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Ergebnisse 1 - 10 von 743 Beiträgen
F1 2017
Etwa jedes Jahr im September beginnt die neue Formel 1 Saison. Natürlich nicht in der Realität, aber dafür für uns Gamer, denn meist im Monat des Herbstbeginns bläst Codemasters erneut zum Angriff auf die Formel 1 Krone. Es ist zwar nicht so, dass sie einen ernsthaften Konkurrenten hätten, doch war es gut zu sehen, dass man sich von F1 2015 zu F1 2016 noch enorm gesteigert hatte. Ist nach dem großartigen Vorgänger überhaupt eine weitere Steigerung möglich?
Resident Evil 7: Biohazard
21 Jahre nach der Geburt von Capcoms Horror-Serie erfindet sich Resident Evil zum zweiten Mal neu. Die Fans, die sich durch die letzte Neuerfindung in Teil 4 und die darauffolgenden actionlastigen Spiele abgewandt haben sollen zurückgewonnen werden, ohne dass Resident Evil 7 sich komplett auf die ersten Teile besinnt. Kann dies gelingen?
Resident Evil 7: Biohazard
21 Jahre nach der Geburt von Capcoms Horror-Serie erfindet sich Resident Evil zum zweiten Mal neu. Die Fans, die sich durch die letzte Neuerfindung in Teil 4 und die darauffolgenden actionlastigen Spiele abgewandt haben sollen zurückgewonnen werden, ohne dass Resident Evil 7 sich komplett auf die ersten Teile besinnt. Kann dies gelingen?
Dishonored: Der Tod des Outsiders - Ein Schlussstrich
Der Outsider war bislang immer der Fixpunkt der Dishonored-Reihe. Jene ominöse Macht, die, ohne Rücksicht auf Dinge wie Moral oder Ähnliches, Menschen besondere Fähigkeiten verlieh. Und dadurch einiges an Chaos auslöste, wie man anhand der Geschehnisse der vorherigen Teile sehen kann. Jetzt soll es ihm in Tod des Outsiders an den Kragen gehen.
Dishonored: Der Tod des Outsiders - Ein Schlussstrich
Der Outsider war bislang immer der Fixpunkt der Dishonored-Reihe. Jene ominöse Macht, die, ohne Rücksicht auf Dinge wie Moral oder Ähnliches, Menschen besondere Fähigkeiten verlieh. Und dadurch einiges an Chaos auslöste, wie man anhand der Geschehnisse der vorherigen Teile sehen kann. Jetzt soll es ihm in Tod des Outsiders an den Kragen gehen.
Sniper Elite 4 - Italien in vier Qualitätsstufen
Im Jahre 1943 ist nahezu ganz Europa von den Nazis besetzt. Ganz Europa? Nicht mehr lange, denn mit Sniper Elite 4 bringt Rebellion Developments die altbewährte Stealth-Sniper-Action ins wunderschöne Italien des Zweiten Weltkrieges. Es gilt, die alliierte Invasion des Mittelmeerlandes durch gezielte Sabotage-Aktionen vorzubereiten und ich bin dazu auserkoren, den Löwenanteil dieser Aufgabe zu übernehmen. Wie viel Spaß das macht, erfahrt es im Test!
Sniper Elite 4 - Italien in vier Qualitätsstufen
Im Jahre 1943 ist nahezu ganz Europa von den Nazis besetzt. Ganz Europa? Nicht mehr lange, denn mit Sniper Elite 4 bringt Rebellion Developments die altbewährte Stealth-Sniper-Action ins wunderschöne Italien des Zweiten Weltkrieges. Es gilt, die alliierte Invasion des Mittelmeerlandes durch gezielte Sabotage-Aktionen vorzubereiten und ich bin dazu auserkoren, den Löwenanteil dieser Aufgabe zu übernehmen. Wie viel Spaß das macht, erfahrt es im Test!
Prey
Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.
Prey
Prey, ein Name, der mit vielen Komplikationen verbunden ist. Wurde der Erstling noch im Jahr 1995 angekündigt, durchlief er die Entwicklerhölle schon fast wie Duke Nukem Forever. Nach Engine-Wechel, Pausierungen, kompletter Neuentwicklung kam die Geschichte um den Indiana Tommy schlussendlich 2006 auf den Markt. Prey glänzte mit frischen Ideen. Gravitationsmanipulation, eine raffinierte Portaltechnik und die Möglichkeiten seinen Körper zu verlassen waren eingebettet in eine interessante Story. Zudem war es recht erfrischend, einen Ureinwohner des amerikanischen Kontinents zu spielen der sich durch die Modernisierung seiner Kultur verloren sah. War Prey damals noch Eigentum von 3D Realms wanderte die Marke 2009 zu Bethesda, wo der zweite Teil unter der Führung der Designer des Erstlings Gestalt annahm. Doch nach einem Streit zwischen Entwickler und Publisher wurde das Projekt auf Eis gelegt und wenig später offiziell eingestellt. Bethesda Softworks übertrug währenddessen die Arbeit an einem Reboot von Prey an die Arkane Studios, die sich zuvor mit Dishonred einen Namen machten.
Rise of the Argonauts
Rise of the Argonauts
Call of Duty: WWII - Zurück in die Vergangenheit
Über die Gräuel des Zweiten Weltkriegs muss man kein weiteres Wort verlieren. Ich denke wir sind uns einig, dass man, als jemand der jüngeren Generation, nur schwerlich nachvollziehen kann, wie grausam diese Epoche war. Mit Call of Duty World War II möchte auch Activision den Krieg von einer menschlicheren Seite zeigen und nutzt ihn als Szenerie für eine bewegende Geschichte.
Call of Duty: WWII - Zurück in die Vergangenheit
Über die Gräuel des Zweiten Weltkriegs muss man kein weiteres Wort verlieren. Ich denke wir sind uns einig, dass man, als jemand der jüngeren Generation, nur schwerlich nachvollziehen kann, wie grausam diese Epoche war. Mit Call of Duty World War II möchte auch Activision den Krieg von einer menschlicheren Seite zeigen und nutzt ihn als Szenerie für eine bewegende Geschichte.
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands - Willkommen im Land der Pappmaché-Wagen
Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Videospielserien und Videogames auf den Werken des amerikanischen Schriftstellers Tom Clancy basieren. Splinter Cell, Rainbow Six oder The Division: Sie alle basieren, mehr oder weniger jedenfalls, auf Ideen, die der Autor in seinen Romanen hatte. Auch Ghost Recon gehört dazu. Und hier ist nach über fünf Jahren endlich wieder ein neuer Teil herausgekommen, der auf den Namen Wildlands hört.
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands - Willkommen im Land der Pappmaché-Wagen
Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Videospielserien und Videogames auf den Werken des amerikanischen Schriftstellers Tom Clancy basieren. Splinter Cell, Rainbow Six oder The Division: Sie alle basieren, mehr oder weniger jedenfalls, auf Ideen, die der Autor in seinen Romanen hatte. Auch Ghost Recon gehört dazu. Und hier ist nach über fünf Jahren endlich wieder ein neuer Teil herausgekommen, der auf den Namen Wildlands hört.
Resident Evil 7: Biohazard - Ein (Alb-)Traum in VR
Capcom hatte mit Resident Evil 7 versprochen die Reihe wieder zurück zu ihren Ursprüngen zu führen. Viele Spieler waren ursprünglich skeptisch, doch selbst unser Daniel war restlos begeistert von dem Abenteuer, dass die Japaner uns boten. Zwar ist das Spiel abseits der klassischen Zombiethematik, allerdings bietet es erneut ein düsteres Herrenhaus, in dem wir um das Überleben kämpfen. Diese Erfahrung wird mit der PlayStation VR noch intensiver. Inwiefern sich das vom Spielen mit dem klassischen Controller unterscheidet, habe ich für euch ausprobiert.
Resident Evil 7: Biohazard - Ein (Alb-)Traum in VR
Capcom hatte mit Resident Evil 7 versprochen die Reihe wieder zurück zu ihren Ursprüngen zu führen. Viele Spieler waren ursprünglich skeptisch, doch selbst unser Daniel war restlos begeistert von dem Abenteuer, dass die Japaner uns boten. Zwar ist das Spiel abseits der klassischen Zombiethematik, allerdings bietet es erneut ein düsteres Herrenhaus, in dem wir um das Überleben kämpfen. Diese Erfahrung wird mit der PlayStation VR noch intensiver. Inwiefern sich das vom Spielen mit dem klassischen Controller unterscheidet, habe ich für euch ausprobiert.
Wolfenstein II - The New Colossus
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.
Wolfenstein II - The New Colossus
Wolfenstein. Ein großer Name, der seine Schatten voraus wirft. Nicht nur, dass dieser Name den First Person Shooter erst populär gemacht hatte, es war auch Wolfenstein – The New Order, das uns erst wieder zeigte, wie gut ein Einzelspielerspiel sein kann. Nun legt Machine Games mit Wolfenstein II – The New Colossus nach und da stellt sich uns die Frage, ob das Spiel auch wirklich so kolossal ist, wie uns der Titel verspricht.