oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Man war sich bei Cave bewusst, dass ihre treue aber kleine Fangemeinde das Unternehmen nur knapp am Existenzminimum halten können würde. Anhänger des Shooter-Genres wirkten nicht erst seit den letzten Jahren bis 2007 als ein extrem elitärer Kreis. Ergebnis waren immer ausgeklügeltere Spiele, zu denen jedoch nur Wenige einen Zugang fanden. Alle anderen wandten sich aufgrund der komplexen Score- und Gamplay-Systeme sowie der allgemein erschreckenden Gegner- und Geschoss-Formationen ab. Um STG’s (Shooting Games) erneut für eine breitere Masse interessant zu machen, wurde Deathsmiles entworfen, welches sich deutlich anders anfühlen sollte, als was man bisher von Cave-Titeln gewohnt war.
Man war sich bei Cave bewusst, dass ihre treue aber kleine Fangemeinde das Unternehmen nur knapp am Existenzminimum halten können würde. Anhänger des Shooter-Genres wirkten nicht erst seit den letzten Jahren bis 2007 als ein extrem elitärer Kreis. Ergebnis waren immer ausgeklügeltere Spiele, zu denen jedoch nur Wenige einen Zugang fanden. Alle anderen wandten sich aufgrund der komplexen Score- und Gamplay-Systeme sowie der allgemein erschreckenden Gegner- und Geschoss-Formationen ab. Um STG’s (Shooting Games) erneut für eine breitere Masse interessant zu machen, wurde Deathsmiles entworfen, welches sich deutlich anders anfühlen sollte, als was man bisher von Cave-Titeln gewohnt war.
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Das SEGA Saturn Shoot em up Radiant Silvergun kommt nach langer Wartezeit endlich für Xbox Live Arcade. Hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert? Wir verraten es euch.
Es gibt Spiele, die versuchen, den Spagat zwischen Kunstwerk und Massengeschmack zu meistern. Wenn dies funktioniert, sind sie in aller Munde. Titel wie Rez oder Child of Eden sind jedem Gamer wohlbekannt. Klappt das nicht, fallen sie schnell dem Vergessen anheim. Wie beispielsweise „Dream Trigger 3D“.
Es gibt Spiele, die versuchen, den Spagat zwischen Kunstwerk und Massengeschmack zu meistern. Wenn dies funktioniert, sind sie in aller Munde. Titel wie Rez oder Child of Eden sind jedem Gamer wohlbekannt. Klappt das nicht, fallen sie schnell dem Vergessen anheim. Wie beispielsweise „Dream Trigger 3D“.
1993 erschien das erste Star Fox für das Super Nintendo und zeigte der Spielergemeinde, wie man den damals herausragenden Super FX Chip gekonnt einsetzte. Für das Nintendo 64 bekamen Fans Star Fox 64 (hierzulande bekannt als Lylat Wars) spendiert, dass erstmals Gebrauch von Force-Feedback in Form des mitgelieferten Rumble Paks machte. Genau diese Spaßgranate veröffentlicht Nintendo nun auf dem 3DS mitsamt verbesserter Grafik und schickem 3D-Effekt.
1993 erschien das erste Star Fox für das Super Nintendo und zeigte der Spielergemeinde, wie man den damals herausragenden Super FX Chip gekonnt einsetzte. Für das Nintendo 64 bekamen Fans Star Fox 64 (hierzulande bekannt als Lylat Wars) spendiert, dass erstmals Gebrauch von Force-Feedback in Form des mitgelieferten Rumble Paks machte. Genau diese Spaßgranate veröffentlicht Nintendo nun auf dem 3DS mitsamt verbesserter Grafik und schickem 3D-Effekt.
Tommy hat es nicht ganz leicht: in der Schule ist er der Außenseiter, verachtet von den Coolen und mit unstillbarer Liebe überschüttet von einer Wahnsinnigen. Und als ob das nicht schon genug wäre, leben in seinem Haus auch noch fünf Außerirdische, die ihn als „Tommy of Earth“ verehren und gekommen sind, ihm zu helfen. Nur dass Tommy die fünf extraterrestrischen Tierchen gar nicht um Hilfe gebeten hat. Doch als Tommy und die Pet Aliens vom bösen Robotix entführt werden, der durch die Galaxis fliegt, um außergewöhnliche Gestalten für seinen intergalaktischen Zoo zu assimilieren, sehen die Pet Aliens ihre Stunde gekommen, um Tommy zu retten. Die 52-teilige computeranimierte Kinderserie, die auch hierzulande bereits im Ki.Ka zu sehen war, findet durch das dänische Softwarehaus The Game Factory nun auch seinen Weg auf den DS. Mit umfangreichen 80 Level, Minispielen, 3D-Grafik sowie Touchscreen- und Mikrofonunterstützung präsentiert sich der Zielgruppe der Jüngeren und Junggebliebenen ein Denk- und Puzzlespiel, welches überzeugen kann.
Tommy hat es nicht ganz leicht: in der Schule ist er der Außenseiter, verachtet von den Coolen und mit unstillbarer Liebe überschüttet von einer Wahnsinnigen. Und als ob das nicht schon genug wäre, leben in seinem Haus auch noch fünf Außerirdische, die ihn als „Tommy of Earth“ verehren und gekommen sind, ihm zu helfen. Nur dass Tommy die fünf extraterrestrischen Tierchen gar nicht um Hilfe gebeten hat. Doch als Tommy und die Pet Aliens vom bösen Robotix entführt werden, der durch die Galaxis fliegt, um außergewöhnliche Gestalten für seinen intergalaktischen Zoo zu assimilieren, sehen die Pet Aliens ihre Stunde gekommen, um Tommy zu retten. Die 52-teilige computeranimierte Kinderserie, die auch hierzulande bereits im Ki.Ka zu sehen war, findet durch das dänische Softwarehaus The Game Factory nun auch seinen Weg auf den DS. Mit umfangreichen 80 Level, Minispielen, 3D-Grafik sowie Touchscreen- und Mikrofonunterstützung präsentiert sich der Zielgruppe der Jüngeren und Junggebliebenen ein Denk- und Puzzlespiel, welches überzeugen kann.
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit 'nem Knacks...“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory von Animaniacs - The Great Edgar Hunt steht den TV-Vorlagen dabei in nichts nach.
“Wir sind die Aaaanimaniacs, wir sind komisch mit 'nem Knacks...“ *sing* Jedem Kind der Neunziger dürfte diese Titelmelodie noch in Erinnerung sein. In schöner Regelmäßigkeit machten die Geschwister Yakko, Wakko und Dot Pro7 unsicher, dabei steht die Spielberg-Produktion ganz in der Tradition der legendären Tiny Toons. Die abstruse Hintergrundstory von Animaniacs - The Great Edgar Hunt steht den TV-Vorlagen dabei in nichts nach.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.
Publisher dtp hat mit seiner THINK-Reihe schon mehrere gute DS-Titel hervor gebracht. Nach dem eher mäßigen Wii-Ableger THINK - Training für Körper und Geist, versuchen sich die Entwickler wieder am Handheld und bringen mit THINK - Fit für den Job einen guten Titel für alle, die im Berufsleben stecken oder kurz davor sind in dieses einzusteigen.