oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1495 Beiträgen
140: Mit Rhythmus und Minimalismus
Der Standard bei vielen Heutigen Independent Games ist, dass sie wenigstens einen Retro-Pixellook haben. Denn das ist chic, das ist in. Und dementsprechend haben das sehr viele Titel. Es fällt deshalb schwer, sich noch durch etwas Neues hervorzutun. Weshalb 140 einen anderen Weg geht. Und zwar einen komplett anderen!
Plok
Superschurken in der Videospielwelt haben es oft sehr leicht, wenn es darum geht, Böses anzurichten. Schon mit wenigen Anstrengungen werden Prinzessinnen entführt, kleine Königreiche unterjocht oder eben der Bananenvorrat von einem bekannten Affen entwendet. Es ist natürlich klar, dass die betroffene Person sich jeweils sofort auf die Suche nach dem liebgewonnenen Objekt der Begierde macht. Im Fall von Plok ist dies die Flagge des Großvaters.
Plok
Superschurken in der Videospielwelt haben es oft sehr leicht, wenn es darum geht, Böses anzurichten. Schon mit wenigen Anstrengungen werden Prinzessinnen entführt, kleine Königreiche unterjocht oder eben der Bananenvorrat von einem bekannten Affen entwendet. Es ist natürlich klar, dass die betroffene Person sich jeweils sofort auf die Suche nach dem liebgewonnenen Objekt der Begierde macht. Im Fall von Plok ist dies die Flagge des Großvaters.
Shantae and the Pirate's Curse: Mit Haar und Pistole gegen den Gegner
Shantae ist wieder zurück. Die halbe Genie (Sprich: Dschieni) muss dieses Mal ohne ihre Kräfte versuchen, die Welt vor einem verfluchten Piraten zu retten. Ob das gut gehen kann?
Shantae and the Pirate's Curse: Mit Haar und Pistole gegen den Gegner
Shantae ist wieder zurück. Die halbe Genie (Sprich: Dschieni) muss dieses Mal ohne ihre Kräfte versuchen, die Welt vor einem verfluchten Piraten zu retten. Ob das gut gehen kann?
Rayman Origins
Rayman ist wieder da! Diesmal ohne verrückte Hasen und auch ohne 3D. Der gliederlose Held von Ubisoft besinnt sich seiner zweidimensionalen Wurzeln und beschert den Spielern ein klassisches 2D-Jump-and-Run.
Rayman Origins
Rayman ist wieder da! Diesmal ohne verrückte Hasen und auch ohne 3D. Der gliederlose Held von Ubisoft besinnt sich seiner zweidimensionalen Wurzeln und beschert den Spielern ein klassisches 2D-Jump-and-Run.
Kirby Planet Robobot
HAL Laboratorys scheint wohl nicht die Ideen auszugehen, wenn es darum geht, ihr rosa Maskottchen in Szene zu setzen. Kirby: Planet Robobot unterstreicht diese Aussage wieder.
Kirby Planet Robobot
HAL Laboratorys scheint wohl nicht die Ideen auszugehen, wenn es darum geht, ihr rosa Maskottchen in Szene zu setzen. Kirby: Planet Robobot unterstreicht diese Aussage wieder.
Super Mario Maker for Nintendo 3DS
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Super Mario Maker for Nintendo 3DS
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Der Videospiel-Redakteur von heute weiß zwei Sachen. Erstens: Alle Games sollte man Probespielen, es sei denn, man ist Genre-Fan. Zweitens: Ein neuer Kino-Blockbuster vermag nichts Gutes zu heißen. Noch während der Trailer läuft, tritt der Postbote die Tür ein und versorgt die Redaktion mit Testmustern zu besagtem Kinofilm - und das in allen möglichen Versionen. So geschah es auch mit »Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn«. Ich schnappte mir die 3DS-Fassung und spielte sie Probe, da ich kein Genre-Fan bin.
Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Der Videospiel-Redakteur von heute weiß zwei Sachen. Erstens: Alle Games sollte man Probespielen, es sei denn, man ist Genre-Fan. Zweitens: Ein neuer Kino-Blockbuster vermag nichts Gutes zu heißen. Noch während der Trailer läuft, tritt der Postbote die Tür ein und versorgt die Redaktion mit Testmustern zu besagtem Kinofilm - und das in allen möglichen Versionen. So geschah es auch mit »Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn«. Ich schnappte mir die 3DS-Fassung und spielte sie Probe, da ich kein Genre-Fan bin.
Lion King, The
So schön kann die eigene Kindheit sein, wenn man irgendwo in der Wildnis mit der liebenden Familie und vielen dienenden Untertanen groß wird. Man schnippt mit den Tatzen und die Mutter erscheint und füttert einen bis zum Erbrechen oder der Vater zeigt stolz dem Sohn sein Königreich, welches er eines Tages erben wird. Doch bei all dieser Harmonie innerhalb der Familie kann schnell Neid entstehen, ganz besonders wenn der Bruder des Königs Kniebeugen vor seinem Neffen zu vollführen hat.
Lion King, The
So schön kann die eigene Kindheit sein, wenn man irgendwo in der Wildnis mit der liebenden Familie und vielen dienenden Untertanen groß wird. Man schnippt mit den Tatzen und die Mutter erscheint und füttert einen bis zum Erbrechen oder der Vater zeigt stolz dem Sohn sein Königreich, welches er eines Tages erben wird. Doch bei all dieser Harmonie innerhalb der Familie kann schnell Neid entstehen, ganz besonders wenn der Bruder des Königs Kniebeugen vor seinem Neffen zu vollführen hat.
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Maldita Castilla EX - Verfluchtes Kastilien
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.
Maldita Castilla EX - Verfluchtes Kastilien
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.