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Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Akai Katana
Akai Katana
Top Gun: Hard Lock
Ich bin sehr großer Kino Fan! Und ich mag 3D Filme, die mit James Cameron's Avatar Einzug hielten. Aber wenn Klassiker im neuen Gewand erscheinen, dann frage selbst ich mich, ob das denn nötig ist? Star Wars 3D, Titanic 3D und jetzt Top Gun 3D. Der Action Hit aus dem Jahre 1986 mit Top Cruise kommt dieses Jahr überarbeitet in die Kinos, natürlich in 3D. Glücklicherweise haben sich die Entwickler bei Headstrong Games den 3D Modus in der neuen Videospielversoftung gespart. Geholfen hat es dem Spiel trotzdem nicht ...
Top Gun: Hard Lock
Ich bin sehr großer Kino Fan! Und ich mag 3D Filme, die mit James Cameron's Avatar Einzug hielten. Aber wenn Klassiker im neuen Gewand erscheinen, dann frage selbst ich mich, ob das denn nötig ist? Star Wars 3D, Titanic 3D und jetzt Top Gun 3D. Der Action Hit aus dem Jahre 1986 mit Top Cruise kommt dieses Jahr überarbeitet in die Kinos, natürlich in 3D. Glücklicherweise haben sich die Entwickler bei Headstrong Games den 3D Modus in der neuen Videospielversoftung gespart. Geholfen hat es dem Spiel trotzdem nicht ...
Sturmwind
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Sturmwind
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Kid Icarus Uprising
Kid Icarus? War das nicht der kleine, mit Pfeil und Bogen bewaffnete Engelsjunge auf dem NES? Richtig! Der von Gunpei Yokoi auf der griechischen Mythologie basierende Held namens Pit teilte sich anno 1986 eine Grafikengine mit dem bekannten Metroid. Welches schlussendlich erfolgreicher und mit haufenweise Nachfolgern überschüttet wurde. Nach 25 Jahren erscheint endlich der dritte Teil des zu Unrecht vergessenen Kid Icarus und lässt es auf dem Nintendo 3DS ordentlich krachen.
Kid Icarus Uprising
Kid Icarus? War das nicht der kleine, mit Pfeil und Bogen bewaffnete Engelsjunge auf dem NES? Richtig! Der von Gunpei Yokoi auf der griechischen Mythologie basierende Held namens Pit teilte sich anno 1986 eine Grafikengine mit dem bekannten Metroid. Welches schlussendlich erfolgreicher und mit haufenweise Nachfolgern überschüttet wurde. Nach 25 Jahren erscheint endlich der dritte Teil des zu Unrecht vergessenen Kid Icarus und lässt es auf dem Nintendo 3DS ordentlich krachen.
UFC Undisputed 3
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
UFC Undisputed 3
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
GAMEplan Bücher - Books for Gamers
Der Name GAMEplan steht für eine besondere Sorte von Büchern. Keine Lösungshilfen zu populären Games, sondern umfangreiche Werke, die sich mit der Geschichte unseres Hobbys auseinandersetzen. Seit 2001 existiert jetzt der Verlag, gegründet und geleitet vom bekannten Journalisten Winfried »Winnie« Forster (u. a. Video Games, Power Play, Maniac). Zudem ist er der Autor eines Großteils der folgenden Werke:
GAMEplan Bücher - Books for Gamers
Der Name GAMEplan steht für eine besondere Sorte von Büchern. Keine Lösungshilfen zu populären Games, sondern umfangreiche Werke, die sich mit der Geschichte unseres Hobbys auseinandersetzen. Seit 2001 existiert jetzt der Verlag, gegründet und geleitet vom bekannten Journalisten Winfried »Winnie« Forster (u. a. Video Games, Power Play, Maniac). Zudem ist er der Autor eines Großteils der folgenden Werke:
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!