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Da ist es also das Debüt der Basketball- Profiliga NBA auf Nintendos Next Generation Konsole. Und ich muss sagen, auch wenn es nicht an die bald erscheinende NBA 2K2 Gamecube Version von Sega Sports rankommt (ich hatte die Möglichkeit den Import zu zocken) , hat es mich doch überzeugt. Vier Jahre nach dem ersten Courtside Teil auf dem Nintendo 64 gibt sich Left Field Productions noch einmal die Ehre. Und man muss sagen, dass sich seitdem viel getan hat! Die 4- jährige Konsolenabstinenz hat NBA Courtside sehr gut getan. Natürlich wird die Courtside Reihe auch in Zukunft exklusiv für Nintendos 128-Bit Hardware erscheinen. Schon beim ersten Anspielen merkt man, dass der Schwerpunkt des Spieles nicht im Realismus liegt sondern das Zocken einfach nur Spass machen soll. Was nicht heißen soll, dass auch Simulationsfans und bereits erfahrenere Spieler ihr Gefallen in diesem Spiel finden werden.
Da ist es also das Debüt der Basketball- Profiliga NBA auf Nintendos Next Generation Konsole. Und ich muss sagen, auch wenn es nicht an die bald erscheinende NBA 2K2 Gamecube Version von Sega Sports rankommt (ich hatte die Möglichkeit den Import zu zocken) , hat es mich doch überzeugt. Vier Jahre nach dem ersten Courtside Teil auf dem Nintendo 64 gibt sich Left Field Productions noch einmal die Ehre. Und man muss sagen, dass sich seitdem viel getan hat! Die 4- jährige Konsolenabstinenz hat NBA Courtside sehr gut getan. Natürlich wird die Courtside Reihe auch in Zukunft exklusiv für Nintendos 128-Bit Hardware erscheinen. Schon beim ersten Anspielen merkt man, dass der Schwerpunkt des Spieles nicht im Realismus liegt sondern das Zocken einfach nur Spass machen soll. Was nicht heißen soll, dass auch Simulationsfans und bereits erfahrenere Spieler ihr Gefallen in diesem Spiel finden werden.
Es gibt nur wenige Sachen im Leben, die absolut sicher sind. Der Tod, Steuern und das Erscheinen eines Mario Party Spiels pro Jahr gehören dazu. Die interessante Mischung aus Brettspiel-Simulation und Dutzenden von Mini-Games sorgte schon auf dem N64 für spaßige Multiplayer-Sitzungen und der Gamecube bekommt inzwischen seinen vierten Exklusiv-Ableger. Diesmal werden Mario und seine Freunde von dem spendablen Toadsworth zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Das findet Bowser, seines Zeichens König der Koopas und Superfiesling, alles andere als witzig und beschließt, den Helden den Urlaub zu vermiesen. Dies geschieht, indem er die bunte Truppe dazu zwingt, an diversen Spielen teilzunehmen. Eine etwas merkwürdige Strafe für arbeitsscheues Gesindel, das eigentlich nichts lieber tut als zu Zocken…
Es gibt nur wenige Sachen im Leben, die absolut sicher sind. Der Tod, Steuern und das Erscheinen eines Mario Party Spiels pro Jahr gehören dazu. Die interessante Mischung aus Brettspiel-Simulation und Dutzenden von Mini-Games sorgte schon auf dem N64 für spaßige Multiplayer-Sitzungen und der Gamecube bekommt inzwischen seinen vierten Exklusiv-Ableger. Diesmal werden Mario und seine Freunde von dem spendablen Toadsworth zu einer Kreuzfahrt eingeladen. Das findet Bowser, seines Zeichens König der Koopas und Superfiesling, alles andere als witzig und beschließt, den Helden den Urlaub zu vermiesen. Dies geschieht, indem er die bunte Truppe dazu zwingt, an diversen Spielen teilzunehmen. Eine etwas merkwürdige Strafe für arbeitsscheues Gesindel, das eigentlich nichts lieber tut als zu Zocken…
Kaum zu glauben, aber mittlerweile geht Nintendo's ambitionierter Party-Hit schon in die sechste Runde - und wird mittlerweile auch gar nicht mehr von Nintendo entwickelt. Vielmehr zeichnet sich nun Hudson für die Arbeiten an unterhaltsamen Mehrspielermix verantwortlich, nachhaltige Wirkungen auf das Gameplay hatte dies aber offensichtlich nicht...
Kaum zu glauben, aber mittlerweile geht Nintendo's ambitionierter Party-Hit schon in die sechste Runde - und wird mittlerweile auch gar nicht mehr von Nintendo entwickelt. Vielmehr zeichnet sich nun Hudson für die Arbeiten an unterhaltsamen Mehrspielermix verantwortlich, nachhaltige Wirkungen auf das Gameplay hatte dies aber offensichtlich nicht...
Auf kein anderes Spiel warteten die Fans des Würfels in letzter Zeit sehnlicher, als Capcoms neuester Teil der Zombiejagd. Nur das Resident Evil 4 eigentlich gar nichts mehr mit den serientypischen Untoten zu tun hat. Vielmehr geht man hier (wer hätte das von Capcom gedacht!?) mal völlig neue Wege...
Auf kein anderes Spiel warteten die Fans des Würfels in letzter Zeit sehnlicher, als Capcoms neuester Teil der Zombiejagd. Nur das Resident Evil 4 eigentlich gar nichts mehr mit den serientypischen Untoten zu tun hat. Vielmehr geht man hier (wer hätte das von Capcom gedacht!?) mal völlig neue Wege...
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht, so zählt Klempner Mario doch zu den sportlichsten Helden der Videospielgeschichte. Man rufe sich nur mal den kürzlichen Gastauftritt bei NBA Street V3 oder aber Mario Golf ins Gedächtnis. Nintendo gönnt seinem Maskottchen keine Ruhepause und schickt ihn gleich wieder los, diesmal auf den Tennis Court...
Auch wenn man es ihm nicht unbedingt ansieht, so zählt Klempner Mario doch zu den sportlichsten Helden der Videospielgeschichte. Man rufe sich nur mal den kürzlichen Gastauftritt bei NBA Street V3 oder aber Mario Golf ins Gedächtnis. Nintendo gönnt seinem Maskottchen keine Ruhepause und schickt ihn gleich wieder los, diesmal auf den Tennis Court...
Teamwork nimmt in unserer Gesellschaft eine zunehmend entscheidende Rolle ein. Nun hat auch Nintendo diesen Trend erkannt und schickt mit The Legend of Zelda – Four Swords Adventures ein etwas anderes Action-Adventure ins Rennen. Hier steuert ihr nicht nur einen Link, sondern gleich vier tapfere Recken mit Zipfelmütze. Wie sich das auf der Connectivity-Funktion von GameBoy Advance und GameCube basierende Spiel in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Teamwork nimmt in unserer Gesellschaft eine zunehmend entscheidende Rolle ein. Nun hat auch Nintendo diesen Trend erkannt und schickt mit The Legend of Zelda – Four Swords Adventures ein etwas anderes Action-Adventure ins Rennen. Hier steuert ihr nicht nur einen Link, sondern gleich vier tapfere Recken mit Zipfelmütze. Wie sich das auf der Connectivity-Funktion von GameBoy Advance und GameCube basierende Spiel in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Rare! Seit dem guten alten Super Nintendo bedeuten diese Buchstaben für Nintendo-Jünger Spielspaßgranaten vom Feinsten. Leider ist es damit nun vorbei und die englische Software-Schmiede gehört nun zum Microsoft-Konzern. Doch ganz leise verschwindet die Firma nicht und hinterlässt den Gamecubelern noch einen echten Knaller zum Abschied. Warum die Abenteuer des Fox McLoud in mehreren Punkten die momentane Action-Adventure Referenz bildet erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Rare! Seit dem guten alten Super Nintendo bedeuten diese Buchstaben für Nintendo-Jünger Spielspaßgranaten vom Feinsten. Leider ist es damit nun vorbei und die englische Software-Schmiede gehört nun zum Microsoft-Konzern. Doch ganz leise verschwindet die Firma nicht und hinterlässt den Gamecubelern noch einen echten Knaller zum Abschied. Warum die Abenteuer des Fox McLoud in mehreren Punkten die momentane Action-Adventure Referenz bildet erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Der Partyspaß mit den bekannten Nintendo Charakteren ist zurück und diesmal dürfen endlich auch GameCube Jünger auf Knöpfe hämmern und Sticks ausleiern! Mit mittlerweile Runde 4 etablierte sich das Game fest in Nintendos Allstar-Reihe und es wird nicht der letzte Teil der Serie sein, soviel kündigte Big N schon an ... doch beschäftigen wir uns zuerst einmal mit Teil 4!
Der Partyspaß mit den bekannten Nintendo Charakteren ist zurück und diesmal dürfen endlich auch GameCube Jünger auf Knöpfe hämmern und Sticks ausleiern! Mit mittlerweile Runde 4 etablierte sich das Game fest in Nintendos Allstar-Reihe und es wird nicht der letzte Teil der Serie sein, soviel kündigte Big N schon an ... doch beschäftigen wir uns zuerst einmal mit Teil 4!
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.
Vor genau einer Konsolengeneration war das Staunen groß: Namco präsentierten mit Soul Calibur ihr Dreamcast-Debüt. Und es hätte nich bombastischer ausfallen können! Eine dermaßen realistische Optik kombiniert mit hohem Umfang und logischem, ausbalancierten Gameplay hatte die Zockergemeinschaft bis dato nicht gesehen. Erstmals überbot eine Heimfassung ihr Arcadependant um Längen - das Original Soul Calibur lief auf dem System 22 Board und bot daher nur bessere Playstation-Optik. Kurioserweise sah das wenig später veröffentlichte Tekken Tag Tournament, das eigentlich die Überlegenheit der neuen PS2-Hardware verdeutlichen sollte und ebenfalls aus dem Hause Namco stammte erheblich schlechter und vor allem kantiger aus! 2003 ist es wieder soweit, ein neues Soul Calibur steigt in den Ring! Ursprünglich für das System 246 Board (Baugleich mit PS2) entwickelt werden alle drei Heimversionen mit ihrer eigenen Version bedacht.