oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 552 Beiträgen
SnoCross Championship Racing
neXGam Roundtable: 6 Jahre Nintendo Wii - Ein Erfolg?
Es sollte eine Revolution werden - hat mal jemand gesagt. Fakt ist, dass die Nintendo Wii bis zum jetzigen Zeitpunkt 96 Millionen mal über den Ladentisch wanderte. Das wiederum bedeutet, dass der Konsolenkrieg dieser Generation entschieden ist, denn Konkurrent Microsoft konnte bis dato nur 68 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole verkaufen. Wobei Sonys Playstation 3 mit 62 Millionen knapp dahinter liegt. Doch war die Wii Ära ein Erfolg für Spieler sowie Industrie?
neXGam Roundtable: 6 Jahre Nintendo Wii - Ein Erfolg?
Es sollte eine Revolution werden - hat mal jemand gesagt. Fakt ist, dass die Nintendo Wii bis zum jetzigen Zeitpunkt 96 Millionen mal über den Ladentisch wanderte. Das wiederum bedeutet, dass der Konsolenkrieg dieser Generation entschieden ist, denn Konkurrent Microsoft konnte bis dato nur 68 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole verkaufen. Wobei Sonys Playstation 3 mit 62 Millionen knapp dahinter liegt. Doch war die Wii Ära ein Erfolg für Spieler sowie Industrie?
Daytona USA - Ein persönlicher Rückblick
Wir alle kennen und lieben Daytona USA! Zum ersten Mal saß ich im Mai 1995 in einem 4-Spieler-Cabinet (und ja: Es gab sogar 8-Spieler-Automaten!) und ich war schlicht und ergreifend fasziniert vom Speed, den 60 FPS, der fantastischen Grafik und dem hämmernden Sound...
Daytona USA - Ein persönlicher Rückblick
Wir alle kennen und lieben Daytona USA! Zum ersten Mal saß ich im Mai 1995 in einem 4-Spieler-Cabinet (und ja: Es gab sogar 8-Spieler-Automaten!) und ich war schlicht und ergreifend fasziniert vom Speed, den 60 FPS, der fantastischen Grafik und dem hämmernden Sound...
Zehn besondere Game Boy Color-Module
Zehn besondere Game Boy Color-Module
Unveröffentlichtes Wii-Zubehör
Sattel-Simulator, Lichtmaschine & Co. - neXGam stellt die originellsten Wii-Patente vor, die es nie zur Marktreife geschafft haben.
Unveröffentlichtes Wii-Zubehör
Sattel-Simulator, Lichtmaschine & Co. - neXGam stellt die originellsten Wii-Patente vor, die es nie zur Marktreife geschafft haben.
Kleine Geschichte des Kopierschutzes
So lange es kommerzielle Software gibt, so lange versuchen Menschen diese illegal zu vervielfältigen. Klar, dass die Hersteller seit Ewigkeiten dahinter sind, dies mit einem Kopierschutz zu unterbinden. Heutzutage sehen sich Benutzer vor allem DRM und Onlinezwang gegenüber. Nicht wenige User ärgern sich tierisch darüber. Die letzten News zu Ubisofts Onlinezwang sprechen Bände.
Kleine Geschichte des Kopierschutzes
So lange es kommerzielle Software gibt, so lange versuchen Menschen diese illegal zu vervielfältigen. Klar, dass die Hersteller seit Ewigkeiten dahinter sind, dies mit einem Kopierschutz zu unterbinden. Heutzutage sehen sich Benutzer vor allem DRM und Onlinezwang gegenüber. Nicht wenige User ärgern sich tierisch darüber. Die letzten News zu Ubisofts Onlinezwang sprechen Bände.
WonderSwan Innenleben
Kennt ihr diesen Drang alles aufzumachen und nachzusehen was drinnen ist? Wir schrecken ja bekanntlich vor keinen Schandtaten zurück und haben uns mal einen WonderSwan zur Brust genommen und reingeguckt. Natürlich wurden dabei kräftigst Fotos geknipst, damit ihr auch was davon habt. Wie - ihr wollt auch noch ein paar Erklärungen zu den Bildern haben? Dann meldet das doch mal in unserem Forum an und vielleicht bauen wir dieses kleine Special tatsächlich noch etwas aus...
WonderSwan Innenleben
Kennt ihr diesen Drang alles aufzumachen und nachzusehen was drinnen ist? Wir schrecken ja bekanntlich vor keinen Schandtaten zurück und haben uns mal einen WonderSwan zur Brust genommen und reingeguckt. Natürlich wurden dabei kräftigst Fotos geknipst, damit ihr auch was davon habt. Wie - ihr wollt auch noch ein paar Erklärungen zu den Bildern haben? Dann meldet das doch mal in unserem Forum an und vielleicht bauen wir dieses kleine Special tatsächlich noch etwas aus...
Tales of Serie Retrospective
Japanische Rollenspiele stellen in der Videospielkultur ein sehr starkes Genre dar. Unzählige rundenbasierte Abenteuer haben wir seit den Anfängen in den 80ern bis in die heutige HD-Zeit bestritten. Doch nur wenige Namen schafften es, bis heute präsent zu bleiben. Neben der Final Fantasy Reihe und den Dragon Quest Titeln von (mittlerweile) Square-Enix zählen vor allem die Spiele der Tales of-Reihe von Namco zu den langlebigen J-RPGs. Und genau diese wollen wir uns in unserer Retrospective genauer ansehen.
Tales of Serie Retrospective
Japanische Rollenspiele stellen in der Videospielkultur ein sehr starkes Genre dar. Unzählige rundenbasierte Abenteuer haben wir seit den Anfängen in den 80ern bis in die heutige HD-Zeit bestritten. Doch nur wenige Namen schafften es, bis heute präsent zu bleiben. Neben der Final Fantasy Reihe und den Dragon Quest Titeln von (mittlerweile) Square-Enix zählen vor allem die Spiele der Tales of-Reihe von Namco zu den langlebigen J-RPGs. Und genau diese wollen wir uns in unserer Retrospective genauer ansehen.
PSone Rückblick Teil IV - Die besten Rollenspiele
Halbzeit! Unser auf acht Teile ausgelegter Rückblick auf die besten PSone-Games aller Zeiten nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Um das Bergfest gebührend zu feiern, nehmen wir diesmal ein Genre unter die Lupe, das einen besonders großen Anteil am Erfolg und der Beliebtheit von Sonys erster Konsole hatte. Die Rede ist von Rollenspielen, den fiesen Zeitfressern, die für so viele schlaflose Nächte verantwortlich sind. Auch heute, mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem ursprünglichen Erscheinen, werden diverse Vertreter dieser Spielgattung von der Fangemeinde noch semireligiös verehrt. Das RPG-Line-Up der PSone ist so stark, dass es diesmal wirklich schwer war, nur fünf Titel auszuwählen. Gemacht haben wir es trotzdem. Den Reaktionen im Forum blicken wir mit einer gesunden Mischung aus Angst und Spannung entgegen.
PSone Rückblick Teil IV - Die besten Rollenspiele
Halbzeit! Unser auf acht Teile ausgelegter Rückblick auf die besten PSone-Games aller Zeiten nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Um das Bergfest gebührend zu feiern, nehmen wir diesmal ein Genre unter die Lupe, das einen besonders großen Anteil am Erfolg und der Beliebtheit von Sonys erster Konsole hatte. Die Rede ist von Rollenspielen, den fiesen Zeitfressern, die für so viele schlaflose Nächte verantwortlich sind. Auch heute, mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem ursprünglichen Erscheinen, werden diverse Vertreter dieser Spielgattung von der Fangemeinde noch semireligiös verehrt. Das RPG-Line-Up der PSone ist so stark, dass es diesmal wirklich schwer war, nur fünf Titel auszuwählen. Gemacht haben wir es trotzdem. Den Reaktionen im Forum blicken wir mit einer gesunden Mischung aus Angst und Spannung entgegen.
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...