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David W. Bradley (Wizardry 5, 6 und 7) und sein Entwicklerteam mussten schwer besoffen gewesen sein, als sie ihr neuestes Rollenspielbaby Dungeon Lords produzierten. Anders kann so ein vermurkstes Produkt nicht entstehen. Doch der Reihe nach...
David W. Bradley (Wizardry 5, 6 und 7) und sein Entwicklerteam mussten schwer besoffen gewesen sein, als sie ihr neuestes Rollenspielbaby Dungeon Lords produzierten. Anders kann so ein vermurkstes Produkt nicht entstehen. Doch der Reihe nach...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Was passiert, wenn ein Großteil der Produktionskosten eines Spiels in die Verpackung fließt? Dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig für den Rest!
Mit Spellforce landete der österreichische Publisher Jowood vor zwei Jahren einen echten Überraschungshit dessen Erfolg die beiden umfangreichen Add-Ons "Breath of Winter" und "Shadow of the Phoenix" nach sich zogen. Um nun die Wartezeit auf das kommende Spellforce 2 etwas zu verkürzen hat man nun flugs alle Versionen des ersten Teils als Platinum Edition zusammen geschnürt und veröffentlicht diese Sammlung für die üblichen 40 Euronen.
Mit Spellforce landete der österreichische Publisher Jowood vor zwei Jahren einen echten Überraschungshit dessen Erfolg die beiden umfangreichen Add-Ons "Breath of Winter" und "Shadow of the Phoenix" nach sich zogen. Um nun die Wartezeit auf das kommende Spellforce 2 etwas zu verkürzen hat man nun flugs alle Versionen des ersten Teils als Platinum Edition zusammen geschnürt und veröffentlicht diese Sammlung für die üblichen 40 Euronen.
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!
Es ist Sonntag, kurz vor Mitternacht. Soeben habe ich die dritte Episode von Life is Strange durchgespielt. Müßig zu sagen, dass das Ende mich wieder fertiggemacht hat. Und ich frage mich insgeheim, wie die Entwickler es schaffen wollen, innerhalb von zwei noch ausstehenden Episoden die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in die bereits bestehende Handlung einzubauen. Vorsicht, ich werde in den folgenden Absätzen Spoilern!
Da behaupten böse Zungen seit doch seit geraumer Zeit herrsche auf dem PC-Markt nur noch innovationslose Wiederverwertung abgeschmackter Spieleserie. Nun gut, so ganz von der Hand zu weisen ist dieses Argument nach einem Blick in die aktuellen Verkaufsregale ganz sicher nicht, daß es aber auch aber auch immer noch Ausnahmen gibt zeigt uns Spellforce 2!
Da behaupten böse Zungen seit doch seit geraumer Zeit herrsche auf dem PC-Markt nur noch innovationslose Wiederverwertung abgeschmackter Spieleserie. Nun gut, so ganz von der Hand zu weisen ist dieses Argument nach einem Blick in die aktuellen Verkaufsregale ganz sicher nicht, daß es aber auch aber auch immer noch Ausnahmen gibt zeigt uns Spellforce 2!
“Ein Ring, sie zu knechten,
“Ein Ring, sie zu knechten,
Der 2. Weltkrieg ist und bleibt ein Lieblingsthema der Spiele-Industrie, das sich in zahllosen Taktik-Shootern, Strategietiteln und eben auch Flug-Actionspielen durchgesetzt hat. Ubisofts neuestes Werk Blazing Angels: Squadrons of WWII schlägt genau in letztere Kerbe und führt euch dementsprechend als furchtloser Pilot in den Kampf gegen die Achsenmächte. Wir haben den Titel ausführlich unter die Lupe genommen und starten mit dem folgenden Test-Bericht durch!
Der 2. Weltkrieg ist und bleibt ein Lieblingsthema der Spiele-Industrie, das sich in zahllosen Taktik-Shootern, Strategietiteln und eben auch Flug-Actionspielen durchgesetzt hat. Ubisofts neuestes Werk Blazing Angels: Squadrons of WWII schlägt genau in letztere Kerbe und führt euch dementsprechend als furchtloser Pilot in den Kampf gegen die Achsenmächte. Wir haben den Titel ausführlich unter die Lupe genommen und starten mit dem folgenden Test-Bericht durch!
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung und sollte damals die Geschwindigkeitsvorteile des Mega Drive gegenüber dem SNES aufzeigen...
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung und sollte damals die Geschwindigkeitsvorteile des Mega Drive gegenüber dem SNES aufzeigen...