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Erinnert ihr euch noch an The Binding of Isaac? Dieses geniales Roguelite hat seinerzeit eine Vielzahl an Spielern vor ihrer Konsole oder Handheld gefesselt und hat einfach Laune gemacht, sofern man mit dem Genre etwas anfangen konnte. Seither erschien eine Flut an Spielen nach diesem Gusto und Metal Tales: Overkill ist eins von ihnen. Ist es auch eine sinnvolle Alternative?
Erinnert ihr euch noch an The Binding of Isaac? Dieses geniales Roguelite hat seinerzeit eine Vielzahl an Spielern vor ihrer Konsole oder Handheld gefesselt und hat einfach Laune gemacht, sofern man mit dem Genre etwas anfangen konnte. Seither erschien eine Flut an Spielen nach diesem Gusto und Metal Tales: Overkill ist eins von ihnen. Ist es auch eine sinnvolle Alternative?
Bomberman to the Rescue. Sechs Jahre nach Super Bomberman R kommt jetzt der Nachfolger Super Bomberman R 2 heraus, wo der Sprengstoffexperte wieder seine Stärken und seine Schwächen beweist.
Bomberman to the Rescue. Sechs Jahre nach Super Bomberman R kommt jetzt der Nachfolger Super Bomberman R 2 heraus, wo der Sprengstoffexperte wieder seine Stärken und seine Schwächen beweist.
»Elite«. Ein wohlklingender Name in den Ohren von Homecomputer-Fans. Doch wer beim klangvollen Namen nicht an David Braben und seine weltbekannte Weltraumsimulation denkt, hat ein Faible für Trash. So jemand wie ich...
»Elite«. Ein wohlklingender Name in den Ohren von Homecomputer-Fans. Doch wer beim klangvollen Namen nicht an David Braben und seine weltbekannte Weltraumsimulation denkt, hat ein Faible für Trash. So jemand wie ich...
Im Dezember 1997 erschien in Japan bereits fünf Monate nach dem debütierenden Armored Core mit Project Phantasma das Erste von zwei quasi-Add-Ons (Master of Arena sollte zu Ende 1999 folgen). US-Spieler mussten hingehen ein Dreivierteljahr warten, bis sie im September 1998 erneut starten konnten, während europäische Fans bis Armored Core 2 für die PS2 komplett auf dem Trockenen lagen. Project Phantasma und Master of Arena können zwar unabhängig gespielt werden, erlauben aber auch das Importieren des Spielstandes und damit den zuvor im Hauptspiel konstruierten Kampfroboter sowie Teilefundus und Geldmitteln.
Im Dezember 1997 erschien in Japan bereits fünf Monate nach dem debütierenden Armored Core mit Project Phantasma das Erste von zwei quasi-Add-Ons (Master of Arena sollte zu Ende 1999 folgen). US-Spieler mussten hingehen ein Dreivierteljahr warten, bis sie im September 1998 erneut starten konnten, während europäische Fans bis Armored Core 2 für die PS2 komplett auf dem Trockenen lagen. Project Phantasma und Master of Arena können zwar unabhängig gespielt werden, erlauben aber auch das Importieren des Spielstandes und damit den zuvor im Hauptspiel konstruierten Kampfroboter sowie Teilefundus und Geldmitteln.
Bald, bald soll es soweit sein und die Fortsetzung von Final Fantasy VII Remake wird herauskommen. Doch bis dahin dauert es noch etwas. Weshalb Square, um die Wartezeit zu überbrücken, Ende des letzten Jahres „mal eben“ ein Meisterwerk von Sonys ursprünglichen Handheld überarbeitet herausbrachte.
Bald, bald soll es soweit sein und die Fortsetzung von Final Fantasy VII Remake wird herauskommen. Doch bis dahin dauert es noch etwas. Weshalb Square, um die Wartezeit zu überbrücken, Ende des letzten Jahres „mal eben“ ein Meisterwerk von Sonys ursprünglichen Handheld überarbeitet herausbrachte.
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
1993 war dank Jurassic Park das Jahr der Dinosaurier. 2007 wird ohne Zweifel das Jahr der Roboter. Michael Bays Special-Effects-Epos Transformers steht in den Startlöchern und es ist wohl jedem klar, dass bald eine Welle von Produkten über das Land hereinbrechen wird, die sich mit stählernen Kampfkolossen beschäftigen. Da wird es für den Roboterfanatiker nicht leicht, den Schrott von der qualitativ hochwertigen Ware zu trennen. Wer ein Videospiel zum Thema sucht, steht vor dem gleichen Problem. Wenn ein neuer Teil einer altbekannten und guten Serie erscheint, könnte das ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier ordentliche Kost statt lieblos in letzter Sekunde zusammenprogrammiertem digitalen Fast Food bekommt. Nach zwei gefeierten Xbox Episoden sattelt die MechAssault-Reihe nun überraschenderweise auf den Nintendo DS um. Ob es sich bei Phantom War um eine lohnende Alternative zu den offiziellen Transformers-Games handelt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
1993 war dank Jurassic Park das Jahr der Dinosaurier. 2007 wird ohne Zweifel das Jahr der Roboter. Michael Bays Special-Effects-Epos Transformers steht in den Startlöchern und es ist wohl jedem klar, dass bald eine Welle von Produkten über das Land hereinbrechen wird, die sich mit stählernen Kampfkolossen beschäftigen. Da wird es für den Roboterfanatiker nicht leicht, den Schrott von der qualitativ hochwertigen Ware zu trennen. Wer ein Videospiel zum Thema sucht, steht vor dem gleichen Problem. Wenn ein neuer Teil einer altbekannten und guten Serie erscheint, könnte das ein erstes Indiz dafür sein, dass man hier ordentliche Kost statt lieblos in letzter Sekunde zusammenprogrammiertem digitalen Fast Food bekommt. Nach zwei gefeierten Xbox Episoden sattelt die MechAssault-Reihe nun überraschenderweise auf den Nintendo DS um. Ob es sich bei Phantom War um eine lohnende Alternative zu den offiziellen Transformers-Games handelt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.