2013
Adventure
Amiga
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Atari 5200
Atari ST
Background
Colecovision
Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
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Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
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PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 283 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2016
Die EM ist vorbei und Olympia steht kurz vor der Tür. Und wie jedes Mal bringt Sega in Kooperation mit Nintendo eine weitere Minispielsammlung, in der zwei bekannte Spielelager sich in verschiedenen Sportarten messen dürfen.
Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2016
Die EM ist vorbei und Olympia steht kurz vor der Tür. Und wie jedes Mal bringt Sega in Kooperation mit Nintendo eine weitere Minispielsammlung, in der zwei bekannte Spielelager sich in verschiedenen Sportarten messen dürfen.
Final Fantasy XV: Ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger?
Und wieder hängt alles von einem Final Fantasy Game ab. Genauso wie einst bei Teil I, so ist auch Teil XV von enormer Bedeutung für Square Enix. Denn wenn dieses Spiel scheitern würde, dann wäre die Marke „Final Fantasy“ auf lange Sicht beschädigtes Gut, dass wohl nur für das eine oder andere Nebenspiel brauchbar wäre.
Final Fantasy XV: Ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger?
Und wieder hängt alles von einem Final Fantasy Game ab. Genauso wie einst bei Teil I, so ist auch Teil XV von enormer Bedeutung für Square Enix. Denn wenn dieses Spiel scheitern würde, dann wäre die Marke „Final Fantasy“ auf lange Sicht beschädigtes Gut, dass wohl nur für das eine oder andere Nebenspiel brauchbar wäre.
Stories of Bethem: Gesucht wird: Ein Plot!
Stell dir vor, dein Vater wurde verhext. Du möchtest ihm helfen. Doch die einzige Person, die das machen kann, macht dies nicht ohne Gegenleistung. Denn entweder will sie ordentlich Kohle sehen. Oder aber, du sollst ihr helfen, wichtige Artefakte zu erlangen. Und da du gerade knapp bei Kasse bist…
Stories of Bethem: Gesucht wird: Ein Plot!
Stell dir vor, dein Vater wurde verhext. Du möchtest ihm helfen. Doch die einzige Person, die das machen kann, macht dies nicht ohne Gegenleistung. Denn entweder will sie ordentlich Kohle sehen. Oder aber, du sollst ihr helfen, wichtige Artefakte zu erlangen. Und da du gerade knapp bei Kasse bist…
The Living Dungeon: Zähes Brettspiel
Eine Stadt, erbaut über einem Verlies. Und in diesem gefangen: Ein halbtoter Gott, der vor Schmerzen schreit. Sein Gefängnis? Es verändert sich, kontrolliert von einer bösartigen Wesenheit. Und du? Erhoffst dir von diesem Gebiet große Reichtümer. Vorausgesetzt, du überlebst alles.
The Living Dungeon: Zähes Brettspiel
Eine Stadt, erbaut über einem Verlies. Und in diesem gefangen: Ein halbtoter Gott, der vor Schmerzen schreit. Sein Gefängnis? Es verändert sich, kontrolliert von einer bösartigen Wesenheit. Und du? Erhoffst dir von diesem Gebiet große Reichtümer. Vorausgesetzt, du überlebst alles.
The Flame in the Flood: Überleben ist alles
Du bist allein. Allein mit deinem Hund. Auf einem Fluss. Links und Rechts ist Ufer. Frage ist, sollst du anlegen? Oder weiterfahren?
The Flame in the Flood: Überleben ist alles
Du bist allein. Allein mit deinem Hund. Auf einem Fluss. Links und Rechts ist Ufer. Frage ist, sollst du anlegen? Oder weiterfahren?
Star Hammer: The Vanguard Prophecy - Bockschwer und sehr herausfordernd
Manchmal trifft man auf Spiele, wo man schon nach den ersten Minuten keinen Bock hat, weiterzuspielen. Entweder, weil die Games absoluter Müll sind. Oder weil man das Gefühl hat, man wird von Beginn an überfordert. Bei Star Hammer ist letzteres der Fall.
Star Hammer: The Vanguard Prophecy - Bockschwer und sehr herausfordernd
Manchmal trifft man auf Spiele, wo man schon nach den ersten Minuten keinen Bock hat, weiterzuspielen. Entweder, weil die Games absoluter Müll sind. Oder weil man das Gefühl hat, man wird von Beginn an überfordert. Bei Star Hammer ist letzteres der Fall.
The Final Station: Dystopisch gut
Ich bin unterwegs. Die Schienen gleiten unter meinem Zug hinweg, doch ich habe keine Gelegenheit, die Umgebung zu genießen. Denn wenn ich nicht aufpasse, sterben mir entweder die Passagiere weg oder der Zug bleibt wegen technischer Defekte stehen. Und das ist nicht gut.
The Final Station: Dystopisch gut
Ich bin unterwegs. Die Schienen gleiten unter meinem Zug hinweg, doch ich habe keine Gelegenheit, die Umgebung zu genießen. Denn wenn ich nicht aufpasse, sterben mir entweder die Passagiere weg oder der Zug bleibt wegen technischer Defekte stehen. Und das ist nicht gut.
Rogue Stormers: Das Grün mit Metall bekämpfen
So eben habe ich einen Ork abgeschossen, der an einem Heißluftballon hing. Ein dickes, fettes Grinsen hat sich in meinem Gesicht bereitgemacht. Bis ich von einem großen Ork plattgemacht werde.
Rogue Stormers: Das Grün mit Metall bekämpfen
So eben habe ich einen Ork abgeschossen, der an einem Heißluftballon hing. Ein dickes, fettes Grinsen hat sich in meinem Gesicht bereitgemacht. Bis ich von einem großen Ork plattgemacht werde.
Akai Katana
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Akai Katana
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.