oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 850 Beiträgen
Star Wars: Battlefront – Ersteindruck zur Early Access Phase
Am Donnerstag erscheint Star Wars: Battlefront in den Regalen. Ich durfte schon zur Early Access von EA auf der Xbox One ran und schildere in diesem kurzen Video meine bisherigen Eindrücke zum Spiel. Da es sich um einen reinen Online-Shooter handelt, sind die verfügbaren 10 Stunden natürlich viel zu wenig Zeit gewesen, um ein eindeutiges Fazit zu ziehen. Man kann jedoch schon leicht durchblicken, in welche Richtung sich Star Wars: Battlefront entwickeln könnte.
Rory McIlroy PGA Tour – Einstieg mit Hindernissen
Hallo Golfsport-Freunde! Auch in diesem Jahr darf ich euch zu meinen Eindrücken des neuen Golfspiels von Electronic Arts begrüßen. Ich muss langsam machen, denn nachdem seit 2003 alle Titel mit dem Namen Tiger Woods garniert wurden, steht ab sofort die bisherige Nummer eins der Weltrangliste, Rory McIlroy (aktuell abgelöst durch Jordan Spieth), auf dem Cover. Gepaart mit einer neuen Konsolengeneration war ich gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Begeben wir uns also wieder aufs Grün – Vorhang auf für Rory McIlroy PGA Tour!
Rory McIlroy PGA Tour – Einstieg mit Hindernissen
Hallo Golfsport-Freunde! Auch in diesem Jahr darf ich euch zu meinen Eindrücken des neuen Golfspiels von Electronic Arts begrüßen. Ich muss langsam machen, denn nachdem seit 2003 alle Titel mit dem Namen Tiger Woods garniert wurden, steht ab sofort die bisherige Nummer eins der Weltrangliste, Rory McIlroy (aktuell abgelöst durch Jordan Spieth), auf dem Cover. Gepaart mit einer neuen Konsolengeneration war ich gespannt, was uns dieses Jahr erwartet. Begeben wir uns also wieder aufs Grün – Vorhang auf für Rory McIlroy PGA Tour!
Need for Speed – Reboot 2015 gelungen?
Es gibt kaum eine Rennspielreihe, die jährlich für mehr Diskussionen sorgt, als Need for Speed. Kein Wunder, wurde hier im Laufe der 21-jährigen Geschichte doch viel am Stil und der Ausrichtung herumexperimentiert. Dass dabei immer mal der jeweilige Geschmack getroffen wurde, bei anderen aber eben nicht, blieb nicht aus. 2015 darf „EA Ghost Games“ ran und hofft, diesmal die breite Masse glücklich zu machen.
Need for Speed – Reboot 2015 gelungen?
Es gibt kaum eine Rennspielreihe, die jährlich für mehr Diskussionen sorgt, als Need for Speed. Kein Wunder, wurde hier im Laufe der 21-jährigen Geschichte doch viel am Stil und der Ausrichtung herumexperimentiert. Dass dabei immer mal der jeweilige Geschmack getroffen wurde, bei anderen aber eben nicht, blieb nicht aus. 2015 darf „EA Ghost Games“ ran und hofft, diesmal die breite Masse glücklich zu machen.
Battlefield Hardline
Langsam, aber sicher verfestigt sich eine Tradition bei Battlefield: Wenn der Vorgänger von Bugs geplagt war, dann erntet der folgende Ableger in der Beta-Version nicht viel positive Kritik und ich kann den Grund verstehen.
Battlefield Hardline
Langsam, aber sicher verfestigt sich eine Tradition bei Battlefield: Wenn der Vorgänger von Bugs geplagt war, dann erntet der folgende Ableger in der Beta-Version nicht viel positive Kritik und ich kann den Grund verstehen.
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Vor etwas über einem Jahr bekamen wir von EA Burnout Paradise vorgesetzt. Ein Titel, welcher der Reihe alle Ehre machte und trotzdem mit gewissen Kinderkrankheiten kämpfte. Mit der Ultimate Box bekommt der geneigte Spieler ein praktisches All-In-One Paket serviert, dass es in sich hat. Lest hier, warum!
Burnout Paradise: The Ultimate Box
Vor etwas über einem Jahr bekamen wir von EA Burnout Paradise vorgesetzt. Ein Titel, welcher der Reihe alle Ehre machte und trotzdem mit gewissen Kinderkrankheiten kämpfte. Mit der Ultimate Box bekommt der geneigte Spieler ein praktisches All-In-One Paket serviert, dass es in sich hat. Lest hier, warum!
SimAnimals
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.
SimAnimals
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.
Spore Helden-Arena
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Spore Helden-Arena
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Starflight
Ganz, ganz selten in seinem Leben hat man als Spieler das Glück, Spielen zu begegnen, die etwas ganz besonderes sind. Spiele, die einzigartig in ihrer Art die ausgetretenen Pfade verlassen und etwas völlig neues, noch nie da gewesenes ausprobieren. Sehr oft wird diesen Spielen nicht der Erfolg zuteil, den sie eigentlich verdienen. Teils, weil Spieler doch ziemliche Gewohnheitstiere sind und Neuem gegenüber prinzipiell misstrauisch, teils aber auch, weil sie ihrer Zeit einfach voraus sind. Wer von einem dieser Spiele jedoch einmal gepackt wurde, den lässt ihre Faszination auch nach Jahrzehnten nicht mehr los. Eine dieser seltenen Kostbarkeiten ist Starflight für das SEGA Mega Drive.
Starflight
Ganz, ganz selten in seinem Leben hat man als Spieler das Glück, Spielen zu begegnen, die etwas ganz besonderes sind. Spiele, die einzigartig in ihrer Art die ausgetretenen Pfade verlassen und etwas völlig neues, noch nie da gewesenes ausprobieren. Sehr oft wird diesen Spielen nicht der Erfolg zuteil, den sie eigentlich verdienen. Teils, weil Spieler doch ziemliche Gewohnheitstiere sind und Neuem gegenüber prinzipiell misstrauisch, teils aber auch, weil sie ihrer Zeit einfach voraus sind. Wer von einem dieser Spiele jedoch einmal gepackt wurde, den lässt ihre Faszination auch nach Jahrzehnten nicht mehr los. Eine dieser seltenen Kostbarkeiten ist Starflight für das SEGA Mega Drive.
Need for Speed SHIFT
Die Need for Speed Reihe hat ihre Höhen und Tiefen. Nach dem großartigen Most Wanted ging es in den letzten Jahren langsam abwärts, bis jetzt der entscheidende Schritt getan wurde. Alles von Grund auf neu, das sollte das Erfolgsrezept für Need for Speed SHIFT werden. Ob die Rechnung aufgegangen ist?
Need for Speed SHIFT
Die Need for Speed Reihe hat ihre Höhen und Tiefen. Nach dem großartigen Most Wanted ging es in den letzten Jahren langsam abwärts, bis jetzt der entscheidende Schritt getan wurde. Alles von Grund auf neu, das sollte das Erfolgsrezept für Need for Speed SHIFT werden. Ob die Rechnung aufgegangen ist?
Mass Effect 2
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?
Mass Effect 2
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?