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Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!
Entwickler von Indie-Games erweisen sich immer wieder als nette und kommunikative Menschen, denen man im Gespräch die Begeisterung für ihre Arbeit deutlich anmerkt. So war es auch mit Stephane Royer von Geex. Die kleine Truppe von französischen Hobby-Programmierern hat mit The Fall of Gods gerade ihr erstes Spiel für die Xbox 360 veröffentlicht. Momentan ist Stephane damit beschäftigt, die Kinderkrankheiten des Produktes auszumerzen. Trotzdem nahm er sich einige Minuten Zeit und stellte sich unseren Fragen:
Entwickler von Indie-Games erweisen sich immer wieder als nette und kommunikative Menschen, denen man im Gespräch die Begeisterung für ihre Arbeit deutlich anmerkt. So war es auch mit Stephane Royer von Geex. Die kleine Truppe von französischen Hobby-Programmierern hat mit The Fall of Gods gerade ihr erstes Spiel für die Xbox 360 veröffentlicht. Momentan ist Stephane damit beschäftigt, die Kinderkrankheiten des Produktes auszumerzen. Trotzdem nahm er sich einige Minuten Zeit und stellte sich unseren Fragen:
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Viele von euch werden mit Sicherheit freudig die Veröffentlichung des 1st-Person Multiplayer Shooters Nexuiz erwarten. Was jedoch leider weniger bekannt sein dürfte ist, dass es der geistige Vater des Titels unter selben Namen bereits 2005 veröffentlicht wurde - als reines Open Source Produkt. Mit neuem Logo und einem brandneuen Release feiert das ursprüngliche Entwicklerteam nun den Release von Xonotic in der Version 0.6.0. Aus diesem Anlass blicken wir hinter die Kulissen des ambitionierten Projekts.
Kaum läuft der zweite Teil der Transformers Serie im Kino, bekommen wir mit Transformers: Die Rache auch das passende oder aber auch weniger passende Spiel dazu präsentiert. Der Fakt, dass der Titel auf sämtlichen aktuellen und nicht mehr so ganz aktuellen Konsolen erscheint, lässt bereits erahnen, dass hier womöglich nur das schnelle Geld gemacht werden will. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die PlayStation 3 Version ist ein Geheimtipp? Am besten gleich nachlesen im folgenden Review!
Kaum läuft der zweite Teil der Transformers Serie im Kino, bekommen wir mit Transformers: Die Rache auch das passende oder aber auch weniger passende Spiel dazu präsentiert. Der Fakt, dass der Titel auf sämtlichen aktuellen und nicht mehr so ganz aktuellen Konsolen erscheint, lässt bereits erahnen, dass hier womöglich nur das schnelle Geld gemacht werden will. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und die PlayStation 3 Version ist ein Geheimtipp? Am besten gleich nachlesen im folgenden Review!
Der Hack n´Slay Titel Hellion: Mystery of the Inquisition lässt uns im Auftrag der spanischen Inquisition als Ritter im 13. Jahrhundert gegen Dämonen und anders gotteslästerliche Gesindel zu Felde ziehen. Neben Schwert und Streitaxt verfügen wir dabei auch über besondere Fähigkeiten und können sogar Exorzismen durchführen. Dass die Inquisition alles andere als gottesfürchtig war wird auch im Spiel schnell klar und unser alter Ego verschwindet in einem Sumpf aus religiösem Fanatismus, Hass, Habgier und Neid um die Wahrheit über die Inquisition herauszufinden.
Der Hack n´Slay Titel Hellion: Mystery of the Inquisition lässt uns im Auftrag der spanischen Inquisition als Ritter im 13. Jahrhundert gegen Dämonen und anders gotteslästerliche Gesindel zu Felde ziehen. Neben Schwert und Streitaxt verfügen wir dabei auch über besondere Fähigkeiten und können sogar Exorzismen durchführen. Dass die Inquisition alles andere als gottesfürchtig war wird auch im Spiel schnell klar und unser alter Ego verschwindet in einem Sumpf aus religiösem Fanatismus, Hass, Habgier und Neid um die Wahrheit über die Inquisition herauszufinden.
Wolltet ihr schon immer Mal einen vollbeladenen Lastwagen aus luftiger Höhe aus dem Flugzeug werfen? Wenn ja solltet ihr euch Transformers - Die Rache genauer anschauen!
Wolltet ihr schon immer Mal einen vollbeladenen Lastwagen aus luftiger Höhe aus dem Flugzeug werfen? Wenn ja solltet ihr euch Transformers - Die Rache genauer anschauen!
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Tivola stößt in neue Gefilde vor: Nach Casual-Erfolgen wie Prinzessin Lillifee oder Puzzle: Tierbabys gibt es nun von dem deutschen Publisher ein waschechtes Rollenspiel für Nintendos kleine Transportkonsole. Wir kämpfen uns für euch durch finstere Wälder und dunkle Kerker und klären, ob sich der Kauf für RPG-hungrige Zocker auch lohnt.
Tivola stößt in neue Gefilde vor: Nach Casual-Erfolgen wie Prinzessin Lillifee oder Puzzle: Tierbabys gibt es nun von dem deutschen Publisher ein waschechtes Rollenspiel für Nintendos kleine Transportkonsole. Wir kämpfen uns für euch durch finstere Wälder und dunkle Kerker und klären, ob sich der Kauf für RPG-hungrige Zocker auch lohnt.
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?
Die Jungs von Renegade Kid haben sich längst einen Namen gemacht. Mit Dementium: The Ward lieferten die Entwickler einen grafisch beeindruckenden Horror-Shooter ab, der auch bei uns für offenen Münder gesorgt hatte. Renegade Kids neuestes Werk Moon soll nun genau da ansetzen und den Ego-Shooter-Thron erklimmen. Ist Moon gelungen oder schiessen wir das Spiel lieber doch zum Mond?