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Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Im Laufe seiner Zeit schaffte er es nie, seine Konkurrenten einzuholen. Er ist bis dato Nintendos einzige Konsole, die sich nur schwach verkaufte (Vom Virtual Boy-Flop abgesehen). Und doch hat das Gerät selbst heute noch seine Fans: Der GameCube, von seinen Anhängern liebevoll Würfel genannt.
Im Laufe seiner Zeit schaffte er es nie, seine Konkurrenten einzuholen. Er ist bis dato Nintendos einzige Konsole, die sich nur schwach verkaufte (Vom Virtual Boy-Flop abgesehen). Und doch hat das Gerät selbst heute noch seine Fans: Der GameCube, von seinen Anhängern liebevoll Würfel genannt.
Fast jeder von euch dürfte schonmal etwas von Sim City gehört haben. Dort durftet ihr euch als Bürgermeister einer Sim-Gemeinde in der Kommunalpolitik versuchen. Und um eben diese "Sims", simulierte Stadtbewohner, geht es in neuen Gamecube Titel "Die Sims". Nach langer Wartezeit dürfen nämlich auch endlich Konsolenspieler das machen, was PC-Gamer schon seit Monaten am heimischen Rechner genießen - einen eigenen Sim erschaffen und ihn durchs Leben führen.
Fast jeder von euch dürfte schonmal etwas von Sim City gehört haben. Dort durftet ihr euch als Bürgermeister einer Sim-Gemeinde in der Kommunalpolitik versuchen. Und um eben diese "Sims", simulierte Stadtbewohner, geht es in neuen Gamecube Titel "Die Sims". Nach langer Wartezeit dürfen nämlich auch endlich Konsolenspieler das machen, was PC-Gamer schon seit Monaten am heimischen Rechner genießen - einen eigenen Sim erschaffen und ihn durchs Leben führen.
Lange mussten PAL-Zocker um den Release von Animal Crossing zittern. Erst angekündigt, dann gecancelt und jetzt erreicht uns doch einer der kuriosesten GameCube Titel. Worum geht es in dem Game, dass es schaffte, so einen Aufruhr zu verursachen?
Lange mussten PAL-Zocker um den Release von Animal Crossing zittern. Erst angekündigt, dann gecancelt und jetzt erreicht uns doch einer der kuriosesten GameCube Titel. Worum geht es in dem Game, dass es schaffte, so einen Aufruhr zu verursachen?
Jedes Jahr beglücken uns die Spieleentwickler mit neuen Autorennspielen oder Neuauflagen bekannter Rennspielserien und Simulationen. Die meisten werden diese Titel mit einem Gamepad/Controller spielen. Wer aber den Wunsch hat dies mit einem Lenkrad zu absolvieren, wird sich bestimmt schon mit dem Gedanken befasst haben, wie und wo er dieses montieren, aufstellen und nutzen kann. Gerade Rennspielsimulationen wie z.B. Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing, RFactor 2 oder Project Cars entfalten mit einem Lenkrad erst ihr volles Potential. Wie also befestigt man ein solches Lenkrad?
Jedes Jahr beglücken uns die Spieleentwickler mit neuen Autorennspielen oder Neuauflagen bekannter Rennspielserien und Simulationen. Die meisten werden diese Titel mit einem Gamepad/Controller spielen. Wer aber den Wunsch hat dies mit einem Lenkrad zu absolvieren, wird sich bestimmt schon mit dem Gedanken befasst haben, wie und wo er dieses montieren, aufstellen und nutzen kann. Gerade Rennspielsimulationen wie z.B. Dirt Rally, Assetto Corsa, iRacing, RFactor 2 oder Project Cars entfalten mit einem Lenkrad erst ihr volles Potential. Wie also befestigt man ein solches Lenkrad?
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Das kann man sich natürlich nicht entgehen lassen! Nachdem Maxis Simulanten mit dem zweiten Teil bereits am PC mächtig abräumten, ist nun noch die aktuelle Konsolengeneration dran. Dazu machte man sich sogar die Mühe das ganze Gameplay an die geänderten Voraussetzungen anzupassen....
Das kann man sich natürlich nicht entgehen lassen! Nachdem Maxis Simulanten mit dem zweiten Teil bereits am PC mächtig abräumten, ist nun noch die aktuelle Konsolengeneration dran. Dazu machte man sich sogar die Mühe das ganze Gameplay an die geänderten Voraussetzungen anzupassen....
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Ab und an gibt es doch dann doch mal eine Überraschung auf dem Markt, den so mancher Sektor wird im Grunde von nur einem Platzhirschen bedient, sind es zwei ist es ja schon richtig viel. Ich rede hier „mal wieder“ von einer meiner favorisierten Genres - dem Golfsport. Hier haben wir auf der Xbox bisher nur zwei Anbieter vorgefunden. Auf der einen Seite Microsoft mit seinem immer noch gut da stehenden LINKS 2004 und auf der anderen der Platzhirsch Electronic Arts mit seinen im Grunde jährlichen Updates der “Tiger Woods PGA Tour“ Reihe. Plötzlich bekommen wir in der schon abflachenden Softwarewelle für die Xbox einen dritten Kandidaten von „der Insel“ geliefert. Die Entwickler von „oxygen“ bringen ihr „ProStroke Golf - World Tour 2007“ ans virtuelle Tee und möchten hier die Gunst der Golffans erlangen. Ob es ihnen im ersten Anlauf gelingt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Test.
Ab und an gibt es doch dann doch mal eine Überraschung auf dem Markt, den so mancher Sektor wird im Grunde von nur einem Platzhirschen bedient, sind es zwei ist es ja schon richtig viel. Ich rede hier „mal wieder“ von einer meiner favorisierten Genres - dem Golfsport. Hier haben wir auf der Xbox bisher nur zwei Anbieter vorgefunden. Auf der einen Seite Microsoft mit seinem immer noch gut da stehenden LINKS 2004 und auf der anderen der Platzhirsch Electronic Arts mit seinen im Grunde jährlichen Updates der “Tiger Woods PGA Tour“ Reihe. Plötzlich bekommen wir in der schon abflachenden Softwarewelle für die Xbox einen dritten Kandidaten von „der Insel“ geliefert. Die Entwickler von „oxygen“ bringen ihr „ProStroke Golf - World Tour 2007“ ans virtuelle Tee und möchten hier die Gunst der Golffans erlangen. Ob es ihnen im ersten Anlauf gelingt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Test.
Nach dem großen Weihnachtsfest und einem mehr oder weniger munteren Familienspaß fährt Publisher Electronic Arts nun ein weiteres Mini-Addon zum Dauerbrenner Die Sims 2 auf: Die Sims 2: Glamour Accessoires führt euch dabei in höhere Kreise und lässt euch durch neue Objekte und Kleidungsstücke in eine glamouröse Welt eintauchen. Ob die Erweiterung damit einen waschechten Gala-Auftritt hinlegt, erfahrt ihr in unserem Test!
Nach dem großen Weihnachtsfest und einem mehr oder weniger munteren Familienspaß fährt Publisher Electronic Arts nun ein weiteres Mini-Addon zum Dauerbrenner Die Sims 2 auf: Die Sims 2: Glamour Accessoires führt euch dabei in höhere Kreise und lässt euch durch neue Objekte und Kleidungsstücke in eine glamouröse Welt eintauchen. Ob die Erweiterung damit einen waschechten Gala-Auftritt hinlegt, erfahrt ihr in unserem Test!