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Kein Spiel musste vor Release mehr Shitstorm im Internet aushalten als der PlayStation 4-Exklusivtitel The Order 1886. Ein Grafikblender mit maximal mittelmäßigem Gameplay und viel zu kurzer Spieldauer. Dazu keinerlei Herausforderung durch Quicktime Events und eine dämliche Gegner-KI, gespickt mit Schlauchlevel, die dem Spieler zu jeder Zeit sagen, was er wann zu tun habe. Ich konnte The Order testen und möchte hier meine Erfahrungen kundtun, mit dem Versuch, dabei möglichst wenig zu spoilern.
Kein Spiel musste vor Release mehr Shitstorm im Internet aushalten als der PlayStation 4-Exklusivtitel The Order 1886. Ein Grafikblender mit maximal mittelmäßigem Gameplay und viel zu kurzer Spieldauer. Dazu keinerlei Herausforderung durch Quicktime Events und eine dämliche Gegner-KI, gespickt mit Schlauchlevel, die dem Spieler zu jeder Zeit sagen, was er wann zu tun habe. Ich konnte The Order testen und möchte hier meine Erfahrungen kundtun, mit dem Versuch, dabei möglichst wenig zu spoilern.
Was hat Microsoft nicht für eine Werbekampagne gestartet! „Find the truth“, dazu Bilder und Trailer, wo sich der neue Protagonist Locke und der Master Chief gegenüberstehen und anscheinend bekämpfen. Es wird Jagd auf den Master Chief gemacht. „Wieso nur?“, fragte sich die Anhängerschaft. Eines vorweg: So kräftig die Werbetrommel auch zu
Halo 5: Guardians geschlagen wurde, so episch kommt die Story dann doch nicht daher. Macht es das ganze damit zu einem schlechten Halo? Mitnichten!
Was hat Microsoft nicht für eine Werbekampagne gestartet! „Find the truth“, dazu Bilder und Trailer, wo sich der neue Protagonist Locke und der Master Chief gegenüberstehen und anscheinend bekämpfen. Es wird Jagd auf den Master Chief gemacht. „Wieso nur?“, fragte sich die Anhängerschaft. Eines vorweg: So kräftig die Werbetrommel auch zu
Halo 5: Guardians geschlagen wurde, so episch kommt die Story dann doch nicht daher. Macht es das ganze damit zu einem schlechten Halo? Mitnichten!
Ach, die 80er Jahre. Damals gab es unter der Sonne kein cooleres Heldenduo als Alligatorfreund Sonny Crockett und sein charmanter Partner Ricardo Tubbs. Die beiden krempelten nicht nur die Drogenszene Floridas um, sondern beeinflussten seinerzeit auch Mode und Musik in ganz erheblichen Maße. Kein Wunder, dass sich schon recht bald jemand ranmachte das sympathische Duo zu versoften. Leider waren alle Miami Vice Spiele bisher eher weniger gelungen und konnten nur selten das Flair der Serie einfangen. Als bestes Negativbeispiel sei hier auf die Davilex Titel aus dem Jahre 2003 verwiesen. Nun, drei Jahre später, versucht sich der Londoner Entwickler Rebellion noch einmal an der Sache...
Ach, die 80er Jahre. Damals gab es unter der Sonne kein cooleres Heldenduo als Alligatorfreund Sonny Crockett und sein charmanter Partner Ricardo Tubbs. Die beiden krempelten nicht nur die Drogenszene Floridas um, sondern beeinflussten seinerzeit auch Mode und Musik in ganz erheblichen Maße. Kein Wunder, dass sich schon recht bald jemand ranmachte das sympathische Duo zu versoften. Leider waren alle Miami Vice Spiele bisher eher weniger gelungen und konnten nur selten das Flair der Serie einfangen. Als bestes Negativbeispiel sei hier auf die Davilex Titel aus dem Jahre 2003 verwiesen. Nun, drei Jahre später, versucht sich der Londoner Entwickler Rebellion noch einmal an der Sache...
Mega Man im Remake-Wahn – nach Maverick Hunter X, dem Remake des SNES Klassikers Mega Man X, geht die nächste PSP Episode mit dem blauen Helden sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück. Mega Man Powered Up ist ein Remake des aller ersten Mega Man-Titels, der damals für das NES erschien. Wo die Veränderungen liegen und ob das 20 Jahre alte Gameplay auch heute noch fesseln kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mega Man im Remake-Wahn – nach Maverick Hunter X, dem Remake des SNES Klassikers Mega Man X, geht die nächste PSP Episode mit dem blauen Helden sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück. Mega Man Powered Up ist ein Remake des aller ersten Mega Man-Titels, der damals für das NES erschien. Wo die Veränderungen liegen und ob das 20 Jahre alte Gameplay auch heute noch fesseln kann, erfahrt ihr im folgenden Review.
Es gibt wohl kaum ein anderes Genre, bei dem das Gegeneinanderspielen so sehr in die DNA eingepflanzt worden ist, wie bei dem Beat ’em ups. Das sich gegenseitig in die Fresse prügeln, um es überspitzt zu formulieren, ist gerade eine Einladung dafür, dass man sich seinen Kumpel schnappt, um eine Runde zu zocken. Clash ist jetzt der neuste Vertreter, der die Xbox One heimsucht.
Es gibt wohl kaum ein anderes Genre, bei dem das Gegeneinanderspielen so sehr in die DNA eingepflanzt worden ist, wie bei dem Beat ’em ups. Das sich gegenseitig in die Fresse prügeln, um es überspitzt zu formulieren, ist gerade eine Einladung dafür, dass man sich seinen Kumpel schnappt, um eine Runde zu zocken. Clash ist jetzt der neuste Vertreter, der die Xbox One heimsucht.
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?
Vier Jugendliche und ein Geisterhaus; so gestaltet sich das Setting eines Indietitels, das mit seinem 8-Bit-Retrocharme Freunde für flotte Mehrspielermatches gewinnen möchte.
Vier Jugendliche und ein Geisterhaus; so gestaltet sich das Setting eines Indietitels, das mit seinem 8-Bit-Retrocharme Freunde für flotte Mehrspielermatches gewinnen möchte.
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Unser Bild eines Polizisten ist von den Medien geprägt. Meistens sind sie heldenhafte Streiter für das Gute, doch manchmal auch korrupte Rechtsvertreter, die nur an das eigene Leib und Wohl denken. LA Cops wird diese Darstellungsweisen der Gesetzesvertreter ebenfalls nicht zu Recht rücken, aber das ist auch nicht die Intention des Spiels. Hier geht es hauptsächlich um den Spaß, Gegner über den Haufen zu schießen.
Unser Bild eines Polizisten ist von den Medien geprägt. Meistens sind sie heldenhafte Streiter für das Gute, doch manchmal auch korrupte Rechtsvertreter, die nur an das eigene Leib und Wohl denken. LA Cops wird diese Darstellungsweisen der Gesetzesvertreter ebenfalls nicht zu Recht rücken, aber das ist auch nicht die Intention des Spiels. Hier geht es hauptsächlich um den Spaß, Gegner über den Haufen zu schießen.
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.
Ursprünglich als eine Überarbeitung von "Eric and the Floaters" geplant, avancierte Hudson Softs Bomberman in den Achtzigern schon bald zu einer festen Größe der Videospiel-Fauna. Das ebenso so simple wie eingängige Spielprinzip sorgte für unzählige spaßige Multiplayer-Sessions: Das Spielfeld besteht aus einer Matrix von zerstörbaren und unzerstörbaren Wänden. Durch das Legen von Bomben können immer mehr Bereiche des Levels erschlossen werden, in denen sich Gegner oder Powerups (z. B.: Sprengkraft verstärken, Anzahl der Bomben erhöhen, Fernzündung usw.) verstecken. Die Explosion wird durch Feuerstrahlen in alle vier Richtungen des zweidimensionalen Raums dargestellt und bringt andere Bomben zur sofortigen Zündung, was gewisse Taktiken ermöglicht und erfordert.