Ergebnisse 1 - 10 von 335 Beiträgen
Es kommt mir vor, als wäre ich in einer Zeitkapsel gefangen gewesen, als ich das Testmuster von Mortal Kombat X in den Händen hielt und das X mir verriet, dass es sich schon um den zehnten Serienteil handelt. Dabei war der Serienstart gefühlt nicht so lange her. Doch ich irre mich: Es sind satte 23 Jahre vergangen, seit die Serie ihren Einstand feierte.
Es kommt mir vor, als wäre ich in einer Zeitkapsel gefangen gewesen, als ich das Testmuster von Mortal Kombat X in den Händen hielt und das X mir verriet, dass es sich schon um den zehnten Serienteil handelt. Dabei war der Serienstart gefühlt nicht so lange her. Doch ich irre mich: Es sind satte 23 Jahre vergangen, seit die Serie ihren Einstand feierte.
Seit 2011 ist ein weiterer Klassiker des Genres erneut ein fester Bestandteil der kompetitiven Kampfspielgemeinde. Da Street Fighter IV dem lange schon beinahe vor sich hinsiechenden Genre neues Leben einflößte, sah das zeitgleich 2008 veröffentlichte Mortal Kombat vs DC Universe (entspricht MK8) eher unbeholfen aus. Damals war das aktuelle MK fast komplett aufs Laufpublikum ausgelegt und schien sich noch nicht wirklich mit dem harten Kern der Kampfspiele messen zu wollen.
Seit 2011 ist ein weiterer Klassiker des Genres erneut ein fester Bestandteil der kompetitiven Kampfspielgemeinde. Da Street Fighter IV dem lange schon beinahe vor sich hinsiechenden Genre neues Leben einflößte, sah das zeitgleich 2008 veröffentlichte Mortal Kombat vs DC Universe (entspricht MK8) eher unbeholfen aus. Damals war das aktuelle MK fast komplett aufs Laufpublikum ausgelegt und schien sich noch nicht wirklich mit dem harten Kern der Kampfspiele messen zu wollen.
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Es ist fast nicht zu glauben, liebe Leser. Wir erhielten in den letzten Tagen ein Schreiben, aus dem hervorging, dass ein Mitglied unserer Eine-Welt-Regierung zu einem Exklusivinterview bereit ist. Natürlich zögerten wir nicht lange und setzten uns mit ihm in Verbindung. So präsentieren wir Ihnen als einziges Online Magazin das brisante Gespräch.
Es ist fast nicht zu glauben, liebe Leser. Wir erhielten in den letzten Tagen ein Schreiben, aus dem hervorging, dass ein Mitglied unserer Eine-Welt-Regierung zu einem Exklusivinterview bereit ist. Natürlich zögerten wir nicht lange und setzten uns mit ihm in Verbindung. So präsentieren wir Ihnen als einziges Online Magazin das brisante Gespräch.
Während Marvel seit Mitte der Neunziger Capcom als Hauptentwickler nutzt, um ihre Superhelden gut aussehen zu lassen, hat DC Comics sich dessen Konkurrenten NetherRealm Studios (die Mortal Kombat-Entwickler) an Land gezogen. Diese zeichnen sich besonders nach Injustice: Gods Among Us als eine gute Wahl.
Während Marvel seit Mitte der Neunziger Capcom als Hauptentwickler nutzt, um ihre Superhelden gut aussehen zu lassen, hat DC Comics sich dessen Konkurrenten NetherRealm Studios (die Mortal Kombat-Entwickler) an Land gezogen. Diese zeichnen sich besonders nach Injustice: Gods Among Us als eine gute Wahl.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Was ursprünglich als heißes Gerücht im World Wide Web brodelte, entpuppte sich ziemlich schnell als wahre Perle des Jahres 2009. In diesem Jahr kamen und kommen noch viele Blockbuster der großen Brüder als Umsetzung für die PSP heraus. So erging es auch, dem mit jedem neuen Titel erfolgreicher werdenden MotorStorm für die PS3. Zwei Folgen sind bereits erschienen und der Dritte beehrt erfreulicherweise die PSP. Diesmal verschlägt es die Hartgesottenen nicht ins sonnige Colorado Country oder an den warmen Pazifik sondern, es läßt euch in der Kälte bibbern. Der Titel MotorStorm: Arctic Edge beschreibt das hier herrschende Klima schon ziemlich genau, in dem sich nur die Besten der Besten ein Kopf an Kopf Rennen wagen.
Was ursprünglich als heißes Gerücht im World Wide Web brodelte, entpuppte sich ziemlich schnell als wahre Perle des Jahres 2009. In diesem Jahr kamen und kommen noch viele Blockbuster der großen Brüder als Umsetzung für die PSP heraus. So erging es auch, dem mit jedem neuen Titel erfolgreicher werdenden MotorStorm für die PS3. Zwei Folgen sind bereits erschienen und der Dritte beehrt erfreulicherweise die PSP. Diesmal verschlägt es die Hartgesottenen nicht ins sonnige Colorado Country oder an den warmen Pazifik sondern, es läßt euch in der Kälte bibbern. Der Titel MotorStorm: Arctic Edge beschreibt das hier herrschende Klima schon ziemlich genau, in dem sich nur die Besten der Besten ein Kopf an Kopf Rennen wagen.
Ein alter Arcade-Klassiker feiert den Einzug ins heimische Wohnzimmer. Ob die kleinen GTi-Flitzer für großes Spielgefühl sorgen, erfahrt ihr im Test.
Ein alter Arcade-Klassiker feiert den Einzug ins heimische Wohnzimmer. Ob die kleinen GTi-Flitzer für großes Spielgefühl sorgen, erfahrt ihr im Test.
Frei nach dem Motto "Design it. Build it. Race it!“ dürfen sich seit kurzem nun endlich auch Nintendo DS Besitzer in dem Fun-Racer austoben. Auf dem PC hat TrackMania schon längst Kultstatus erreicht, was nicht zuletzt an dem genialen Streckeneditor liegt. Grund genug für uns, euch das etwas andere Rennspiel mal näher vorzustellen..
Frei nach dem Motto "Design it. Build it. Race it!“ dürfen sich seit kurzem nun endlich auch Nintendo DS Besitzer in dem Fun-Racer austoben. Auf dem PC hat TrackMania schon längst Kultstatus erreicht, was nicht zuletzt an dem genialen Streckeneditor liegt. Grund genug für uns, euch das etwas andere Rennspiel mal näher vorzustellen..
Jedes Kind liebt es zu sammeln: Ob Actionfiguren , Fussballbilder oder Sammelkarten - die Spielwarenindustrie hat genügend Angebote geschaffen, um die Sammelleidenschaft der jungen Kunden zu befriedigen. Anfang der 90er Jahre wurden vor diesem Hintergrund von zahlreichen Firmen Pogs auf den Markt gebracht. Das sind runde, bunt bedruckte Papp- oder Plastikscheiben, die man im dazugehörigen Wettbewerbsspielchen gewinnen oder verlieren konnte, darunter auch Pogs von namhaften Herstellern von Cerealien oder grossen Fastfoodketten. Der vom PC bereits bekannte Minispielhersteller Pronto Games greift nun gut 15 Jahre später erneut das Thema auf und nutzt die bunten Pappscheiben (aufgrund fehlender Lizens) unter leicht abgeändertem Namen für seinen FunRacer SPOGS Racing.
Jedes Kind liebt es zu sammeln: Ob Actionfiguren , Fussballbilder oder Sammelkarten - die Spielwarenindustrie hat genügend Angebote geschaffen, um die Sammelleidenschaft der jungen Kunden zu befriedigen. Anfang der 90er Jahre wurden vor diesem Hintergrund von zahlreichen Firmen Pogs auf den Markt gebracht. Das sind runde, bunt bedruckte Papp- oder Plastikscheiben, die man im dazugehörigen Wettbewerbsspielchen gewinnen oder verlieren konnte, darunter auch Pogs von namhaften Herstellern von Cerealien oder grossen Fastfoodketten. Der vom PC bereits bekannte Minispielhersteller Pronto Games greift nun gut 15 Jahre später erneut das Thema auf und nutzt die bunten Pappscheiben (aufgrund fehlender Lizens) unter leicht abgeändertem Namen für seinen FunRacer SPOGS Racing.