Ergebnisse 1 - 10 von 521 Beiträgen
Es gilt schon als besonderes Kunststück, wenn man zwei Hit-Lizenzen zu einer verschmelzt und dies auch noch kräftig versaut. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich den ersten Kontakt mit Activisions Lizenzschrott hatte: Zu der Zeit der Veröffentlichung wurde ich von einer Grippe geplagt. Eigentlich versuchte ich mittels Drogen zu genesen, aber mein Gesundheitsbild verschlechterte sich, als mir mein bester Kumpel seine neueste Errungenschaft präsentierte. Ganz stolz stampfte er in meinem Zimmer auf und ab und erzählte mir, was Alien vs. Predator für ein Hammergame sei ...
Es gilt schon als besonderes Kunststück, wenn man zwei Hit-Lizenzen zu einer verschmelzt und dies auch noch kräftig versaut. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich den ersten Kontakt mit Activisions Lizenzschrott hatte: Zu der Zeit der Veröffentlichung wurde ich von einer Grippe geplagt. Eigentlich versuchte ich mittels Drogen zu genesen, aber mein Gesundheitsbild verschlechterte sich, als mir mein bester Kumpel seine neueste Errungenschaft präsentierte. Ganz stolz stampfte er in meinem Zimmer auf und ab und erzählte mir, was Alien vs. Predator für ein Hammergame sei ...
Ein Core-Gamer rümpft gerne über zwei Spielesorten die Nase: Casual-Games, wie diverse Wimmelbildspiele, und Lizenzspiele, Titel die auf einem bekannten Namen basieren, und häufig wahre Schnellschüsse sind. Und dementsprechend meistens enttäuschen. Teenage Mutant Ninja Turtles ist da das perfekte Beispiel für! Und deshalb hat neXGam anhand des Spiels im Folgenden die Punkte zusammengestellt, die für so ein typisches Lizenzspiel Standard sind.
Ein Core-Gamer rümpft gerne über zwei Spielesorten die Nase: Casual-Games, wie diverse Wimmelbildspiele, und Lizenzspiele, Titel die auf einem bekannten Namen basieren, und häufig wahre Schnellschüsse sind. Und dementsprechend meistens enttäuschen. Teenage Mutant Ninja Turtles ist da das perfekte Beispiel für! Und deshalb hat neXGam anhand des Spiels im Folgenden die Punkte zusammengestellt, die für so ein typisches Lizenzspiel Standard sind.
So denn, Marvel vs. Capcom 3. Es war schön mit dir. Ich erinnere mich lebhaft an die Zeiten, in denen der mächtige Sentinel jeden Spieler in den Wahnsinn trieb. Zeiten, in denen Online-Lobbies bewegliche Lebensbalken offerierten. All dies hat ein Ende. Capcom trug dich zu Grabe und belebte dich wieder. Besser denn je. Ultimativ. Oder nicht?
So denn, Marvel vs. Capcom 3. Es war schön mit dir. Ich erinnere mich lebhaft an die Zeiten, in denen der mächtige Sentinel jeden Spieler in den Wahnsinn trieb. Zeiten, in denen Online-Lobbies bewegliche Lebensbalken offerierten. All dies hat ein Ende. Capcom trug dich zu Grabe und belebte dich wieder. Besser denn je. Ultimativ. Oder nicht?
Etwas über ein Jahr nach erscheinen von Star Wars: The Force Unleashed erscheint mit der Ultimate Sith Edition ein Gesamtpaket, welches bisherige Zögerer dank aller enthaltenen DLCs und einer exklusiven Mission zum günstigeren Preis zur Kasse locken soll. Schauen wir mal, ob sich der Kauf lohnt.
Etwas über ein Jahr nach erscheinen von Star Wars: The Force Unleashed erscheint mit der Ultimate Sith Edition ein Gesamtpaket, welches bisherige Zögerer dank aller enthaltenen DLCs und einer exklusiven Mission zum günstigeren Preis zur Kasse locken soll. Schauen wir mal, ob sich der Kauf lohnt.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Das letzte mal mit einem Helikopter bin ich zu 16 Bit Zeiten geflogen, was mich daran erinnerte, wie rar diese Form der Luft-Fortbewegungsmittel auf Konsolen doch ist. Und auch auf dem PC gibt es maximal diverse Hardcore Simulationen, mit denen normale Zocker selten etwas anfangen können. Mit Apache: Air Assault versucht uns Activision mit einem Genre-Spagat in das Cockpit zu locken. Ob das gelingt, erfahrt ihr in unserem Review.
Ein neues James Bond Abenteuer ohne passenden Bond-Streifen im Kino? Blood Stone erscheint für so ziemlich jede aktuelle Hardware-Plattform, jedoch nicht für unsere Kinos. Geht hier eine potentielle Bond Story flöten oder ist es besser, dass hiervon kein Film existiert?
Ein neues James Bond Abenteuer ohne passenden Bond-Streifen im Kino? Blood Stone erscheint für so ziemlich jede aktuelle Hardware-Plattform, jedoch nicht für unsere Kinos. Geht hier eine potentielle Bond Story flöten oder ist es besser, dass hiervon kein Film existiert?
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
Unser monströser Lieblingsheld Shrek ist zurück und nimmt es in „Für immer Shrek“ mit niemand Geringerem als dem Rumpelstilzchen auf. Passend zum Release des gleichnamigen und mittlerweile bereits vierten Kinofilms präsentiert Activision ein entsprechendes Lizenz-Spiel, das uns Shreks womöglich letztes großes Abenteuer erleben lässt.
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...
Die internationalen Verkaufslisten führen sie nicht mehr so automatisch an, wie noch vor wenigen Jahren. Die Rede ist von lizenzierten Spielen zu Filmen. Doch sie sind aus der Branche kaum wegzudenken und alle Jubeljahre findet sich doch tatsächlich ein richtig gutes Spiel in dieser vielgeschmähten Kategorie. Drachenzähmen leicht Gemacht aus dem Hause Activision Blizzard will genau so ein Geheimtipp sein und setzt auf eine Mixtur aus Rollenspiel und Action. Ob das gut geht?
Die internationalen Verkaufslisten führen sie nicht mehr so automatisch an, wie noch vor wenigen Jahren. Die Rede ist von lizenzierten Spielen zu Filmen. Doch sie sind aus der Branche kaum wegzudenken und alle Jubeljahre findet sich doch tatsächlich ein richtig gutes Spiel in dieser vielgeschmähten Kategorie. Drachenzähmen leicht Gemacht aus dem Hause Activision Blizzard will genau so ein Geheimtipp sein und setzt auf eine Mixtur aus Rollenspiel und Action. Ob das gut geht?
Die Kinokassen laufen abermals heiß. "How to train your Dragon", oder zu Deutsch „Drachenzähmen leicht gemacht“, der neue Animationsfilm von Dreamworks lief am 25. März in den deutschen Kinos an und konnte bisher durchweg begeistern. Kein Wunder, denn mit Madagascar und Shrek wurde schon bewiesen, wie verkaufsstark die Werke des amerikanischen Animationsstudios sind. Kurzerhand wird von Activision die Lizenz für eine Videospielumsetzung abgegriffen und steht zeitgleich zur Premiere des Filmes im Händlerregal. Ob wir es hier mit einer spielerisch positiven Überraschung zu tun haben oder die Spieledisc in die 08/15-Lizenzschublade werfen findet Ihr in unserem Review heraus!
Die Kinokassen laufen abermals heiß. "How to train your Dragon", oder zu Deutsch „Drachenzähmen leicht gemacht“, der neue Animationsfilm von Dreamworks lief am 25. März in den deutschen Kinos an und konnte bisher durchweg begeistern. Kein Wunder, denn mit Madagascar und Shrek wurde schon bewiesen, wie verkaufsstark die Werke des amerikanischen Animationsstudios sind. Kurzerhand wird von Activision die Lizenz für eine Videospielumsetzung abgegriffen und steht zeitgleich zur Premiere des Filmes im Händlerregal. Ob wir es hier mit einer spielerisch positiven Überraschung zu tun haben oder die Spieledisc in die 08/15-Lizenzschublade werfen findet Ihr in unserem Review heraus!