oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 451 Beiträgen
Maldita Castilla EX - Verfluchtes Kastilien
Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.
Super Mario Maker for Nintendo 3DS
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Super Mario Maker for Nintendo 3DS
Als Super Mario Maker für Nintendos Heimkonsole herauskam, war es der feuchte Traum jedes Mario-Fans. Dank kinderleichter Bedienung und Onlineanbindung wurde der Leveleditor zurecht ein Verkaufsrenner und von der Presse gefeiert. Wie sieht es mit der Handheldversion aus? Erfahrt mehr ihr in meinem Test...
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Replay: VHS is not dead - Wie bei Braid, nur schlechter
Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.
Replay: VHS is not dead - Wie bei Braid, nur schlechter
Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Teslagrad: Controllerflugsimulator
Was lange währt, währt endlich gut? Dementsprechend kann man quasi glücklich sein, dass Teslagrad auf der Xbox One jetzt erhältlich ist.
Amazing Princess Sarah: She's amazing?
Eine junge Frau wagt sich in die Untiefen eines Höllenschlosses. Lauter Dämonen und Geister bedrohen sie, doch sie ist durchaus in der Lage, sich zu wehren. Denn sie ist Amazing Princess Sarah!
Amazing Princess Sarah: She's amazing?
Eine junge Frau wagt sich in die Untiefen eines Höllenschlosses. Lauter Dämonen und Geister bedrohen sie, doch sie ist durchaus in der Lage, sich zu wehren. Denn sie ist Amazing Princess Sarah!
Kirby Planet Robobot
HAL Laboratorys scheint wohl nicht die Ideen auszugehen, wenn es darum geht, ihr rosa Maskottchen in Szene zu setzen. Kirby: Planet Robobot unterstreicht diese Aussage wieder.
Kirby Planet Robobot
HAL Laboratorys scheint wohl nicht die Ideen auszugehen, wenn es darum geht, ihr rosa Maskottchen in Szene zu setzen. Kirby: Planet Robobot unterstreicht diese Aussage wieder.
Shantae and the Pirate's Curse: Mit Haar und Pistole gegen den Gegner
Shantae ist wieder zurück. Die halbe Genie (Sprich: Dschieni) muss dieses Mal ohne ihre Kräfte versuchen, die Welt vor einem verfluchten Piraten zu retten. Ob das gut gehen kann?
Shantae and the Pirate's Curse: Mit Haar und Pistole gegen den Gegner
Shantae ist wieder zurück. Die halbe Genie (Sprich: Dschieni) muss dieses Mal ohne ihre Kräfte versuchen, die Welt vor einem verfluchten Piraten zu retten. Ob das gut gehen kann?
140: Mit Rhythmus und Minimalismus
Der Standard bei vielen Heutigen Independent Games ist, dass sie wenigstens einen Retro-Pixellook haben. Denn das ist chic, das ist in. Und dementsprechend haben das sehr viele Titel. Es fällt deshalb schwer, sich noch durch etwas Neues hervorzutun. Weshalb 140 einen anderen Weg geht. Und zwar einen komplett anderen!
140: Mit Rhythmus und Minimalismus
Der Standard bei vielen Heutigen Independent Games ist, dass sie wenigstens einen Retro-Pixellook haben. Denn das ist chic, das ist in. Und dementsprechend haben das sehr viele Titel. Es fällt deshalb schwer, sich noch durch etwas Neues hervorzutun. Weshalb 140 einen anderen Weg geht. Und zwar einen komplett anderen!
Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose
Die Neunziger waren eine Zeit, in der man Menschen einigen Dingen aussetzte, die teilweise zu zerstörten Gehirnen führten. Während auf der musiktechnischen Seite dieses Jahrzehnts Dancefloor jede Kiddydisco rockte, wurde der TV-Angriff von Steven Spielberg himself geleitet, der zusammen mit den Warner Bros. Studios eine moderne Version der Looney Tunes auf den Fernsehbildschirm zauberte. Hier waren nicht Bugs Bunny oder Daffy Duck die Stars der Show, sondern die jüngere Generation der Looney Tunes, die mit Buster Bunny, Babs Bunny und der egoistischen grünen Ente Plucky Duck neue Aushängeschilder hatten. Genau wie ihre Vorgänger waren die Tiny Toons durch die Ausstrahlung im Privatfernsehen recht erfolgreich, weshalb darauf auch schon bald die ersten Videospiele folgten.
Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose
Die Neunziger waren eine Zeit, in der man Menschen einigen Dingen aussetzte, die teilweise zu zerstörten Gehirnen führten. Während auf der musiktechnischen Seite dieses Jahrzehnts Dancefloor jede Kiddydisco rockte, wurde der TV-Angriff von Steven Spielberg himself geleitet, der zusammen mit den Warner Bros. Studios eine moderne Version der Looney Tunes auf den Fernsehbildschirm zauberte. Hier waren nicht Bugs Bunny oder Daffy Duck die Stars der Show, sondern die jüngere Generation der Looney Tunes, die mit Buster Bunny, Babs Bunny und der egoistischen grünen Ente Plucky Duck neue Aushängeschilder hatten. Genau wie ihre Vorgänger waren die Tiny Toons durch die Ausstrahlung im Privatfernsehen recht erfolgreich, weshalb darauf auch schon bald die ersten Videospiele folgten.