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gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion
Bald, bald soll es soweit sein und die Fortsetzung von Final Fantasy VII Remake wird herauskommen. Doch bis dahin dauert es noch etwas. Weshalb Square, um die Wartezeit zu überbrücken, Ende des letzten Jahres „mal eben“ ein Meisterwerk von Sonys ursprünglichen Handheld überarbeitet herausbrachte.
Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion
Bald, bald soll es soweit sein und die Fortsetzung von Final Fantasy VII Remake wird herauskommen. Doch bis dahin dauert es noch etwas. Weshalb Square, um die Wartezeit zu überbrücken, Ende des letzten Jahres „mal eben“ ein Meisterwerk von Sonys ursprünglichen Handheld überarbeitet herausbrachte.
Drakengard
Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.
Drakengard
Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.
Nier Automata (Switch-Version)
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Nier Automata (Switch-Version)
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Assassin's Creed: Valhalla - Dawn of Ragnarök
Ragnarök: jener legendäre Weltenuntergang der nordischen Mythologie. Schon oft wurde dies in vielen Medien verarbeitet. Und jetzt auch in der Welt der Videospiele, genauer gesagt, in Form des dritten DLCs für Assassin’s Creed: Valhalla.
Assassin's Creed: Valhalla - Dawn of Ragnarök
Ragnarök: jener legendäre Weltenuntergang der nordischen Mythologie. Schon oft wurde dies in vielen Medien verarbeitet. Und jetzt auch in der Welt der Videospiele, genauer gesagt, in Form des dritten DLCs für Assassin’s Creed: Valhalla.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Halo Infinite - Der Master Chief kehrt zurück
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Halo Infinite - Der Master Chief kehrt zurück
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Rabbids: Alive & Kicking
Wir Menschen sind ein vom Pech verfolgtes Volk. Erst die Locust, dann die Helgast und nun die Rabbids. Wie die Maden in Epic‘s Gears of War sprudeln die Hasen wie verrückt aus dem Erdboden und wollen die Erde einnehmen. So will es uns zumindest das Intro des Spiels verdeutlichen. Ihr steht im eigenen Wohnzimmer, das mittels Kinect auf eurer Mattscheide dargestellt wird, und müsst mit ansehen, wie die Rabbids in Massen aus der Kanalisation die Straßen fluten. Jetzt liegt es an euch (und euren Freunden), die Nager aufzuhalten und die Menschheit zu retten. Keine leichte Aufgabe, wenn auch eine spaßige.
Rabbids: Alive & Kicking
Wir Menschen sind ein vom Pech verfolgtes Volk. Erst die Locust, dann die Helgast und nun die Rabbids. Wie die Maden in Epic‘s Gears of War sprudeln die Hasen wie verrückt aus dem Erdboden und wollen die Erde einnehmen. So will es uns zumindest das Intro des Spiels verdeutlichen. Ihr steht im eigenen Wohnzimmer, das mittels Kinect auf eurer Mattscheide dargestellt wird, und müsst mit ansehen, wie die Rabbids in Massen aus der Kanalisation die Straßen fluten. Jetzt liegt es an euch (und euren Freunden), die Nager aufzuhalten und die Menschheit zu retten. Keine leichte Aufgabe, wenn auch eine spaßige.
Assassins Creed: Revelations
„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“ So lautet das Credo der Assassinen, jener Attentäter-Organisation, die seit 2007 den Spieler begleiten und begeistern. Mit „Revelations“ erscheint jetzt der neuste Teil und gleichzeitig auch der vorläufige Abschluss. Ein Kapitel in der Geschichte des Franchises wird beendet, ein neues aufgemacht.
Assassins Creed: Revelations
„Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.“ So lautet das Credo der Assassinen, jener Attentäter-Organisation, die seit 2007 den Spieler begleiten und begeistern. Mit „Revelations“ erscheint jetzt der neuste Teil und gleichzeitig auch der vorläufige Abschluss. Ein Kapitel in der Geschichte des Franchises wird beendet, ein neues aufgemacht.