3DO
Android
Background
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Jaguar
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PSP
PSVita
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
Podcast
Virtual Boy
Xbox 360
Xbox One
iPhone
neXGam
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 408 Beiträgen
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Little Inferno - Halte dich warm
Einen langen Winter haben nicht nur wir hinter uns. Auch die Bewohner eines nicht näher genannten Städtchens leiden unter den arktischen Temperaturen. Doch dauert die kalte Jahreszeit bei ihnen schon etliche Jahre an. Warum weiß keiner, aber es gibt glücklicherweise die Tomorrow Corporation, die den Einwohnern einen Kamin schenkte, um sich warmzuhalten. Und das Beste daran ist, dass man für alle Dinge, die man verbrennt, sogar mehr Geld zurück bekommt, als das jeweilige Spielzeug kostete. Da macht das virtuelle Zündeln gleich viel mehr Spaß.
Little Inferno - Halte dich warm
Einen langen Winter haben nicht nur wir hinter uns. Auch die Bewohner eines nicht näher genannten Städtchens leiden unter den arktischen Temperaturen. Doch dauert die kalte Jahreszeit bei ihnen schon etliche Jahre an. Warum weiß keiner, aber es gibt glücklicherweise die Tomorrow Corporation, die den Einwohnern einen Kamin schenkte, um sich warmzuhalten. Und das Beste daran ist, dass man für alle Dinge, die man verbrennt, sogar mehr Geld zurück bekommt, als das jeweilige Spielzeug kostete. Da macht das virtuelle Zündeln gleich viel mehr Spaß.
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
2014
Amiga
Android
Arcade
Atari 2600
Background
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Linux
Lucas Arts
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
SNES
Xbox
Xbox 360
iPad
iPhone
online
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Sandberg Play Speaker Set 2.1
Der letzte Test eines 2.1 Boxensystem auf neXGam liegt fast 10 Jahre zurück. Seinerzeit versuchte Creative Labs, mit dem Inspire 2.1 Konsole 2400 auf den Konsolenmarkt zu preschen. Folgten lange Zeit nur noch 5.1 Sound Systeme, geht es heutzutage neben Laptops um die frischen Geräte, wie iPad, iPhone, MP3-Player oder Smartphone, denen man etwas mehr Soundkulisse entlocken möchte. Die dänische Zubehörschmiede Sandberg will genau diesen Sektor mit einem Boxensystem abdecken, welches gerade einmal mit 22 Euro zu Buche schlägt. Wir haben uns das „Play Speaker Set 2.1 genauer angeschaut.
Sandberg Play Speaker Set 2.1
Der letzte Test eines 2.1 Boxensystem auf neXGam liegt fast 10 Jahre zurück. Seinerzeit versuchte Creative Labs, mit dem Inspire 2.1 Konsole 2400 auf den Konsolenmarkt zu preschen. Folgten lange Zeit nur noch 5.1 Sound Systeme, geht es heutzutage neben Laptops um die frischen Geräte, wie iPad, iPhone, MP3-Player oder Smartphone, denen man etwas mehr Soundkulisse entlocken möchte. Die dänische Zubehörschmiede Sandberg will genau diesen Sektor mit einem Boxensystem abdecken, welches gerade einmal mit 22 Euro zu Buche schlägt. Wir haben uns das „Play Speaker Set 2.1 genauer angeschaut.
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
Amiga
Android
Arcade
Colecovision
Commodore 64
Dreamcast
Events
GameCube
Intellivision
Lynx
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PSVita
Play Event / Zockertreffen
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
SNES
Saturn
Vectrex
Xbox
Xbox 360
Xbox One
iPad
iPhone
online
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
2013
Adventure
Amiga
Atari 2600
Atari 5200
Atari ST
Background
Colecovision
Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
Linux
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
Red Sea Crossing - der heilige Gral des Atari 2600
Es ist immer ein Graus für jeden Sammler, der versucht eine Komplettsammlung anzustreben. Jede Konsole hat meist ein Spiel, das nur schwer oder fast unmöglich zu bekommen ist. Denke man an das PAL Kizuna Encounter für das Neo Geo, Darius Alpha für die PC Engine oder ein Spiker Volleyball für das Mattel Intellivision. Weit weniger bekannt ist ein Spiel für das Atari 2600, dass in diesen Tagen bei Gamegavel für den sensationellen Preis von 10.400 US Dollar verkauft wurde. Für ein loses Modul! Grund genug für uns einmal die Hintergrundgeschichte dieses Spiels zu erörtern.
Red Sea Crossing - der heilige Gral des Atari 2600
Es ist immer ein Graus für jeden Sammler, der versucht eine Komplettsammlung anzustreben. Jede Konsole hat meist ein Spiel, das nur schwer oder fast unmöglich zu bekommen ist. Denke man an das PAL Kizuna Encounter für das Neo Geo, Darius Alpha für die PC Engine oder ein Spiker Volleyball für das Mattel Intellivision. Weit weniger bekannt ist ein Spiel für das Atari 2600, dass in diesen Tagen bei Gamegavel für den sensationellen Preis von 10.400 US Dollar verkauft wurde. Für ein loses Modul! Grund genug für uns einmal die Hintergrundgeschichte dieses Spiels zu erörtern.
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.