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Ja, das Leben als Zeitungsjunge kann hart sein. Veteranen erinnern sich mit Sicherheit noch an den 1984er Automaten von Atari, bei welchem ihr nicht ungefährdet die Zeitungen in einer amerikanischen Nachbarschaft austragen musstet. Ich hatte damals die C-64 Umsetzung der Firma Elite und garantiert eine dreistellige Zahl Stunden damit zugebracht. Allein aus diesem Grund freute ich mich wie ein Schnitzel auf den Nachfolger fürs N64...
Ja, das Leben als Zeitungsjunge kann hart sein. Veteranen erinnern sich mit Sicherheit noch an den 1984er Automaten von Atari, bei welchem ihr nicht ungefährdet die Zeitungen in einer amerikanischen Nachbarschaft austragen musstet. Ich hatte damals die C-64 Umsetzung der Firma Elite und garantiert eine dreistellige Zahl Stunden damit zugebracht. Allein aus diesem Grund freute ich mich wie ein Schnitzel auf den Nachfolger fürs N64...
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Wenn es nach dem Zitat des irischen Schriftstellers Oscar Wilde geht, muss sich Naughty Dog zutiefst geschmeichelt fühlen. Denn mit »Unearthed: Trail of Ibn Battuta« ist im Sommer der vermutlich dreisteste Klon der jüngeren Videospielgeschichte erschienen.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Wenn es nach dem Zitat des irischen Schriftstellers Oscar Wilde geht, muss sich Naughty Dog zutiefst geschmeichelt fühlen. Denn mit »Unearthed: Trail of Ibn Battuta« ist im Sommer der vermutlich dreisteste Klon der jüngeren Videospielgeschichte erschienen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Das die Kombination LEGO und Videospiel nicht immer so in die Hose gehen muß, wie es bei den ersten Lizenztiteln (z. B. Lego Racers auf dem N64) der Fall war, wusste nicht zuletzt Lego Star Wars zu beweisen. Bei Eidos hat man nach der Sternensaga nun offenbar Lunte gerochen und versucht es mit dem nächsten Lizenzspiel basierend auf den Bauklötzchen aus Dänemark. Vorhang auf für die Bionicle Heroes!
Das die Kombination LEGO und Videospiel nicht immer so in die Hose gehen muß, wie es bei den ersten Lizenztiteln (z. B. Lego Racers auf dem N64) der Fall war, wusste nicht zuletzt Lego Star Wars zu beweisen. Bei Eidos hat man nach der Sternensaga nun offenbar Lunte gerochen und versucht es mit dem nächsten Lizenzspiel basierend auf den Bauklötzchen aus Dänemark. Vorhang auf für die Bionicle Heroes!
Ursprünglich als Flash-Game für PC konzipiert, findet sich Jenova Chens Kultsoftware jetzt auch im PlayStation Store. Innovative Spielerei oder meditative Lavalampe? Planet PlayStation hat Probe gezockt.
Ursprünglich als Flash-Game für PC konzipiert, findet sich Jenova Chens Kultsoftware jetzt auch im PlayStation Store. Innovative Spielerei oder meditative Lavalampe? Planet PlayStation hat Probe gezockt.
Ihr liebt Zeichentrickfilme über alles und habt Super RTL mindestens vier Stunden täglich laufen? Ja? Dann könnten euch die drei Spioninnen Sam, Clover und Alex aus der namensgebenden französischen Zeichentrickserie Totally Spies! womöglich ein Begriff sein. Dort beharken sich die drei feschen Mädels nämlich als Mitglieder einer Geheimorganisation mit zahlreichen Verbrechern und Kriminellen weltweit und führen so ganz nebenbei auch noch ein typisches Teenie-Leben. Dank Atari sind die drei Hupfdolen nun nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf dem DS zu sehen. Zappen wir einfach mal rein...
Ihr liebt Zeichentrickfilme über alles und habt Super RTL mindestens vier Stunden täglich laufen? Ja? Dann könnten euch die drei Spioninnen Sam, Clover und Alex aus der namensgebenden französischen Zeichentrickserie Totally Spies! womöglich ein Begriff sein. Dort beharken sich die drei feschen Mädels nämlich als Mitglieder einer Geheimorganisation mit zahlreichen Verbrechern und Kriminellen weltweit und führen so ganz nebenbei auch noch ein typisches Teenie-Leben. Dank Atari sind die drei Hupfdolen nun nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf dem DS zu sehen. Zappen wir einfach mal rein...
Bei einer Flopkonsole kann man was das Spieleangebot angeht geteilter Meinung sein. Einseits kann man sagen egal wie mies das Spiel ist, Hauptsache ein Spiel mehr, oder man steht hinter der Meinung, es reiche wenn sich wenige gute Spiele auf der Plattform tummeln. Der Nuon hat bei gerade mal 7 Titeln mit 3 wirklich guten Spielen schon einen hohen Schnitt, nur kann sich Tetris dazu zählen?
Bei einer Flopkonsole kann man was das Spieleangebot angeht geteilter Meinung sein. Einseits kann man sagen egal wie mies das Spiel ist, Hauptsache ein Spiel mehr, oder man steht hinter der Meinung, es reiche wenn sich wenige gute Spiele auf der Plattform tummeln. Der Nuon hat bei gerade mal 7 Titeln mit 3 wirklich guten Spielen schon einen hohen Schnitt, nur kann sich Tetris dazu zählen?
Mal ernsthaft - um einen ausgewachsenen Mann in einen Kinofilm wie Casper zu schleifen, bedurfte es damals schon wahlweise des quengelnden Nachwuchses oder der quengelnden Freundin/Frau - oder beidem. Wer sich den unheimlich mittelmäßigen Streifen mit Bill Pullmann schließlich gegeben hatte, war nach Rechnung der Softwarehäuser gar noch so betäubt, sich für damals über 100 DM das gleichnamige Spiel zum Film zu gönnen. Arme Spieler...
Mal ernsthaft - um einen ausgewachsenen Mann in einen Kinofilm wie Casper zu schleifen, bedurfte es damals schon wahlweise des quengelnden Nachwuchses oder der quengelnden Freundin/Frau - oder beidem. Wer sich den unheimlich mittelmäßigen Streifen mit Bill Pullmann schließlich gegeben hatte, war nach Rechnung der Softwarehäuser gar noch so betäubt, sich für damals über 100 DM das gleichnamige Spiel zum Film zu gönnen. Arme Spieler...
An Jump'n'Run Helden hatte die Spielebranche schon immer so einiges zu bieten: Pummelige Klempner, flinke Igel oder einen dauergrinsenden Wüstenfuchs etwa. Ein Kangeroo mit knallroten Boxhandschuhen hatten wir bis zum Release von "Kao The Kangaroo" aber bislang noch nicht. Leider erschöpft sich damit aber schon die Orginalität des Dreamcast Spiels..
An Jump'n'Run Helden hatte die Spielebranche schon immer so einiges zu bieten: Pummelige Klempner, flinke Igel oder einen dauergrinsenden Wüstenfuchs etwa. Ein Kangeroo mit knallroten Boxhandschuhen hatten wir bis zum Release von "Kao The Kangaroo" aber bislang noch nicht. Leider erschöpft sich damit aber schon die Orginalität des Dreamcast Spiels..
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.