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Golfen ist ein Yuppie Sport? Weit gefehlt, das beweist TDK nun mit "Outlaw Golf". Nachdem Xbox Besitzer schon eine ganze Weile Bälle über das Green dreschen durften, sind nun auch GameCube Besitzer dran. Doch was ist denn nun so besonders an Outlaw Golf?
Golfen ist ein Yuppie Sport? Weit gefehlt, das beweist TDK nun mit "Outlaw Golf". Nachdem Xbox Besitzer schon eine ganze Weile Bälle über das Green dreschen durften, sind nun auch GameCube Besitzer dran. Doch was ist denn nun so besonders an Outlaw Golf?
Nun hat es eins der schönsten Rennspiele auch auf den PC geschafft. Ich rede von „World Racing“ von Synetic Studio. Seit Februar dieses Jahres gibt es ja bereits die Xbox Version des Titels, welche bereits überzeugen konnte. Manche Kritik wurde laut, daß die Gegner wie an der Perlenschnur durch die Missionen fahren. Da fragt man sich wirklich ob diese Leute jemals an einem Sonntagnachmittag ein Formel 1 Rennen gesehen haben. Denn dann wüssten sie, daß es nun mal auf jeder Strecke nur 1 Ideallinie gibt und warum sollten die Gegner darauf verzichten genau diese zu fahren. Bereits im August 2002 dürften wir die ersten Blicke auf den Titel werfen und seit Februar auf der Xbox nach der Meisterschale greifen. Sehen wir mal nach, ob es beim PC noch besser werden konnte.
Nun hat es eins der schönsten Rennspiele auch auf den PC geschafft. Ich rede von „World Racing“ von Synetic Studio. Seit Februar dieses Jahres gibt es ja bereits die Xbox Version des Titels, welche bereits überzeugen konnte. Manche Kritik wurde laut, daß die Gegner wie an der Perlenschnur durch die Missionen fahren. Da fragt man sich wirklich ob diese Leute jemals an einem Sonntagnachmittag ein Formel 1 Rennen gesehen haben. Denn dann wüssten sie, daß es nun mal auf jeder Strecke nur 1 Ideallinie gibt und warum sollten die Gegner darauf verzichten genau diese zu fahren. Bereits im August 2002 dürften wir die ersten Blicke auf den Titel werfen und seit Februar auf der Xbox nach der Meisterschale greifen. Sehen wir mal nach, ob es beim PC noch besser werden konnte.
Viel wurde bereits von Fach- und Mainstream-Presse über Sonys kommenden PSP-Nachfolger geschrieben; der krispe OLED-Screen fand mehrfach Erwähnung, ebenso die innovative, touchfähige Rückseite der PlayStation Vita. Oft wurde auch angezweifelt, ob klassische Handheld-Konsolen überhaupt noch eine Daseinsberechtigung in Zeiten des Smartphone-Booms haben. iPhone, HTC Desire und Samsung Galaxy werden technisch immer ausgefeilter, die Touchoberfläche lässt sich intuitiv bedienen und neue Spiele kosten meist nur wenige Euro. Da fragen sich insbesondere Gelegenheitsspieler, ob sie wirklich noch ein Zweitgerät in der Hosentasche rumschleppen müssen. Doch Sony und Apple machen sich nicht nur die Zielgruppe streitig, auch ein Vergleich der Hardware-Innereien führt ungeahnte Gemeinsamkeiten zutage.
Viel wurde bereits von Fach- und Mainstream-Presse über Sonys kommenden PSP-Nachfolger geschrieben; der krispe OLED-Screen fand mehrfach Erwähnung, ebenso die innovative, touchfähige Rückseite der PlayStation Vita. Oft wurde auch angezweifelt, ob klassische Handheld-Konsolen überhaupt noch eine Daseinsberechtigung in Zeiten des Smartphone-Booms haben. iPhone, HTC Desire und Samsung Galaxy werden technisch immer ausgefeilter, die Touchoberfläche lässt sich intuitiv bedienen und neue Spiele kosten meist nur wenige Euro. Da fragen sich insbesondere Gelegenheitsspieler, ob sie wirklich noch ein Zweitgerät in der Hosentasche rumschleppen müssen. Doch Sony und Apple machen sich nicht nur die Zielgruppe streitig, auch ein Vergleich der Hardware-Innereien führt ungeahnte Gemeinsamkeiten zutage.
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
Tanner is back in Town. Wir haben auf der gamescom erste Eindrücke zum neuesten Teil der Driver-Serie sammeln können...
Tanner is back in Town. Wir haben auf der gamescom erste Eindrücke zum neuesten Teil der Driver-Serie sammeln können...
Die Transformers haben im Laufe der Jahre viele Videospiel-Versoftungen hervorgebracht. Manche davon waren gut, manche eher weniger und über manche hüllt man lieber dezent den Mantel des Schweigens. Ist Next Levels „Mission auf Cybertron“ eine Mission ohne Wiederkehr oder bietet das Spiel doch mehr, als das Auge sieht? Findet es heraus in unserem ausführlichen Test.
Die Transformers haben im Laufe der Jahre viele Videospiel-Versoftungen hervorgebracht. Manche davon waren gut, manche eher weniger und über manche hüllt man lieber dezent den Mantel des Schweigens. Ist Next Levels „Mission auf Cybertron“ eine Mission ohne Wiederkehr oder bietet das Spiel doch mehr, als das Auge sieht? Findet es heraus in unserem ausführlichen Test.
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Wenn ich ehrlich bin, war Geometry Wars Retro Evolved der einzige Grund, wieso ich mit meiner Xbox360 online gegangen ist. Der coole Retro-Look, der beinharte Schwierigkeitsgrad und die motivierende High Score-Jagd haben genau meinen Nerv getroffen. Und so habe ich zwar viele gute Xbox 360-Spiele in meinen Besitz, aber keines kann ansatzweise an den Shooter von Bizarre Creation heran reichen. Wie schön das ich denn Zuspruch bekommen haben um den Nachfolger zu testen. Hier sind meine Eindrücke…
Wenn ich ehrlich bin, war Geometry Wars Retro Evolved der einzige Grund, wieso ich mit meiner Xbox360 online gegangen ist. Der coole Retro-Look, der beinharte Schwierigkeitsgrad und die motivierende High Score-Jagd haben genau meinen Nerv getroffen. Und so habe ich zwar viele gute Xbox 360-Spiele in meinen Besitz, aber keines kann ansatzweise an den Shooter von Bizarre Creation heran reichen. Wie schön das ich denn Zuspruch bekommen haben um den Nachfolger zu testen. Hier sind meine Eindrücke…
Die Muslime haben uns nicht nur erstklassige Stürmer, aromatischen Kaffee und Dönerbuden gebracht, auch das Schachspiel fand im Zuge der islamischen Expansion seinen Weg nach Europa. Mittlerweile hat sich Schach zum beliebtesten Brettspiel der Welt gemausert - auch in seiner digitalen Variante. 1996 gelang es einem Schachprogramm erstmals den damals amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparov zu schlagen. Seit fast 20 Jahren fordert "Fritz" computerisierte Schachspieler, in seiner jüngsten Version auch auf der PlayStation 3. Kann Fritz die Rechenpower des Cellprozessors für raffinierte Spielzüge nutzen?
Die Muslime haben uns nicht nur erstklassige Stürmer, aromatischen Kaffee und Dönerbuden gebracht, auch das Schachspiel fand im Zuge der islamischen Expansion seinen Weg nach Europa. Mittlerweile hat sich Schach zum beliebtesten Brettspiel der Welt gemausert - auch in seiner digitalen Variante. 1996 gelang es einem Schachprogramm erstmals den damals amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparov zu schlagen. Seit fast 20 Jahren fordert "Fritz" computerisierte Schachspieler, in seiner jüngsten Version auch auf der PlayStation 3. Kann Fritz die Rechenpower des Cellprozessors für raffinierte Spielzüge nutzen?
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.