Ergebnisse 1 - 10 von 308 Beiträgen
Es ist ironisch. Einerseits wird mit The LEGO Movie 2 Videogame etwas Neues gewagt. Doch gleichzeitig ist dies einer der schlechtesten LEGO-Spiele aller Zeiten. Wie konnte das nur geschehen?
Es ist ironisch. Einerseits wird mit The LEGO Movie 2 Videogame etwas Neues gewagt. Doch gleichzeitig ist dies einer der schlechtesten LEGO-Spiele aller Zeiten. Wie konnte das nur geschehen?
Ich liebe die Mario Kart-Reihe abgöttisch. Jeder andere Funracer hat es daher in meinen Augen schwer, dagegen anzukommen. Doch Team Sonic Racing hat das Potential, dem Genrekönig den Thron streitig zu machen.
Ich liebe die Mario Kart-Reihe abgöttisch. Jeder andere Funracer hat es daher in meinen Augen schwer, dagegen anzukommen. Doch Team Sonic Racing hat das Potential, dem Genrekönig den Thron streitig zu machen.
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Seit 2011 ist ein weiterer Klassiker des Genres erneut ein fester Bestandteil der kompetitiven Kampfspielgemeinde. Da Street Fighter IV dem lange schon beinahe vor sich hinsiechenden Genre neues Leben einflößte, sah das zeitgleich 2008 veröffentlichte Mortal Kombat vs DC Universe (entspricht MK8) eher unbeholfen aus. Damals war das aktuelle MK fast komplett aufs Laufpublikum ausgelegt und schien sich noch nicht wirklich mit dem harten Kern der Kampfspiele messen zu wollen.
Seit 2011 ist ein weiterer Klassiker des Genres erneut ein fester Bestandteil der kompetitiven Kampfspielgemeinde. Da Street Fighter IV dem lange schon beinahe vor sich hinsiechenden Genre neues Leben einflößte, sah das zeitgleich 2008 veröffentlichte Mortal Kombat vs DC Universe (entspricht MK8) eher unbeholfen aus. Damals war das aktuelle MK fast komplett aufs Laufpublikum ausgelegt und schien sich noch nicht wirklich mit dem harten Kern der Kampfspiele messen zu wollen.
Dass die Wii derzeit mit Rennspielen ein wenig unterbesetzt ist, dürfte allgemein bekannt sein. Dabei würde in der kalten Winterzeit ein klein wenig heiße Action doch ganz gut tun, oder? Als Antwort hat uns Awesome Studios mit Wheelspin - in den Vereinigten Staaten auch als SpeedZone bekannt - einen Future-Racer ins Laufwerk gelegt und verspricht Erlösung durch wilde und rasante Rennaction. Was steht uns bevor? Neuer Weltmeister oder Fall für den Pannendienst? Wir werden es erfahren.
Dass die Wii derzeit mit Rennspielen ein wenig unterbesetzt ist, dürfte allgemein bekannt sein. Dabei würde in der kalten Winterzeit ein klein wenig heiße Action doch ganz gut tun, oder? Als Antwort hat uns Awesome Studios mit Wheelspin - in den Vereinigten Staaten auch als SpeedZone bekannt - einen Future-Racer ins Laufwerk gelegt und verspricht Erlösung durch wilde und rasante Rennaction. Was steht uns bevor? Neuer Weltmeister oder Fall für den Pannendienst? Wir werden es erfahren.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
In dem Spiel Rocket Racing geht es ähnlich wie bei Wipeout heiß her. Gesteuert wird ein futuristisches Gefährt aus der Draufsicht heraus. Dabei können mit den Vehikeln ordentlich in die Kurve gedriftet sowie Raketen abgefeuert werden – Arcade pur.
In dem Spiel Rocket Racing geht es ähnlich wie bei Wipeout heiß her. Gesteuert wird ein futuristisches Gefährt aus der Draufsicht heraus. Dabei können mit den Vehikeln ordentlich in die Kurve gedriftet sowie Raketen abgefeuert werden – Arcade pur.
Es gibt Spiele, bei denen ist der Name schon fast Programm und so war Excitebike auf dem guten, alten NES auch wirklich very exciting. Zwar war damals der Umfang mit nur fünf lumpigen Strecken etwas mager, dafür war das Gameplay so spannend und spaßig zugleich, dass es sehr viele Fans fand, die selbst heute noch für das Spiel zu begeistern sind. Grund genug für Nintendo nach Excitebike 64 für das Nintendo 64 das Spiel erneut wieder aufleben zu lassen auf ihrer WiiWare Onlineplattform. Wir haben einmal geschaut, ob es auch was geworden ist.
Es gibt Spiele, bei denen ist der Name schon fast Programm und so war Excitebike auf dem guten, alten NES auch wirklich very exciting. Zwar war damals der Umfang mit nur fünf lumpigen Strecken etwas mager, dafür war das Gameplay so spannend und spaßig zugleich, dass es sehr viele Fans fand, die selbst heute noch für das Spiel zu begeistern sind. Grund genug für Nintendo nach Excitebike 64 für das Nintendo 64 das Spiel erneut wieder aufleben zu lassen auf ihrer WiiWare Onlineplattform. Wir haben einmal geschaut, ob es auch was geworden ist.
Seit LittleBigPlanet ist das Motto „Play, Create, Share“ in aller Munde. Weitergeführt wird diese Idee mit dem Funracer ModNation Racers, welches am 21. Mai 2010 alle zum fröhlichen Basteln und Wettstreiten einlädt. Fast schon kurzfristig wurde Februar 2010 eine PSP-Version angekündigt, die zeitgleich mit dem großen Bruder erscheinen soll. Wir haben für Euch einen Blick auf die Handheld-Fassung des Kartracers geworfen!
Seit LittleBigPlanet ist das Motto „Play, Create, Share“ in aller Munde. Weitergeführt wird diese Idee mit dem Funracer ModNation Racers, welches am 21. Mai 2010 alle zum fröhlichen Basteln und Wettstreiten einlädt. Fast schon kurzfristig wurde Februar 2010 eine PSP-Version angekündigt, die zeitgleich mit dem großen Bruder erscheinen soll. Wir haben für Euch einen Blick auf die Handheld-Fassung des Kartracers geworfen!
Wer kennt nicht den aus Pixars Händen stammenden Animationsfilm. Kleine knuffige Autos, welche mehr menschliche Eigenschaften eingetaucht bekamen, als es je ein Kfz-Fan seinem eigenem Gefährt zutrauen würde - lustig war es allemal. Diesbezüglich folgte natürlich auch ein Spiel, welches aber viel mehr als Rennspiel mit Cars-Lizenzen daher kommt und für ein Franchise gar nicht mal so schlecht war. Nun gibt’s einen Nachfolger, der sich Cars Race-O-Rama schimpft und wir durften ihn testen.
Wer kennt nicht den aus Pixars Händen stammenden Animationsfilm. Kleine knuffige Autos, welche mehr menschliche Eigenschaften eingetaucht bekamen, als es je ein Kfz-Fan seinem eigenem Gefährt zutrauen würde - lustig war es allemal. Diesbezüglich folgte natürlich auch ein Spiel, welches aber viel mehr als Rennspiel mit Cars-Lizenzen daher kommt und für ein Franchise gar nicht mal so schlecht war. Nun gibt’s einen Nachfolger, der sich Cars Race-O-Rama schimpft und wir durften ihn testen.