oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1402 Beiträgen
Rayman 2: The Great Escape
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Lego City Undercover: Die Reportage
Lange Zeit sah es für die Wii U in Sachen Spielenachschub nicht ganz so gut aus. Was erschien, war hauptsächlich Stoff, der bereits auf anderen Plattformen herauskam. Höchste Eisenbahn, dies zu ändern. Mit Lego City Undercover bringt jetzt Nintendo selbst einen Titel heraus, der eventuell sogar zu einem Systemseller werden könnte. Oder? NeXGam schickte einen Reporter in die titelgebende Stadt, damit er uns seine persönlichen Eindrücke schildern kann. Wir schalten daher um.
Lego City Undercover: Die Reportage
Lange Zeit sah es für die Wii U in Sachen Spielenachschub nicht ganz so gut aus. Was erschien, war hauptsächlich Stoff, der bereits auf anderen Plattformen herauskam. Höchste Eisenbahn, dies zu ändern. Mit Lego City Undercover bringt jetzt Nintendo selbst einen Titel heraus, der eventuell sogar zu einem Systemseller werden könnte. Oder? NeXGam schickte einen Reporter in die titelgebende Stadt, damit er uns seine persönlichen Eindrücke schildern kann. Wir schalten daher um.
The Last of Us (Remastered) - das Beste kommt zum Schluss
Zugegeben, Survival Horror Spiele haben wir in dieser Konsolen Generation mehr als genug gesehen. Von Silent Hill über Resident Evil und Dead Space bis The Walking Dead war für jeden Fan etwas dabei. Leider verloren all diese Marken mit dem aktuellsten Ableger an Qualität. Resident Evil 6 und Dead Space 3 glichen eher belanglosen Third Person Action Shootern, wobei Activisions The Walking Dead einen wahren Totalausfall darstellte. Doch plötzlich kommen die Uncharted-Macher von Naughty Dog um die Ecke und liefern The Last of Us ab. (Update zu The Last of Us: Remastered auf PlayStation 4 am Ende des Artikels!)
The Last of Us (Remastered) - das Beste kommt zum Schluss
Zugegeben, Survival Horror Spiele haben wir in dieser Konsolen Generation mehr als genug gesehen. Von Silent Hill über Resident Evil und Dead Space bis The Walking Dead war für jeden Fan etwas dabei. Leider verloren all diese Marken mit dem aktuellsten Ableger an Qualität. Resident Evil 6 und Dead Space 3 glichen eher belanglosen Third Person Action Shootern, wobei Activisions The Walking Dead einen wahren Totalausfall darstellte. Doch plötzlich kommen die Uncharted-Macher von Naughty Dog um die Ecke und liefern The Last of Us ab. (Update zu The Last of Us: Remastered auf PlayStation 4 am Ende des Artikels!)
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Time Stalkers
Wenn ein Spielprinzip viel Potenzial besitzt, fehlt also nur noch ein fähiger Entwickler, der das ganze Potenzial ausnutzt. Wenn dann der Name Climax, die Hits wie Landstalker oder Shining Force schufen, fällt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder doch???
Time Stalkers
Wenn ein Spielprinzip viel Potenzial besitzt, fehlt also nur noch ein fähiger Entwickler, der das ganze Potenzial ausnutzt. Wenn dann der Name Climax, die Hits wie Landstalker oder Shining Force schufen, fällt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder doch???
Hitman: Absolution - Aus dem Tagebuch eines Auftragkillers
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Hitman: Absolution - Aus dem Tagebuch eines Auftragkillers
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Ride to Hell – Retribution: Schrott!
Wenn es darum ging, die schlechtesten Spiele in der Sammlung dieses Spieleredakteurs zu nennen, war das einfach. Carrier Command: Gaea Mission und Battleship nahmen den unangefochtenen Spitzenplatz ein. Bis jetzt. Bis Ride to Hell – Retribution eintraf, und man feststellen durfte, dass dieses Game vor allem eins war … Schrott!
Ride to Hell – Retribution: Schrott!
Wenn es darum ging, die schlechtesten Spiele in der Sammlung dieses Spieleredakteurs zu nennen, war das einfach. Carrier Command: Gaea Mission und Battleship nahmen den unangefochtenen Spitzenplatz ein. Bis jetzt. Bis Ride to Hell – Retribution eintraf, und man feststellen durfte, dass dieses Game vor allem eins war … Schrott!
Headhunter
Lange habe ich auf Headhunter gewartet. Angekündigt wurde es auf der ECTS 2000 im Dreamcast Premiere-Event. Nach der IGN Meldung im August 2001, wonach Headhunter für Dreamcast gecancelt sei, hatte ich schon nicht mehr an die Veröffentlichung geglaubt. Eine Anmerkung hierzu: Headhunter ist von Amuze programmiert worden, einem schwedischen Team im Auftrag von SEGA Europe. IGN hatte sich mit dem vermeintlichen Canceling auf den US-Markt bezogen. So ist dieser Titel nun Europa exklusiv, was die hier lebenden Dreamcast-Besitzer mal mit stolz geschwellter Brust spielen lässt, während amerikanische und japanische Spieler in die Röhre schauen.
Headhunter
Lange habe ich auf Headhunter gewartet. Angekündigt wurde es auf der ECTS 2000 im Dreamcast Premiere-Event. Nach der IGN Meldung im August 2001, wonach Headhunter für Dreamcast gecancelt sei, hatte ich schon nicht mehr an die Veröffentlichung geglaubt. Eine Anmerkung hierzu: Headhunter ist von Amuze programmiert worden, einem schwedischen Team im Auftrag von SEGA Europe. IGN hatte sich mit dem vermeintlichen Canceling auf den US-Markt bezogen. So ist dieser Titel nun Europa exklusiv, was die hier lebenden Dreamcast-Besitzer mal mit stolz geschwellter Brust spielen lässt, während amerikanische und japanische Spieler in die Röhre schauen.
Monster Hunter 3 Ultimate - Der Guide für Einsteiger
Aller Anfang ist schwer, dies gilt besonders bei Monster Hunter. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernte man nach dem Tutorial nur die Grundkenntnisse der Spielmechanik kennen. Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr in der widrigen Welt das Leben ein wenig leichter machen könnt.
Monster Hunter 3 Ultimate - Der Guide für Einsteiger
Aller Anfang ist schwer, dies gilt besonders bei Monster Hunter. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernte man nach dem Tutorial nur die Grundkenntnisse der Spielmechanik kennen. Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr in der widrigen Welt das Leben ein wenig leichter machen könnt.
Shenmue
Shenmue. Ein Titel, der eine ganze Generation Gamer noch 10 Jahre nach ursprünglichem Release in Atem hält. Eine spannende Story, geplant über mehrere Teile, fand nie ein Ende. Nach Teil 2 war für SEGA Schluss mit dem Prestige-Projekt. Fans auf der ganzen Welt warten bis heute auf eine Auflösung der Geschichte des den jungen Ryo Hazuki, dessen Vater vom Verbrecher Lan Di ermordet wurde. Wir werfen einen Blick auf den Erstling.
Shenmue
Shenmue. Ein Titel, der eine ganze Generation Gamer noch 10 Jahre nach ursprünglichem Release in Atem hält. Eine spannende Story, geplant über mehrere Teile, fand nie ein Ende. Nach Teil 2 war für SEGA Schluss mit dem Prestige-Projekt. Fans auf der ganzen Welt warten bis heute auf eine Auflösung der Geschichte des den jungen Ryo Hazuki, dessen Vater vom Verbrecher Lan Di ermordet wurde. Wir werfen einen Blick auf den Erstling.