Ergebnisse 1 - 10 von 1135 Beiträgen
“Dürfen Videospiele als Kunst bezeichnet werden?“ Diese Frage hat schon zu vielen Streitigkeiten in intellektuellen Kreisen geführt. Dabei reichen fünf Minuten mit Rez, egal ob auf Dreamcast, Playstation 2 oder als HD-Variante auf der Xbox 360, völlig aus, um die Antwort zu finden. Sie lautet: “Ja, auf jeden Fall!“ Das Meisterwerk des japanischen Game-Designers Tetsuya Mizuguchi löst beim Konsumenten mindestens so viele unterschiedliche emotionale Reaktionen aus, wie ein Gang durch ein Museum oder der Besuch eines Konzerts. Fans des anspruchsvollen Rail-Shooters dürfen sich nun freuen, denn die lang herbeigesehnte Fortsetzung ist endlich erschienen. Child of Eden soll nicht nur durch seinen einzigartigen Stil begeistern, sondern darüber hinaus auch noch Core-Gamer mit der ungeliebten Kinect-Hardware versöhnen. Gelingt es dem fertigen Produkt diese riesigen Erwartungen zu erfüllen?
“Dürfen Videospiele als Kunst bezeichnet werden?“ Diese Frage hat schon zu vielen Streitigkeiten in intellektuellen Kreisen geführt. Dabei reichen fünf Minuten mit Rez, egal ob auf Dreamcast, Playstation 2 oder als HD-Variante auf der Xbox 360, völlig aus, um die Antwort zu finden. Sie lautet: “Ja, auf jeden Fall!“ Das Meisterwerk des japanischen Game-Designers Tetsuya Mizuguchi löst beim Konsumenten mindestens so viele unterschiedliche emotionale Reaktionen aus, wie ein Gang durch ein Museum oder der Besuch eines Konzerts. Fans des anspruchsvollen Rail-Shooters dürfen sich nun freuen, denn die lang herbeigesehnte Fortsetzung ist endlich erschienen. Child of Eden soll nicht nur durch seinen einzigartigen Stil begeistern, sondern darüber hinaus auch noch Core-Gamer mit der ungeliebten Kinect-Hardware versöhnen. Gelingt es dem fertigen Produkt diese riesigen Erwartungen zu erfüllen?
Mit Strategiespielen wurden PSP-Besitzer bis jetzt zumindest nicht gerade überschüttet. Ubi Soft will nun seinen Anteil einbringen um dies zu ändern und verspricht mit Field Commander nicht nur ein lieblose Konvertierung, sondern speziell auf die Fähigkeiten der PSP ausgerichteten Strategiespaß. Na, dann wollen wir doch mal sehen...
Mit Strategiespielen wurden PSP-Besitzer bis jetzt zumindest nicht gerade überschüttet. Ubi Soft will nun seinen Anteil einbringen um dies zu ändern und verspricht mit Field Commander nicht nur ein lieblose Konvertierung, sondern speziell auf die Fähigkeiten der PSP ausgerichteten Strategiespaß. Na, dann wollen wir doch mal sehen...
Bei Multiplatformspielen hat man oft ein ungutes Gefühl im Bauch. Meist hinkt die Wii Version in allen Belangen den Next Generation Konsolen nach oder wurde einfach nur lieblos umgesetzt. Bei Ubisoft wird man oft eines Besseren belehrt. Man denke an Prince of Persia, das sogar die HD-Fassungen in die Tasche steckte. Auch bei Driver San Francisco bekommt man eine eigens angepasste Version, welche sogar von den Driver Erfindern Reflections selbst kommt.
Bei Multiplatformspielen hat man oft ein ungutes Gefühl im Bauch. Meist hinkt die Wii Version in allen Belangen den Next Generation Konsolen nach oder wurde einfach nur lieblos umgesetzt. Bei Ubisoft wird man oft eines Besseren belehrt. Man denke an Prince of Persia, das sogar die HD-Fassungen in die Tasche steckte. Auch bei Driver San Francisco bekommt man eine eigens angepasste Version, welche sogar von den Driver Erfindern Reflections selbst kommt.
Hypotonie, Dekadenz, Eloquenz oder Neoplasie - ihr kennt alle Bedeutungen? Dann braucht ihr gar nicht mehr erst weiter zu lesen, denn Ubisoft wird mit euch wohl kein Geld verdienen. Wer allerdings mit seinem eigenen Wortschatz unzufrieden ist und die eigenen Deutschkenntnisse gern spielerisch etwas aufpolieren möchte, für den werfen die Franzosen nun mit "Mein Wortschatz-Coach" für Nintendo Wii die passende Schillerscheibe ins Händlerregal!
Hypotonie, Dekadenz, Eloquenz oder Neoplasie - ihr kennt alle Bedeutungen? Dann braucht ihr gar nicht mehr erst weiter zu lesen, denn Ubisoft wird mit euch wohl kein Geld verdienen. Wer allerdings mit seinem eigenen Wortschatz unzufrieden ist und die eigenen Deutschkenntnisse gern spielerisch etwas aufpolieren möchte, für den werfen die Franzosen nun mit "Mein Wortschatz-Coach" für Nintendo Wii die passende Schillerscheibe ins Händlerregal!
In Sachen Rollenspiele ist Sony's PSP bis dato nicht gerade zahlreich mit Vertretern dieser Zunft gesegnet. Soll es dann sogar noch möglichst eines im 16-Bit Stil mit Japano-Optik sein, siehts gleich ganz düster aus. Mit Astonishia Story soll sich dies nun endlich ändern, doch ob der Titel wirklich Grund zur Freude gibt?
In Sachen Rollenspiele ist Sony's PSP bis dato nicht gerade zahlreich mit Vertretern dieser Zunft gesegnet. Soll es dann sogar noch möglichst eines im 16-Bit Stil mit Japano-Optik sein, siehts gleich ganz düster aus. Mit Astonishia Story soll sich dies nun endlich ändern, doch ob der Titel wirklich Grund zur Freude gibt?
Mit Soul Calibur IV schickt Bandai-Namco die wohl berühmteste Waffenprügelei auch auf der PlayStation 3 in die nächste Generation. Wo der erste und zweite Teil noch direkt aus der Spielhalle stammten und auf PSone und Dreamcast veröffentlich wurden, kommt die Serie seit Teil 2 ganz ohne Spielhallenableger aus und präsentiert sich auch dementsprechend umfangreich in seinen Spielmöglichkeiten.
Mit Soul Calibur IV schickt Bandai-Namco die wohl berühmteste Waffenprügelei auch auf der PlayStation 3 in die nächste Generation. Wo der erste und zweite Teil noch direkt aus der Spielhalle stammten und auf PSone und Dreamcast veröffentlich wurden, kommt die Serie seit Teil 2 ganz ohne Spielhallenableger aus und präsentiert sich auch dementsprechend umfangreich in seinen Spielmöglichkeiten.
November 2006 mauserte sich der erste next-gen Rainbow Six Nachfolger neben Gears of War schnell zum sicheren Must-Have des Winters. Eineinhalb Jahre später setzt Ubisoft Montreal mit dem offiziellen Nachfolger Vegas 2 nach. Für Rainbow Six Verhältnisse erhielt der Titel relativ wenig Beachtung. Das Spiel ging regelrecht unter. Ob es am bereits beginnenden GTA IV Hype oder an gravierenden Gameplayschwächen gelegen hat, erfahrt ihr im folgenden Review…
November 2006 mauserte sich der erste next-gen Rainbow Six Nachfolger neben Gears of War schnell zum sicheren Must-Have des Winters. Eineinhalb Jahre später setzt Ubisoft Montreal mit dem offiziellen Nachfolger Vegas 2 nach. Für Rainbow Six Verhältnisse erhielt der Titel relativ wenig Beachtung. Das Spiel ging regelrecht unter. Ob es am bereits beginnenden GTA IV Hype oder an gravierenden Gameplayschwächen gelegen hat, erfahrt ihr im folgenden Review…
Nimmt das denn kein Ende? Mit dem vorliegenden Brothers in Arms DS testen wir bereits das neunte Spiel der Serie, allerdings zum ersten Mal auf dem Nintendo DS. Und auch da hat man sich in Sachen Versprechungen nicht lumpen lassen: Riesige Auswahl an Fahrzeugen und Waffen, einfache Steuerung per DS Stylus-Pen und eine angekündigte Verbindung der besten Elemente der gefeierten Weltkriegs-Reihe lassen bei Publisher Ubisoft jedenfalls nicht auf falsche Bescheidenheit schließen. Weil´s so schön war schnallten wir uns also nochmal den Fallschirm des Seargent Baker um und nahmen an der Normandie-Invasion teil...
Nimmt das denn kein Ende? Mit dem vorliegenden Brothers in Arms DS testen wir bereits das neunte Spiel der Serie, allerdings zum ersten Mal auf dem Nintendo DS. Und auch da hat man sich in Sachen Versprechungen nicht lumpen lassen: Riesige Auswahl an Fahrzeugen und Waffen, einfache Steuerung per DS Stylus-Pen und eine angekündigte Verbindung der besten Elemente der gefeierten Weltkriegs-Reihe lassen bei Publisher Ubisoft jedenfalls nicht auf falsche Bescheidenheit schließen. Weil´s so schön war schnallten wir uns also nochmal den Fallschirm des Seargent Baker um und nahmen an der Normandie-Invasion teil...
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?
Er zählt zu den ganz alten Haudegen der Branche - Ryu Hayabusa hat seit den 80er Jahren schon so manches Abenteuer bestanden. Nachdem es Ende der 90er Jahre zeitweise etwas ruhiger um ihn wurde, meldete sich der Ninja aus der japanischen Softwareschmiede Tecmo mit Ninja Gaiden im Jahr 2004 furios zurück. Nun wird auf dem Nintendo DS nachgelegt und Entwickler Tomonobu Itagaki versprach im Vorfeld ein perfekt auf den Handheld zugeschnittenes Spielerlebnis. Zuviel versprochen?
Gehirnalter & Gehirnstress Test
Gehirnalter & Gehirnstress Test