oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Nach seinem enttäuschenden Vorgänger, wollte ich eigentlich die Finger von Far Cry 3 lassen. Ich persönlich stehe nicht auf Spiele, die ich wegen eines teuflischen Bugs nicht beenden kann. Auch die bombastisch aussehende E3-Präsentation ließ mich eher kalt. Doch die Ankündigung einer riesigen, frei erkundbaren Spielwelt weckten dennoch mein Interesse. Nach Halo 4, Call of Duty: Black Ops 2 sowie unzähligen anderen Shootern, wollte ich keine weitere billig hingeklatschte Baller-Orgie in meinem Laufwerk rotieren lassen. Ich möchte ein Open-World-Survival-Abenteuer erleben, das mich komplett in seinen Bann zieht. Ob mir Ubisofts Tropen-Shooter genau das bieten kann?
Nach seinem enttäuschenden Vorgänger, wollte ich eigentlich die Finger von Far Cry 3 lassen. Ich persönlich stehe nicht auf Spiele, die ich wegen eines teuflischen Bugs nicht beenden kann. Auch die bombastisch aussehende E3-Präsentation ließ mich eher kalt. Doch die Ankündigung einer riesigen, frei erkundbaren Spielwelt weckten dennoch mein Interesse. Nach Halo 4, Call of Duty: Black Ops 2 sowie unzähligen anderen Shootern, wollte ich keine weitere billig hingeklatschte Baller-Orgie in meinem Laufwerk rotieren lassen. Ich möchte ein Open-World-Survival-Abenteuer erleben, das mich komplett in seinen Bann zieht. Ob mir Ubisofts Tropen-Shooter genau das bieten kann?
Für die Playstation 3 gibt es seit kurzem das Wonderbook. Bleiben wir auf heimischem Terrain und nennen es hier im Artikel das Wunderbuch. Eher noch gesagt, das Buch der Wunder. Ein alter Spruch sagt „Wunder geschehen immer wieder“. Nur was ist ein Wunder? Schauen wir uns die Definition bei Wickipedia an, muss es was ganz großes sein. Aber ist dem so? Gibt es nicht auch kleine Wunder und ist nicht für jeden ein anderes Ereignis ein Wunder?
Für die Playstation 3 gibt es seit kurzem das Wonderbook. Bleiben wir auf heimischem Terrain und nennen es hier im Artikel das Wunderbuch. Eher noch gesagt, das Buch der Wunder. Ein alter Spruch sagt „Wunder geschehen immer wieder“. Nur was ist ein Wunder? Schauen wir uns die Definition bei Wickipedia an, muss es was ganz großes sein. Aber ist dem so? Gibt es nicht auch kleine Wunder und ist nicht für jeden ein anderes Ereignis ein Wunder?
Fans von actiongeladenen Funracern dürfen sich momentan nicht beklagen. Gleich drei große Publisher buhlen um die Gunst der Gamer. Während Sony mit Sackboy glänzen will und SEGA Sonic gleich zu Boden, zu Wasser und in der Luft ins Rennen schickt, betritt Codemasters die Piste mit einem Racer, der mit der schlagkräftigen Formel 1 Lizenz im Rücken daherkommt. Ich schaute mir das Spiel in einem ersten Check-Up näher an.
Fans von actiongeladenen Funracern dürfen sich momentan nicht beklagen. Gleich drei große Publisher buhlen um die Gunst der Gamer. Während Sony mit Sackboy glänzen will und SEGA Sonic gleich zu Boden, zu Wasser und in der Luft ins Rennen schickt, betritt Codemasters die Piste mit einem Racer, der mit der schlagkräftigen Formel 1 Lizenz im Rücken daherkommt. Ich schaute mir das Spiel in einem ersten Check-Up näher an.
Wir sind nicht verwöhnt. Was Videospiele angeht. Oberbayern ist ungefähr so weit vom Videospielparadies entfernt wie die Stadt Berlin von einer ausgeglichenen Haushaltspolitik (ja, wir mögen solche Anspielungen hier). Insofern war die Freude über die Retro-Börse Rosenheim riesig. Zum dritten Mal stellten Aussteller ihre Games & Geek Stuff zum Verkauf und Rosenheim kam. Ein paar zumindest ...
Wir sind nicht verwöhnt. Was Videospiele angeht. Oberbayern ist ungefähr so weit vom Videospielparadies entfernt wie die Stadt Berlin von einer ausgeglichenen Haushaltspolitik (ja, wir mögen solche Anspielungen hier). Insofern war die Freude über die Retro-Börse Rosenheim riesig. Zum dritten Mal stellten Aussteller ihre Games & Geek Stuff zum Verkauf und Rosenheim kam. Ein paar zumindest ...
Vor kurzem erschien nicht nur ein Remake von Project Zero 2 für Nintendo Wii (Testbericht in Kürze) sondern auch ein Ableger für Nintendos tragbaren Handheld 3DS. Mit dem Titel Spirit Camera - Das verfluchte Tagebuch möchte Tecmo Koei den Spielern das Fürchten lehren und nutzt dabei die Vorzüge des 3D fähigen Nintendo Handheld.
Vor kurzem erschien nicht nur ein Remake von Project Zero 2 für Nintendo Wii (Testbericht in Kürze) sondern auch ein Ableger für Nintendos tragbaren Handheld 3DS. Mit dem Titel Spirit Camera - Das verfluchte Tagebuch möchte Tecmo Koei den Spielern das Fürchten lehren und nutzt dabei die Vorzüge des 3D fähigen Nintendo Handheld.
Nintendo Anhänger hatten auf der E3 2012 ihre Augen voll auf das japanische Unternehmen gerichtet. Schließlich bringen diese mit „Wii U“ Ende des Jahres den Nachfolger des erfolgreichen „Wii“ heraus. Aber wie sieht es auf dem Handheld Gebiet aus? Viele erwarteten die Ankündigung eines größeren 3DS-Modell - aber Fehlanzeige. Erst am 21. Juni trat Nintendo´s Präsident Iwata vor die Kamera und zückte kurzerhand das gewachsene Exemplar mit dem Namen 3DS XL aus dem Jackett. Dieser wird hierzulande am 28. Juli das Licht der Händlerregale erblicken. Wir haben uns die XL-Hardware bereits heute vorgeknöpft.
Nintendo Anhänger hatten auf der E3 2012 ihre Augen voll auf das japanische Unternehmen gerichtet. Schließlich bringen diese mit „Wii U“ Ende des Jahres den Nachfolger des erfolgreichen „Wii“ heraus. Aber wie sieht es auf dem Handheld Gebiet aus? Viele erwarteten die Ankündigung eines größeren 3DS-Modell - aber Fehlanzeige. Erst am 21. Juni trat Nintendo´s Präsident Iwata vor die Kamera und zückte kurzerhand das gewachsene Exemplar mit dem Namen 3DS XL aus dem Jackett. Dieser wird hierzulande am 28. Juli das Licht der Händlerregale erblicken. Wir haben uns die XL-Hardware bereits heute vorgeknöpft.