-Spiel.
Viel Zeit ist zwischen Mike Tysons Videospiel-Auftritten vergangen. Nach einem Karriereknick, ein paar Jahren im Knast und der unvergessenen Ohrenbeißeraffäre erbarmten sich die netten Programmierer von Codemasters und widmeten dem Mann mit dem kleinen Aggressionsproblem ein eigenes Playstation-Spiel.
Die Endzeitstimmung im Echtzeitstrategie-Genre greift erneut nach einem willigen Käufer, der im 21 Jahrhundert drei Fraktionen zum Sieg führen soll und das so lebenswichtige Wasser für sich beansprucht. Äußerst mutig so ein Spiel mit diesem Setting einen Monat vor dem Release von C&C 3 zu veröffentlichen, denn Maelstrom hat mehr mit EA’s Tiberiumgeschichte gemeinsam, als man zunächst glauben möchte.
Die Endzeitstimmung im Echtzeitstrategie-Genre greift erneut nach einem willigen Käufer, der im 21 Jahrhundert drei Fraktionen zum Sieg führen soll und das so lebenswichtige Wasser für sich beansprucht. Äußerst mutig so ein Spiel mit diesem Setting einen Monat vor dem Release von C&C 3 zu veröffentlichen, denn Maelstrom hat mehr mit EA’s Tiberiumgeschichte gemeinsam, als man zunächst glauben möchte.
Als Codemasters vor einiger Zeit "Club Football" ankündigte, spitzten Fußball-Spiele Fans die Ohren. Das Besondere an Club Football: es gibt 17 (!!!) verschiedene Versionen des Spiels. Jede Version widmet sich jeweils einem von Europas großen Mannschaften. Insofern ihr ein Fan von Manchester United, Liverpool, Juventus Turin, Bayern München, AC Mailand, Arsenal London, Ajax Amsterdam, Real Madrid, FC Barcelona, Chelsea, Inter Mailand, Leeds, Glasgow Rangers, Celtic Glasgow, Borussia Dortmund, Aston Villa oder Hamburger SV seid, findet ihr somit ein Spiel, dass auf euren favorisierten Club zurecht geschnitten ist. Zumindestens solltet ihr als Käufer das meinen, wenn ihr das Spiel im Regal findet. Warum dem leider doch nicht so ist und weshalb ihr über einen Kauf von irgendeiner Club Football-Version überhaupt erst gar nicht nachdenken müsst, erfahrt ihr in folgedem Review.
Als Codemasters vor einiger Zeit "Club Football" ankündigte, spitzten Fußball-Spiele Fans die Ohren. Das Besondere an Club Football: es gibt 17 (!!!) verschiedene Versionen des Spiels. Jede Version widmet sich jeweils einem von Europas großen Mannschaften. Insofern ihr ein Fan von Manchester United, Liverpool, Juventus Turin, Bayern München, AC Mailand, Arsenal London, Ajax Amsterdam, Real Madrid, FC Barcelona, Chelsea, Inter Mailand, Leeds, Glasgow Rangers, Celtic Glasgow, Borussia Dortmund, Aston Villa oder Hamburger SV seid, findet ihr somit ein Spiel, dass auf euren favorisierten Club zurecht geschnitten ist. Zumindestens solltet ihr als Käufer das meinen, wenn ihr das Spiel im Regal findet. Warum dem leider doch nicht so ist und weshalb ihr über einen Kauf von irgendeiner Club Football-Version überhaupt erst gar nicht nachdenken müsst, erfahrt ihr in folgedem Review.
Es ist sowohl eine schwierige, als auch eine freudige Aufgabe für einen Redakteur ein Spiel vorzustellen, das nicht nur einfach erschien, sondern eine ganze Generation und die gesamte Geschichte der Videospiele prägte. Es war ein Japaner namens Toru Iwatani, der eine simple, aber geniale Idee für ein Videospiel hatte: Er kreierte einen Helden, an den man sich erinnern konnte. Herausgekommen ist Pac-Man, das wohl bekannteste, gelbe Rund aller Zeiten.
Es ist sowohl eine schwierige, als auch eine freudige Aufgabe für einen Redakteur ein Spiel vorzustellen, das nicht nur einfach erschien, sondern eine ganze Generation und die gesamte Geschichte der Videospiele prägte. Es war ein Japaner namens Toru Iwatani, der eine simple, aber geniale Idee für ein Videospiel hatte: Er kreierte einen Helden, an den man sich erinnern konnte. Herausgekommen ist Pac-Man, das wohl bekannteste, gelbe Rund aller Zeiten.
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
Auch der Autor dieser Zeilen war in jungen Jahren nicht vor Indiana Jones und seiner mutigen Jagd nach Artefakten gefeit. Besonders die drei Kinofilme hatten es seiner unschuldigen Seele angetan und dann waren da ja auch noch die beiden exzellenten Adventures für den Amiga. Doch wir gleiten ab...
Auch der Autor dieser Zeilen war in jungen Jahren nicht vor Indiana Jones und seiner mutigen Jagd nach Artefakten gefeit. Besonders die drei Kinofilme hatten es seiner unschuldigen Seele angetan und dann waren da ja auch noch die beiden exzellenten Adventures für den Amiga. Doch wir gleiten ab...
Leider haben viele Beat ’em ups auf dem SNES nicht den Sprung aus Japan in die westliche Welt geschafft. Das ist vor allem deswegen ärgerlich, da doch so einige Perlen unter diesen Japan-exklusiven Titeln stecken. Ob Battle Zeque Den von Arsys dazu gehört, das erfahrt ihr nun.
Leider haben viele Beat ’em ups auf dem SNES nicht den Sprung aus Japan in die westliche Welt geschafft. Das ist vor allem deswegen ärgerlich, da doch so einige Perlen unter diesen Japan-exklusiven Titeln stecken. Ob Battle Zeque Den von Arsys dazu gehört, das erfahrt ihr nun.
Auf zu neuen Ufern: seit mehreren Jahren befriedigt Codemasters Möchtegern Fussballmanager mit ihren Konsolen Versionen der BDFL Manager Reihe. Mit der 2005er Version greift Codemasters nun zum ersten Mal die Genrereferenzen unter den PC Spielen an - ob sie gegen die nun deutlich stärkere Konkurrenz bestehen können lest ihr im folgenden Review...
Auf zu neuen Ufern: seit mehreren Jahren befriedigt Codemasters Möchtegern Fussballmanager mit ihren Konsolen Versionen der BDFL Manager Reihe. Mit der 2005er Version greift Codemasters nun zum ersten Mal die Genrereferenzen unter den PC Spielen an - ob sie gegen die nun deutlich stärkere Konkurrenz bestehen können lest ihr im folgenden Review...
Sportspiele scheinen ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man in aller Regel mit wenig Innovationen und teuren Lizenzen Jahr für Jahr viel Geld machen kann. Codemasters bietet mit seiner Club Football Reihe ein auf verschiedene europäische Spitzenteams zugeschnittenes Produkt an, wir hatten für dieses Review die Version FC Bayern München Club Football 2005 vorliegen. Diese Versionen bieten Vereinstypische Merkmale und Besonderheiten und unterscheiden sich auch untereinander. Inwieweit sich die Club Football Serie mit diesem Ansatz aus dem Einheitsbrei jährlich neuerscheinder Lizenzprodukte anheben kann, werden wir im folgenden untersuchen.
Sportspiele scheinen ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man in aller Regel mit wenig Innovationen und teuren Lizenzen Jahr für Jahr viel Geld machen kann. Codemasters bietet mit seiner Club Football Reihe ein auf verschiedene europäische Spitzenteams zugeschnittenes Produkt an, wir hatten für dieses Review die Version FC Bayern München Club Football 2005 vorliegen. Diese Versionen bieten Vereinstypische Merkmale und Besonderheiten und unterscheiden sich auch untereinander. Inwieweit sich die Club Football Serie mit diesem Ansatz aus dem Einheitsbrei jährlich neuerscheinder Lizenzprodukte anheben kann, werden wir im folgenden untersuchen.
Flippersimulationen sind auf dem Atari 2600, trotz großer Spielebibliothek, recht spärlich vertreten. Das liegt vor allem an den begrenzten Hardwaremöglichkeiten. Neben Midnight Magic und dem raren Bumper Bash Modul von Spectravision war Video Pinball von Atari der Vorreiter des Genres auf der Spielkonsole. Wir wagten uns an den Flippertisch, um euch ein passendes Feedback zu geben.
Flippersimulationen sind auf dem Atari 2600, trotz großer Spielebibliothek, recht spärlich vertreten. Das liegt vor allem an den begrenzten Hardwaremöglichkeiten. Neben Midnight Magic und dem raren Bumper Bash Modul von Spectravision war Video Pinball von Atari der Vorreiter des Genres auf der Spielkonsole. Wir wagten uns an den Flippertisch, um euch ein passendes Feedback zu geben.