oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
„Veni, vedi, vici“ – ich kam, sah, siegte, sagte Cäsar, als er ganz Gallien unterworfen hatte und genau in diese Zeit werden sie von Pyros Praetorians versetzt. Als ein Tribun der römischen Armee kämpfen sie mit ihren Legionen in der Wüste an den südlichen Grenzen des Imperiums gegen die ägyptsche Armee oder sie schlagen sich in den Wäldern Galliens und Germaniens gegen Helvetier, Sueben, Cassivilaunen, Häduer etc. herum. Wer sich, wie ich :-), durch Cäsars „Bellum Gallicum“ gearbeitet hat, wird sich schnell zurecht finden. Die gesamte Story von Praetorians basiert auf wahren Begebenheiten und Überlieferungen was dem gesamten Spiel einen angenehmen authentischen Charakter verleiht.
„Veni, vedi, vici“ – ich kam, sah, siegte, sagte Cäsar, als er ganz Gallien unterworfen hatte und genau in diese Zeit werden sie von Pyros Praetorians versetzt. Als ein Tribun der römischen Armee kämpfen sie mit ihren Legionen in der Wüste an den südlichen Grenzen des Imperiums gegen die ägyptsche Armee oder sie schlagen sich in den Wäldern Galliens und Germaniens gegen Helvetier, Sueben, Cassivilaunen, Häduer etc. herum. Wer sich, wie ich :-), durch Cäsars „Bellum Gallicum“ gearbeitet hat, wird sich schnell zurecht finden. Die gesamte Story von Praetorians basiert auf wahren Begebenheiten und Überlieferungen was dem gesamten Spiel einen angenehmen authentischen Charakter verleiht.
Es gibt von der Spielerschaft wiederholt den Ruf nach neuen IPs. Die Entwickler und Publisher mögen doch bitte nicht ständig alte Konzepte erneut aufwärmen, sondern neue Ideen auf den Markt werfen. Was passiert, wenn diese auf einen hören, zeigt Code Name: S.T.E.A.M..
Es gibt von der Spielerschaft wiederholt den Ruf nach neuen IPs. Die Entwickler und Publisher mögen doch bitte nicht ständig alte Konzepte erneut aufwärmen, sondern neue Ideen auf den Markt werfen. Was passiert, wenn diese auf einen hören, zeigt Code Name: S.T.E.A.M..
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
’’Wenn du leben möchtest, musst du lernen zu teilen’’ krächzt es aus dem Lautsprecher und auf dem Bildschirm wird eine Alienrasse sichtbar, die es anscheinend auf die Ladung unseres Frachters abgesehen hat. Doch unbeeindruckt von der Übermacht der Piraten dreht unser Raumjäger bei und will den Gesetzlosen eine kleine Lektion erteilen, nämlich dass sich die Rasse Mensch nicht so schnell unterdrücken lässt. Nach einem kurzen Feuergefecht wird klar, wer die Hosen im Weltraum anhat: Nämlich der mit der besseren Bewaffnung!
’’Wenn du leben möchtest, musst du lernen zu teilen’’ krächzt es aus dem Lautsprecher und auf dem Bildschirm wird eine Alienrasse sichtbar, die es anscheinend auf die Ladung unseres Frachters abgesehen hat. Doch unbeeindruckt von der Übermacht der Piraten dreht unser Raumjäger bei und will den Gesetzlosen eine kleine Lektion erteilen, nämlich dass sich die Rasse Mensch nicht so schnell unterdrücken lässt. Nach einem kurzen Feuergefecht wird klar, wer die Hosen im Weltraum anhat: Nämlich der mit der besseren Bewaffnung!
Obwohl der große Herr der Ringe-Hype langsam aber sicher abklingt, entschloss sich Electronic Arts dazu den RTS-Knaller Die Schlacht um Mittelerde II vom PC auf die Xbox 360 zu bringen. Hobby-Strategen mit Xbox 360 unter dem Fernseher dürfen sich freuen, wurde ihr Lieblingsgenre von der Konsole doch bislang völlig vernachlässigt. Ob der Port gelungen ist und sich gut spielen lässt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Obwohl der große Herr der Ringe-Hype langsam aber sicher abklingt, entschloss sich Electronic Arts dazu den RTS-Knaller Die Schlacht um Mittelerde II vom PC auf die Xbox 360 zu bringen. Hobby-Strategen mit Xbox 360 unter dem Fernseher dürfen sich freuen, wurde ihr Lieblingsgenre von der Konsole doch bislang völlig vernachlässigt. Ob der Port gelungen ist und sich gut spielen lässt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Lang, lang ist´s her: die 90er waren gerade frisch, Deutschland war vereint, TV-Kanäle konnte man noch an einer Hand abzählen und der Amiga 500 hat die Kinderzimmer im Sturm erobert. Commodores Heimcomputer war nach dem C64 die technische Revolution für die heimische Stube. Ein absoluter Spielspaßgarant für die Wunderkiste war seinerzeit Populous von Designlegende Peter Molyneux und seinem legendären Bullfrog-Team. Schon damals hatte der Entwickler ein Faible (kleine Anspielung auf seinen neusten Geniestreich) dafür, dem Spieler die Macht eines Gottes aufzubürgen - Spiele wie Black & White waren da nur die konsequente Weiterentwicklung. Ob die Umsetzung von Populous auf dem Nintendo DS die göttliche Offenbahrung ist, die das Spielprinzip verspricht, klären wir in unserem Review.
Lang, lang ist´s her: die 90er waren gerade frisch, Deutschland war vereint, TV-Kanäle konnte man noch an einer Hand abzählen und der Amiga 500 hat die Kinderzimmer im Sturm erobert. Commodores Heimcomputer war nach dem C64 die technische Revolution für die heimische Stube. Ein absoluter Spielspaßgarant für die Wunderkiste war seinerzeit Populous von Designlegende Peter Molyneux und seinem legendären Bullfrog-Team. Schon damals hatte der Entwickler ein Faible (kleine Anspielung auf seinen neusten Geniestreich) dafür, dem Spieler die Macht eines Gottes aufzubürgen - Spiele wie Black & White waren da nur die konsequente Weiterentwicklung. Ob die Umsetzung von Populous auf dem Nintendo DS die göttliche Offenbahrung ist, die das Spielprinzip verspricht, klären wir in unserem Review.
Might and Magic ist eine der ältesten Spielereihen, die immer noch für den PC veröffentlicht werden. Regelmäßig gibt es die RPG-Hauptserie, von der zuletzt Teil X herauskam. Für Strategie war bislang vor allem die Heroes-Reihe verantwortlich, von der jetzt Teil VII im Handel erhältlich ist.
Might and Magic ist eine der ältesten Spielereihen, die immer noch für den PC veröffentlicht werden. Regelmäßig gibt es die RPG-Hauptserie, von der zuletzt Teil X herauskam. Für Strategie war bislang vor allem die Heroes-Reihe verantwortlich, von der jetzt Teil VII im Handel erhältlich ist.
Willkommen in der Zukunft. Die Welt ist wirklich vor die Hunde gegangen. Megafirmen beherrschen den Alltag und die Regierungen sind nicht der Rede wert. Du bist der Widerstand, du kämpfst gegen diese Umstände. Mit allen Mitteln, die dir zur Verfügung stehen.
Willkommen in der Zukunft. Die Welt ist wirklich vor die Hunde gegangen. Megafirmen beherrschen den Alltag und die Regierungen sind nicht der Rede wert. Du bist der Widerstand, du kämpfst gegen diese Umstände. Mit allen Mitteln, die dir zur Verfügung stehen.
Ursprung des mittlerweile gigantischen Alien vs. Predator-Universum war eine kleine Szene in Predator 2: Bei genauerer Inspektion des Predatorraumschiffes ließ sich an einer Trophäen-Wand auch das Exoskelett eines Aliens aus der gleichnamigen Filmreihe ausmachen. Von fiktiven Kämpfen dieser beiden Rassen beflügelt, sprießten Comics, Romane und natürlich auch div. Videospiele aus dem Boden. Neben Ausflügen in die Arcades nisteten sich die Aliens auch in Ataris glückloser 64-Bit Konsole Jaguar ein und zogen in einem Egoshooter mit toller Optik gegen die Predatoren in den Krieg. Später suchte das feindselige Duo auch Windows-PCs auf, der kommerzielle Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt wird auch die PS2 von der außerirdischen Meute heimgesucht – anstatt sich jedoch auf das naheliegende Baller-Genre zu beschränken versucht sich Alien vs. Predator als ausgewachsenes Strategie-Epos! Klappt der Sprung oder hätte sich die schleimige Brut auf Egoshooter-Arenen beschränken sollen? Lest unser Review.
Ursprung des mittlerweile gigantischen Alien vs. Predator-Universum war eine kleine Szene in Predator 2: Bei genauerer Inspektion des Predatorraumschiffes ließ sich an einer Trophäen-Wand auch das Exoskelett eines Aliens aus der gleichnamigen Filmreihe ausmachen. Von fiktiven Kämpfen dieser beiden Rassen beflügelt, sprießten Comics, Romane und natürlich auch div. Videospiele aus dem Boden. Neben Ausflügen in die Arcades nisteten sich die Aliens auch in Ataris glückloser 64-Bit Konsole Jaguar ein und zogen in einem Egoshooter mit toller Optik gegen die Predatoren in den Krieg. Später suchte das feindselige Duo auch Windows-PCs auf, der kommerzielle Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt wird auch die PS2 von der außerirdischen Meute heimgesucht – anstatt sich jedoch auf das naheliegende Baller-Genre zu beschränken versucht sich Alien vs. Predator als ausgewachsenes Strategie-Epos! Klappt der Sprung oder hätte sich die schleimige Brut auf Egoshooter-Arenen beschränken sollen? Lest unser Review.