oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 624 Beiträgen
Das Assassin's Creed FAQ
Am 31. Oktober kommt mit Assassin’s Creed III ein weiterer Teil des Assassin’s Creed-Reihe auf den Markt. Da die Serie inzwischen sehr umfangreich geworden ist, kann man leicht die Übersicht verlieren. Deshalb wurde dieses FAQ erstellt, um einen kurzen Überblick über jene faszinierende Serie zu liefern. Allerdings wird dieses Special einem nicht das Spielen abnehmen, das muss man schon selber erledigen. Spoiler braucht man nicht zu fürchten.
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.
Mario, das Multitalent
Mario ist ein gefeierter Superstar. Es gibt wirklich kein Genre in der Videospiellandschaft, welches der italienische Klempner noch nicht für sich entdeckt hat. Natürlich wissen wir alle, dass Nintendo´s Maskottchen eine Institution in Sachen Jump‘n Run ist, doch diesen Artikel widmen wir seinen Nebenbeschäftigungen. Ob beim Rennen fahren um den ersten Platz oder rhythmischen Bewegungen, wir zeigen euch, warum Mario das Wort ‚‚Super‘‘ verdient hat.
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...
Das Gesicht hinter dem Spiel: Takashi Iizuka
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir setzen die Reihe fort mit Takashi Iizuka - ein Träumer der Nacht ...
Kid Icarus: Die Geschichte des Pit
Pit ist wieder da! In seinem neuen 3D Abenteuer Kid Icarus Uprising erlebt der mutige Engel erst sein drittes Abenteuer. Umso erstaunlicher ist, dass Pit bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat. Wie alles anfing und was Nintendos Engel die ganze Zeit trieb, verraten wir euch in unserem kleinen Special.
Kid Icarus: Die Geschichte des Pit
Pit ist wieder da! In seinem neuen 3D Abenteuer Kid Icarus Uprising erlebt der mutige Engel erst sein drittes Abenteuer. Umso erstaunlicher ist, dass Pit bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat. Wie alles anfing und was Nintendos Engel die ganze Zeit trieb, verraten wir euch in unserem kleinen Special.
Gizmondo – ein Rückblick auf ein gescheitertes Innovationsbündel
Im Jahre 2005 war es soweit. Neben den Platzhirschen Sony und Nintendo mit PSP und DS wagte die bis dato unbekannte Firma Tiger Telematics mit dem Gizmondo den Schlag gegen die übermächtige Konkurrenz. Doch dass das Vorhaben kolossal scheiterte, und das nicht zuletzt wegen kriminellen Machenschaften der Geschäftsführung, ist längst Legende. Wir werfen einen Blick zurück auf Innovationen, Hoffnungen, Comebacks und Gefängnisstrafen ...
Gizmondo – ein Rückblick auf ein gescheitertes Innovationsbündel
Im Jahre 2005 war es soweit. Neben den Platzhirschen Sony und Nintendo mit PSP und DS wagte die bis dato unbekannte Firma Tiger Telematics mit dem Gizmondo den Schlag gegen die übermächtige Konkurrenz. Doch dass das Vorhaben kolossal scheiterte, und das nicht zuletzt wegen kriminellen Machenschaften der Geschäftsführung, ist längst Legende. Wir werfen einen Blick zurück auf Innovationen, Hoffnungen, Comebacks und Gefängnisstrafen ...
PSone Rückblick Teil IV - Die besten Rollenspiele
Halbzeit! Unser auf acht Teile ausgelegter Rückblick auf die besten PSone-Games aller Zeiten nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Um das Bergfest gebührend zu feiern, nehmen wir diesmal ein Genre unter die Lupe, das einen besonders großen Anteil am Erfolg und der Beliebtheit von Sonys erster Konsole hatte. Die Rede ist von Rollenspielen, den fiesen Zeitfressern, die für so viele schlaflose Nächte verantwortlich sind. Auch heute, mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem ursprünglichen Erscheinen, werden diverse Vertreter dieser Spielgattung von der Fangemeinde noch semireligiös verehrt. Das RPG-Line-Up der PSone ist so stark, dass es diesmal wirklich schwer war, nur fünf Titel auszuwählen. Gemacht haben wir es trotzdem. Den Reaktionen im Forum blicken wir mit einer gesunden Mischung aus Angst und Spannung entgegen.
PSone Rückblick Teil IV - Die besten Rollenspiele
Halbzeit! Unser auf acht Teile ausgelegter Rückblick auf die besten PSone-Games aller Zeiten nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Um das Bergfest gebührend zu feiern, nehmen wir diesmal ein Genre unter die Lupe, das einen besonders großen Anteil am Erfolg und der Beliebtheit von Sonys erster Konsole hatte. Die Rede ist von Rollenspielen, den fiesen Zeitfressern, die für so viele schlaflose Nächte verantwortlich sind. Auch heute, mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem ursprünglichen Erscheinen, werden diverse Vertreter dieser Spielgattung von der Fangemeinde noch semireligiös verehrt. Das RPG-Line-Up der PSone ist so stark, dass es diesmal wirklich schwer war, nur fünf Titel auszuwählen. Gemacht haben wir es trotzdem. Den Reaktionen im Forum blicken wir mit einer gesunden Mischung aus Angst und Spannung entgegen.
PlayStation 4 Rumor Roundup
Nachfolgende Specs und Informationen sind mit einer gehörigen Portion Skepsis zu genießen, da sie - welch Überraschung - nicht von Sony bestätigt geschweige denn kommentiert wurden. Warum die Gerüchteküche dennoch überkocht? Wer http://orbis.scedev.net/ in den Browser tippt, landet auf auf der Entwickler-Seite von Sony Computer Entertainment, "Orbis" könnte folglich der (Code-)Name der künftigen Spielstation sein. Bereits zuvor führte http://ngp.scedev.net/ auf das Developer-Portal, wobei "NGP" die Arbeitsbezeichnung für die PlayStation Vita war. Schenken wir Kotakus geheimnisvoller Quelle also ein Ohr:
PlayStation 4 Rumor Roundup
Nachfolgende Specs und Informationen sind mit einer gehörigen Portion Skepsis zu genießen, da sie - welch Überraschung - nicht von Sony bestätigt geschweige denn kommentiert wurden. Warum die Gerüchteküche dennoch überkocht? Wer http://orbis.scedev.net/ in den Browser tippt, landet auf auf der Entwickler-Seite von Sony Computer Entertainment, "Orbis" könnte folglich der (Code-)Name der künftigen Spielstation sein. Bereits zuvor führte http://ngp.scedev.net/ auf das Developer-Portal, wobei "NGP" die Arbeitsbezeichnung für die PlayStation Vita war. Schenken wir Kotakus geheimnisvoller Quelle also ein Ohr:
Wii U Rumor Roundup
Auf Gamesindustry.biz meldeten sich zahlreiche Entwickler zum Thema Wii U zu Wort. Darunter sehr interessante Aussagen zu Nintendos kommender Hardware. Nachfolgend eine Zusammenfassung!
Wii U Rumor Roundup
Auf Gamesindustry.biz meldeten sich zahlreiche Entwickler zum Thema Wii U zu Wort. Darunter sehr interessante Aussagen zu Nintendos kommender Hardware. Nachfolgend eine Zusammenfassung!
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.