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Ein Mann, zur falschen Zeit, am falschen Ort, im falschen Job. Nein, diesmal ist es nicht wieder John McClane, der hier sein Unwesen treibt. Eher gibt sich Max Payne die Ehre. Nach neun Jahren Abstinenz verschlägt es den Pechvogel nach Brasilien. Was nach einem leichten Auftrag klingt, verwandelt sich schnell in die Hölle auf Erden ...
Ein Mann, zur falschen Zeit, am falschen Ort, im falschen Job. Nein, diesmal ist es nicht wieder John McClane, der hier sein Unwesen treibt. Eher gibt sich Max Payne die Ehre. Nach neun Jahren Abstinenz verschlägt es den Pechvogel nach Brasilien. Was nach einem leichten Auftrag klingt, verwandelt sich schnell in die Hölle auf Erden ...
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Die Homebrew-Szene für Ataris Jaguar ist nicht tot zu bekommen. Bereits vor wenigen Wochen auf dem ejagfest in Duisburg wurden mit Impulse X und Kobayashi Maru zwei neue Games für die Raubkatze veröffentlicht. Mit Elansar wartet nun ein waschechtes Grafikadventure im Stil von Myst auf Spieler...
Die Homebrew-Szene für Ataris Jaguar ist nicht tot zu bekommen. Bereits vor wenigen Wochen auf dem ejagfest in Duisburg wurden mit Impulse X und Kobayashi Maru zwei neue Games für die Raubkatze veröffentlicht. Mit Elansar wartet nun ein waschechtes Grafikadventure im Stil von Myst auf Spieler...
Am 24.11.2012 war es wieder soweit. Die Atari-Community feierte das Atari Jaguar Europe Festival - kurz ejagfest -. Aus der nexgam Redaktion waren wir diesmal mit zwei Mann vor Ort und die Atari-Veteranen Heiko und Michael haben ihre Eindrücke vom Event in einem "Gespräch von Mann zu Mann" aufs Papier gebracht.
Am 24.11.2012 war es wieder soweit. Die Atari-Community feierte das Atari Jaguar Europe Festival - kurz ejagfest -. Aus der nexgam Redaktion waren wir diesmal mit zwei Mann vor Ort und die Atari-Veteranen Heiko und Michael haben ihre Eindrücke vom Event in einem "Gespräch von Mann zu Mann" aufs Papier gebracht.
In unserer aktuellsten Folge von Homebrew Reviews stellen wir die Atari Jaguar Games "Full Circle: Rocketeer" und "Kobayashi Maru Final" vor, die beide den Spirit der 80er Jahre auf die Raubkatze bringen.
In unserer aktuellsten Folge von Homebrew Reviews stellen wir die Atari Jaguar Games "Full Circle: Rocketeer" und "Kobayashi Maru Final" vor, die beide den Spirit der 80er Jahre auf die Raubkatze bringen.
Vorsicht die Katzen sind los!
Vorsicht die Katzen sind los!
Hang On auf Jaguar?
Was ist der größte Traum eines jeden Kindes?
Was ist der größte Traum eines jeden Kindes?
Der Ruf des Atari Jaguars ist nicht gerade sonderlich gut. Grottige 3D Spiele und simple 16-Bit Umsetzungen werden nur zu gerne als Argumente aufgezählt. Gerade bei letzterem wird oft ein Titel im gleichen Atemzug genannt, die Rede ist von Raiden, ein klassischer 2D Vertikalshooter der alten Schule. Doch was ist dran an der Behauptung? Tut man dem Titel gar unrecht oder ist es wirklich nicht mehr wie eine Umsetzung der enttäuschenden 16-Bit Versionen? (PS: Raiden bedeutet aus dem japanischen übersetzt: "Donner und Blitz")
Der Ruf des Atari Jaguars ist nicht gerade sonderlich gut. Grottige 3D Spiele und simple 16-Bit Umsetzungen werden nur zu gerne als Argumente aufgezählt. Gerade bei letzterem wird oft ein Titel im gleichen Atemzug genannt, die Rede ist von Raiden, ein klassischer 2D Vertikalshooter der alten Schule. Doch was ist dran an der Behauptung? Tut man dem Titel gar unrecht oder ist es wirklich nicht mehr wie eine Umsetzung der enttäuschenden 16-Bit Versionen? (PS: Raiden bedeutet aus dem japanischen übersetzt: "Donner und Blitz")