oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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The Division 2 - So muss ein Loot Shooter starten!
In Tom Clancy’s The Division durften wir uns als Elite Agent durch das verschneite New York kämpfen, nachdem dort ein schlimmer Virus am Black Friday freigesetzt wurde. Leider war der Start des Shooter-MMOs nicht gerade von Erfolg gekrönt. Wie so oft konnten Versprechen zum Release nicht eingehalten werden, das Endgame lief erst nach mehreren Patches und den Add-Ons so richtig rund. Ubisoft wollte aus den Fehlern lernen und mit dem Nachfolger ein reibungsloses Einstiegspaket abliefern. Und eins lässt sich über The Division 2 sagen: Es gab wohl noch nie einen besseren Start für einen MMO-Loot-Shooter!
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Anthem: Wenn Befürchtungen wahr werden
Noch nie hatte ich vor dem Release eines Games so gemischte Gefühle, wie bei Anthem. Ich wollte, dass der Titel ein Erfolg wird. Aber nicht, weil ich daran glaubte, sondern weil ich Angst hatte, was mit dem Entwickler BioWare geschehen würde, falls das Spiel ein Reinfall werden würde. Denn der Publisher Electronic Arts ist für vieles bekannt, nur nicht für Geduld.
Anthem: Wenn Befürchtungen wahr werden
Noch nie hatte ich vor dem Release eines Games so gemischte Gefühle, wie bei Anthem. Ich wollte, dass der Titel ein Erfolg wird. Aber nicht, weil ich daran glaubte, sondern weil ich Angst hatte, was mit dem Entwickler BioWare geschehen würde, falls das Spiel ein Reinfall werden würde. Denn der Publisher Electronic Arts ist für vieles bekannt, nur nicht für Geduld.
World War Z
Vom Buch zum Kinofilm zum Videospiel. Ich muss gestehen, dass ich den Roman von Max Brooks nie gelesen habe, aber den Film verfolgte ich begeistert im Kino. Zombies als Naturkatastrophe darzustellen war schon recht beeindruckend und dieses Gefühl hat Saber Interactive mit der Spielmechanik von Left 4 Dead verbunden.
World War Z
Vom Buch zum Kinofilm zum Videospiel. Ich muss gestehen, dass ich den Roman von Max Brooks nie gelesen habe, aber den Film verfolgte ich begeistert im Kino. Zombies als Naturkatastrophe darzustellen war schon recht beeindruckend und dieses Gefühl hat Saber Interactive mit der Spielmechanik von Left 4 Dead verbunden.
Borderlands 3: Wenn mehr vom selben das Beste ist
Borderlands ist wieder zurück! Die Reihe, die das Looter Shooter-Genre überhaupt erst prägte, bringt jetzt einem offiziellen dritten Teil heraus. Dich erwarten jede Menge Wahnsinn, Kanonen und Feinde!
Borderlands 3: Wenn mehr vom selben das Beste ist
Borderlands ist wieder zurück! Die Reihe, die das Looter Shooter-Genre überhaupt erst prägte, bringt jetzt einem offiziellen dritten Teil heraus. Dich erwarten jede Menge Wahnsinn, Kanonen und Feinde!
Zombieland Double Tap -Road Trip
Für Fans von Zelluloidversoftungen, stellten die 80`er und 90`er das goldene Zeitalter da. Jeder Film, der nur halbwegs Erfolg versprach, wurde versoftet. Robocop, Highlander, die üblichen Schwarzenegger, Stallone und Van Damme Vehikel. Selbst Kolossale Flops ala „Die Piratenbraut“ erhielten, wie auch zig TV Serien, ihr eigenes Spiel. Ano 2019 sieht es düster aus. Sogar milliardenschwere Streifen vom Kaliber der „Avengers“ bleiben ohne passendes Videospiel. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet „Zombieland 2“ mit einem beglückt wird.
Zombieland Double Tap -Road Trip
Für Fans von Zelluloidversoftungen, stellten die 80`er und 90`er das goldene Zeitalter da. Jeder Film, der nur halbwegs Erfolg versprach, wurde versoftet. Robocop, Highlander, die üblichen Schwarzenegger, Stallone und Van Damme Vehikel. Selbst Kolossale Flops ala „Die Piratenbraut“ erhielten, wie auch zig TV Serien, ihr eigenes Spiel. Ano 2019 sieht es düster aus. Sogar milliardenschwere Streifen vom Kaliber der „Avengers“ bleiben ohne passendes Videospiel. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet „Zombieland 2“ mit einem beglückt wird.
Nanostray 2
In der Welt von Daniel und mir regiert nur ein Wort: »Dauerfeuer«! Wir lieben es, wenn massenweise neue Wellen von Raumschifftypen auf uns zustürmen, die mit ihren Projektilen versuchen, uns Superpiloten von Himmel zu holen. Spiele wie Gradius, R-Type und Ikaruga haben uns starkgemacht und so können und selbst die dicksten Endgegner und die festesten Weltraumkreuzer nicht ins Schwitzen bringen. Der Nachteil bei der Sache ist, dass wir kontinuierlich auf der Suche nach neuem Ballerfutter sind, was sich nach dem Millennium nicht mehr so leicht gestaltet, wie zu seligen 16 Bit-Tagen. Schön, dass wenigstens die Münchner Programmierer von Shin’en ein Herz für uns harte Jungs haben. ^_^
Nanostray 2
In der Welt von Daniel und mir regiert nur ein Wort: »Dauerfeuer«! Wir lieben es, wenn massenweise neue Wellen von Raumschifftypen auf uns zustürmen, die mit ihren Projektilen versuchen, uns Superpiloten von Himmel zu holen. Spiele wie Gradius, R-Type und Ikaruga haben uns starkgemacht und so können und selbst die dicksten Endgegner und die festesten Weltraumkreuzer nicht ins Schwitzen bringen. Der Nachteil bei der Sache ist, dass wir kontinuierlich auf der Suche nach neuem Ballerfutter sind, was sich nach dem Millennium nicht mehr so leicht gestaltet, wie zu seligen 16 Bit-Tagen. Schön, dass wenigstens die Münchner Programmierer von Shin’en ein Herz für uns harte Jungs haben. ^_^
Gradius Collection
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Gradius Collection
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Big Bang Mini
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich vor jedem Zocken die Gebrauchsanweisung schnappt und sie bis zum Ende durchliest, aber die Anleitung von Big Bang Mini ließ mir keine andere Wahl. Bereits die Augen zwinkende Einleitung zeigt, wo der Humor des Arcadeshooters hingeht. ’’Wenn du auf der Suche nach einem originellen Shooter mit spannender Action, fesselndem Spielspaß und tollen Herausforderungen bist, ist Bing Bang Mini genau das richtige für dich! Wenn nicht, ist es jetzt auch zu spät, denn du hast das Spiel ja schon gekauft.’’ Blättert man auf die Tipps & Tricks - Seite, bekommt man kuriose Dinge zu hören. Zum Beispiel: ’’Bitte spiele Big Bang Mini nicht, wenn du Auto fährst, oder schweres Gerät bedienst’’. Ebenso findet man Sätze wie ’’Du solltest Fisch essen, damit du dir diese wichtigen Tipps merken kannst’’. Ist das Game erst mal im Handheld verschwunden, werdet ihr auch hier aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen.
Big Bang Mini
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich vor jedem Zocken die Gebrauchsanweisung schnappt und sie bis zum Ende durchliest, aber die Anleitung von Big Bang Mini ließ mir keine andere Wahl. Bereits die Augen zwinkende Einleitung zeigt, wo der Humor des Arcadeshooters hingeht. ’’Wenn du auf der Suche nach einem originellen Shooter mit spannender Action, fesselndem Spielspaß und tollen Herausforderungen bist, ist Bing Bang Mini genau das richtige für dich! Wenn nicht, ist es jetzt auch zu spät, denn du hast das Spiel ja schon gekauft.’’ Blättert man auf die Tipps & Tricks - Seite, bekommt man kuriose Dinge zu hören. Zum Beispiel: ’’Bitte spiele Big Bang Mini nicht, wenn du Auto fährst, oder schweres Gerät bedienst’’. Ebenso findet man Sätze wie ’’Du solltest Fisch essen, damit du dir diese wichtigen Tipps merken kannst’’. Ist das Game erst mal im Handheld verschwunden, werdet ihr auch hier aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen.
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?