Ergebnisse 1 - 10 von 1339 Beiträgen
Was passiert, wenn man zwei wildgewordene Affen durch den Dschungel düsen und dabei so viel Bananen und Münzen wie Möglich einsammeln lässt? Richtig, man erhält ein gutes Spiel. Mit anderen Worten „Donkey Kong Country 3 – Dixie Kong’s Double Trouble!“. Ob der dritte Teil der beliebten Affensaga genauso gut ist, wie seine beiden Vorgänger, werden wir jetzt mal genauer betrachten.
Was passiert, wenn man zwei wildgewordene Affen durch den Dschungel düsen und dabei so viel Bananen und Münzen wie Möglich einsammeln lässt? Richtig, man erhält ein gutes Spiel. Mit anderen Worten „Donkey Kong Country 3 – Dixie Kong’s Double Trouble!“. Ob der dritte Teil der beliebten Affensaga genauso gut ist, wie seine beiden Vorgänger, werden wir jetzt mal genauer betrachten.
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der lange bevor er das von der USK erforderliche Alter erreichte, auf der Playstation Resident Evil spielte. Und es für das gruseligste und brutalste Spiel seinerzeit befand. Mit der Gruselei ist es spätestens ab Teil 5 vorbei. Und während ich versuche zu akzeptieren, dass sich eine Spielserie weiterentwickeln muss, um auf Dauer interessant zu bleiben, schleicht sich Revelations in mein Leben ...
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der lange bevor er das von der USK erforderliche Alter erreichte, auf der Playstation Resident Evil spielte. Und es für das gruseligste und brutalste Spiel seinerzeit befand. Mit der Gruselei ist es spätestens ab Teil 5 vorbei. Und während ich versuche zu akzeptieren, dass sich eine Spielserie weiterentwickeln muss, um auf Dauer interessant zu bleiben, schleicht sich Revelations in mein Leben ...
Eine echte Legende machte sich 1993 bereit ihr Debüt auf dem Super Nintendo zu bestreiten. Nach unzähligen Amiga und C64 Versionen bekam das Super Nintendo nämlich schließlich einen eigenen Ableger der populären Turrican-Reihe, der sich daraufhin schnell zu einem der besten Actiontitel für Nintendos 16Bit Konsole mauserte.
Eine echte Legende machte sich 1993 bereit ihr Debüt auf dem Super Nintendo zu bestreiten. Nach unzähligen Amiga und C64 Versionen bekam das Super Nintendo nämlich schließlich einen eigenen Ableger der populären Turrican-Reihe, der sich daraufhin schnell zu einem der besten Actiontitel für Nintendos 16Bit Konsole mauserte.
Mit Mystic Quest Legend sollte damals der Rollenspielbereich in Europa vergrößert werden, der zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nicht vorhanden war. In den USA ist der Square Titel unter dem Namen Final Fantasy Adventure veröffentlicht worden. Ja, es handelt sich um einen Final Fantasy Ableger, der aber mit den übrigen Teilen nicht viele Gemeinsamkeiten teilt. Aber lest am besten selbst.
Mit Mystic Quest Legend sollte damals der Rollenspielbereich in Europa vergrößert werden, der zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nicht vorhanden war. In den USA ist der Square Titel unter dem Namen Final Fantasy Adventure veröffentlicht worden. Ja, es handelt sich um einen Final Fantasy Ableger, der aber mit den übrigen Teilen nicht viele Gemeinsamkeiten teilt. Aber lest am besten selbst.
Genau wie Mario ist Kirby ein Multitalent, wenn es darum geht, sich erfolgreich in andere Genre abseits von Jump’n Runs zu schleichen. Nach einem guten Breakout-Klon (Kirby’s Block Ball) sowie einem Flipperspiel (Kirby’s Pinball Land) kamen in der Spätphase des SNES auch die Puzzle-Freunde mit dem kleinen süßen Knäuel von HAL auf ihre Kosten.
Genau wie Mario ist Kirby ein Multitalent, wenn es darum geht, sich erfolgreich in andere Genre abseits von Jump’n Runs zu schleichen. Nach einem guten Breakout-Klon (Kirby’s Block Ball) sowie einem Flipperspiel (Kirby’s Pinball Land) kamen in der Spätphase des SNES auch die Puzzle-Freunde mit dem kleinen süßen Knäuel von HAL auf ihre Kosten.
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.
Shooting Star und Videospiel-Urgestein Pac-Man ist ein echtes Phänomen. Nicht nur, dass er durch all die Jahre nichts von seinen unbändigen Appetit verloren hat, trotz immer besserer Konsolen ist er eine feste Größe im Videospielsektor. Wir zollen ihm Tribut in seinem dritten 16-Bit-Auftreten.
Mit der 16-Bit-Power des Super Nintendos betrat Nintendo neuen Boden auf dem Videospielmarkt und brachte schon zum Release der Konsole ein gutes Line-up an Games auf dem Markt. Die Frage ist nur, ob Super Tennis auch heute noch dazugehört?
Mit der 16-Bit-Power des Super Nintendos betrat Nintendo neuen Boden auf dem Videospielmarkt und brachte schon zum Release der Konsole ein gutes Line-up an Games auf dem Markt. Die Frage ist nur, ob Super Tennis auch heute noch dazugehört?
Anno 1993 sorgte ein Super NES Spiel für großes Aufsehen: Starfox (in Europa Starwing) fand den Weg in die Läden und öffnete ein damals heftig in der Presse diskutiertes Kapitel der Spielegeschichte. Der damals erstmals zum Einsatz gekommene FX-Chip auf dem Modul sorgte für damals vollkommen undenkbare Polygonoptik auf dem trägen 16-Bitter. Der Nachfolger fand nicht mehr den Weg in die Händlerregale, wohl aber den Weg ins Internet. Dort geistert seit geraumer Zeit eine nahezu fertige Beta Version des Nachfolgers zum SNES Erfolgstitel. Wir haben uns Starwing 2 mittels EEPROM-Brenner aufs Modul gepackt und auf der Original-Hardware getestet. Ob man den grandiosen Vorgänger toppen kann, lest ihr im folgenden Test.
Anno 1993 sorgte ein Super NES Spiel für großes Aufsehen: Starfox (in Europa Starwing) fand den Weg in die Läden und öffnete ein damals heftig in der Presse diskutiertes Kapitel der Spielegeschichte. Der damals erstmals zum Einsatz gekommene FX-Chip auf dem Modul sorgte für damals vollkommen undenkbare Polygonoptik auf dem trägen 16-Bitter. Der Nachfolger fand nicht mehr den Weg in die Händlerregale, wohl aber den Weg ins Internet. Dort geistert seit geraumer Zeit eine nahezu fertige Beta Version des Nachfolgers zum SNES Erfolgstitel. Wir haben uns Starwing 2 mittels EEPROM-Brenner aufs Modul gepackt und auf der Original-Hardware getestet. Ob man den grandiosen Vorgänger toppen kann, lest ihr im folgenden Test.
Zugegeben, wenn man an das SNES denkt, dann kommen einem viele hochkarätige Spiele in den Sinn. Wenn man an Genres denkt, die zu der damaligen Zeit ihren Höhepunkt hatten, fallen unter anderem das RPG Genre ein, sowie das Genre der Jump and Runs. Hier ist Mario eindeutig Genrekönig, aber auch viele andere Spiele wussten damals und wissen heute noch zu begeistern. Putty Squad ist so ein Spiel, obwohl es anno 1994 wahrlich untergegangen ist im Meer der Plattformer. Wir haben den Titel heraus gekrammt und präsentieren euch im Retro Test, was der kleine blaue Held so alles drauf hat.
Zugegeben, wenn man an das SNES denkt, dann kommen einem viele hochkarätige Spiele in den Sinn. Wenn man an Genres denkt, die zu der damaligen Zeit ihren Höhepunkt hatten, fallen unter anderem das RPG Genre ein, sowie das Genre der Jump and Runs. Hier ist Mario eindeutig Genrekönig, aber auch viele andere Spiele wussten damals und wissen heute noch zu begeistern. Putty Squad ist so ein Spiel, obwohl es anno 1994 wahrlich untergegangen ist im Meer der Plattformer. Wir haben den Titel heraus gekrammt und präsentieren euch im Retro Test, was der kleine blaue Held so alles drauf hat.
Er ist klein, er ist blau und er ist cool! Die Rede ist von Mega Man, der seit seiner Einführung im Jahre 1987 jede Nintendokonsole auf ihrem Weg begleitete. Mit viel Tamtam vonseiten der Hersteller und der 16 Bit-Power des Super Nintendos schlug Capcom ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Firmenmaskottchens auf und wollte das so verstaubte Spielprinzip in die nächste Generation schicken.
Er ist klein, er ist blau und er ist cool! Die Rede ist von Mega Man, der seit seiner Einführung im Jahre 1987 jede Nintendokonsole auf ihrem Weg begleitete. Mit viel Tamtam vonseiten der Hersteller und der 16 Bit-Power des Super Nintendos schlug Capcom ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Firmenmaskottchens auf und wollte das so verstaubte Spielprinzip in die nächste Generation schicken.