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Die Premier Manager-Serie gehörte in den 90er Jahren zu den meistverkauften PC-Spielen in England. So überrascht es nicht, dass es auch 2 Umsetzungen für das Mega Drive gibt. Zum einen den Erstling "Premier Manager" und zum anderen den hier getesteten Nachfolger "Premier Manager '97". Beide Spiele sind nur in England erschienen und ob sich der Import lohnt, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Die Premier Manager-Serie gehörte in den 90er Jahren zu den meistverkauften PC-Spielen in England. So überrascht es nicht, dass es auch 2 Umsetzungen für das Mega Drive gibt. Zum einen den Erstling "Premier Manager" und zum anderen den hier getesteten Nachfolger "Premier Manager '97". Beide Spiele sind nur in England erschienen und ob sich der Import lohnt, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
Zurzeit erliegt die ganze Welt einer Sucht - und die heißt Diablo III. Als äußerst mutig kann man einen Spielhersteller bezeichnen, der im selben Zeitraum ein Produkt auf den Markt bringt, das mit derselben Spielmechanik um die Käufergunst buhlt. Oder?
Zurzeit erliegt die ganze Welt einer Sucht - und die heißt Diablo III. Als äußerst mutig kann man einen Spielhersteller bezeichnen, der im selben Zeitraum ein Produkt auf den Markt bringt, das mit derselben Spielmechanik um die Käufergunst buhlt. Oder?
Es hat das Weilchen von ein paar hundert Jahren gedauert, ehe das von der europäischen Aufklärung gezeichnete Bild des so "finsteren Mittelalters" ein wenig aufgehellt wurde. Nicht nur zahlreiche Historiker bemühen sich in ihren Arbeiten um mehr Objektivität, selbst den Markt für populärwissenschaftliche Sachbücher hat das Thema bereits erreicht, wie die Beispiele hier und hier beweisen. Auch bei RTL Playtaiment nimmt man sich dem Thema an und lässt Nintendo DS Besitzer zum Gildengründer im Spätmittelalter werden.
Es hat das Weilchen von ein paar hundert Jahren gedauert, ehe das von der europäischen Aufklärung gezeichnete Bild des so "finsteren Mittelalters" ein wenig aufgehellt wurde. Nicht nur zahlreiche Historiker bemühen sich in ihren Arbeiten um mehr Objektivität, selbst den Markt für populärwissenschaftliche Sachbücher hat das Thema bereits erreicht, wie die Beispiele hier und hier beweisen. Auch bei RTL Playtaiment nimmt man sich dem Thema an und lässt Nintendo DS Besitzer zum Gildengründer im Spätmittelalter werden.
Das Dilemma von Entwicklern, die bereits ein erstklassiges Produkt entwickelt haben ist es wohl, diesen Level bei einem Nachfolger nochmals anzuheben, um eine erneute Kaufanregung auch für jene zu bieten, die den Vorgänger schon im Schrank stehen haben. Was z.B. bei Actionspielen mit anderen Levels und Gegnern, bei Rennspielen mit neuen Kursen und Boliden oder bei RPG´s mit einer neuen Story zu bewerkstelligen ist, kann bei Sport- und Managementspielen nur mehr schlecht als recht umgesetzt werden.
Das Dilemma von Entwicklern, die bereits ein erstklassiges Produkt entwickelt haben ist es wohl, diesen Level bei einem Nachfolger nochmals anzuheben, um eine erneute Kaufanregung auch für jene zu bieten, die den Vorgänger schon im Schrank stehen haben. Was z.B. bei Actionspielen mit anderen Levels und Gegnern, bei Rennspielen mit neuen Kursen und Boliden oder bei RPG´s mit einer neuen Story zu bewerkstelligen ist, kann bei Sport- und Managementspielen nur mehr schlecht als recht umgesetzt werden.
Das Fernsehen ist ein Medium, dessen Begeisterung sich nur wenige entziehen können. Die einen sehen den Elektrokasten als Trendsetter in Bereichen Mode, Kultur und Sport, andere wiederum sehen die häusliche Glotze als Gehirnwäsche im grossen Stil, um die Messages an das Volk zu bringen. Bei Prime Time von Limbic Entertainment habt ihr jetzt die Möglichkeit, die Zuschauer mit eurem Fernsehprogramm an die Glotze zu spannen und dabei eine 1A Gehirnwäsche durchzuführen!
Das Fernsehen ist ein Medium, dessen Begeisterung sich nur wenige entziehen können. Die einen sehen den Elektrokasten als Trendsetter in Bereichen Mode, Kultur und Sport, andere wiederum sehen die häusliche Glotze als Gehirnwäsche im grossen Stil, um die Messages an das Volk zu bringen. Bei Prime Time von Limbic Entertainment habt ihr jetzt die Möglichkeit, die Zuschauer mit eurem Fernsehprogramm an die Glotze zu spannen und dabei eine 1A Gehirnwäsche durchzuführen!
Erotic Empire, bei dem Namen liefen einige gute Titel der Vergangenheit vor meinen Augen Revue, Titel wie „Wet“, „Leisure Suit Larry“ und „Lara Croft“. Voll frischen Mutes wurde die Verpackung geöffnet , auf der einen drei in Dessous' gekleidete Damen anstrahlen. „Macht – Intrigen – Körbchengröße“, die Schlagworte des Spieles klicngen noch in meinen Ohren als ich gespannt die CD einwerfe, um in Rondomedias neuestem Werk zum neuen Medienmogul zu werden, sozusagen eine fiktive „Beathe Use“.
Erotic Empire, bei dem Namen liefen einige gute Titel der Vergangenheit vor meinen Augen Revue, Titel wie „Wet“, „Leisure Suit Larry“ und „Lara Croft“. Voll frischen Mutes wurde die Verpackung geöffnet , auf der einen drei in Dessous' gekleidete Damen anstrahlen. „Macht – Intrigen – Körbchengröße“, die Schlagworte des Spieles klicngen noch in meinen Ohren als ich gespannt die CD einwerfe, um in Rondomedias neuestem Werk zum neuen Medienmogul zu werden, sozusagen eine fiktive „Beathe Use“.
Kingdom Hearts ist eine „Never Ending Story“. 2002 kreuzte RPG-Gigant Square das Final Fantasy Universum mit der bunten Vielfalt der Disney Welten und kreierte ein schönes Echtzeit-Rollenspiel, das Spieler und Fachpresse begeisterte. 2005 folgte der zweite Teil, konnte spielerisch aber nicht an die Qualität des Erstlings anknüpfen. Anstatt in die offizielle dritte Runde zu gehen, brachte Square-Enix einige Spin-Offs für portable Systeme, wie Nintendo DS oder die PSP heraus. Die Fans schreien immer noch nach Kingdom Hearts 3, bekommen aber nun erstmal Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.
Kingdom Hearts ist eine „Never Ending Story“. 2002 kreuzte RPG-Gigant Square das Final Fantasy Universum mit der bunten Vielfalt der Disney Welten und kreierte ein schönes Echtzeit-Rollenspiel, das Spieler und Fachpresse begeisterte. 2005 folgte der zweite Teil, konnte spielerisch aber nicht an die Qualität des Erstlings anknüpfen. Anstatt in die offizielle dritte Runde zu gehen, brachte Square-Enix einige Spin-Offs für portable Systeme, wie Nintendo DS oder die PSP heraus. Die Fans schreien immer noch nach Kingdom Hearts 3, bekommen aber nun erstmal Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.
Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
SEGA meldet sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder zurück am Fußball-Sektor. Mit zahlreichen erfolgreichen Virtua Soccer-Titeln in der Vergangenheit konnte man sich im Sportsegment als einer der Marktführer neben der FIFA-Serie etablieren. Doch in letzter Zeit wurde es still um die Serie, doch um das ganze nicht vollständig ohne Pauken und Trompeten ableben zu lassen, startet man eine letzte Offensive seines Fußball-Daseins auf der PlayStation 2, ab dann werden wir hoffentlich mit hochwertigen Virtua-Titeln auf den Next-Gen-Konsolen verwöhnt werden.
SEGA meldet sich nach einigen Jahren Abstinenz wieder zurück am Fußball-Sektor. Mit zahlreichen erfolgreichen Virtua Soccer-Titeln in der Vergangenheit konnte man sich im Sportsegment als einer der Marktführer neben der FIFA-Serie etablieren. Doch in letzter Zeit wurde es still um die Serie, doch um das ganze nicht vollständig ohne Pauken und Trompeten ableben zu lassen, startet man eine letzte Offensive seines Fußball-Daseins auf der PlayStation 2, ab dann werden wir hoffentlich mit hochwertigen Virtua-Titeln auf den Next-Gen-Konsolen verwöhnt werden.