oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Warum erscheint eine Cheerleading-Simulation in Europa? Ich habe auf diesem Kontinent noch nie einen Menschen getroffen, der sich ernsthaft für die hohe Kunst der rhythmischen Anfeuerungsgymnastik interessiert. Aber egal, das kürzeste Streichholz war meines und darum teste ich das Kinect-Game jetzt. Eines schönen Tages werde ich mich rächen! Ich werde ein Spiel zum Thema deutsche Volkstänze programmieren und es in den USA veröffentlichen, inklusive Limited-Edition-Lederhose!
Warum erscheint eine Cheerleading-Simulation in Europa? Ich habe auf diesem Kontinent noch nie einen Menschen getroffen, der sich ernsthaft für die hohe Kunst der rhythmischen Anfeuerungsgymnastik interessiert. Aber egal, das kürzeste Streichholz war meines und darum teste ich das Kinect-Game jetzt. Eines schönen Tages werde ich mich rächen! Ich werde ein Spiel zum Thema deutsche Volkstänze programmieren und es in den USA veröffentlichen, inklusive Limited-Edition-Lederhose!
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Erinnert sich noch jemand an Track & Field, Summer Games und ähnliche frühe Olympia-Simulationen? Unsere jüngeren Besucher werden es kaum für möglich halten, aber in der Videospielsteinzeit war die Idee, mehrere simulierte Aktivitäten auf einen Datenträger zu packen absolut revolutionär und sorgte für strahlende Gesichter. Inzwischen haben sich Mini-Game-Sammlungen allerdings zu einer echten Plage entwickelt und belegen beim Händler des Vertrauens ganze Regale. Seit mit Mario Party vor über einem Jahrzehnt ein Meilenstein des Genres erschienen ist, ging es rapide bergab. Besonders in der Ära der Bewegungssteuerung werden zu viele Games nach dem immer gleichen Strickmuster veröffentlicht und oft lässt die Qualität zu wünschen übrig. Während der Wii-Markt bereits völlig übersättigt ist, gibt es unter den Kinect-Besitzern offensichtlich noch ein paar potentielle Käufer. Zumindest dürfte das der Hauptgrund für den Sprung der Carnival Games-Reihe von Nintendos Flaggschiff auf Microsofts aktuelle Konsole sein. Bringt die neue Episode mit dem Untertitel “In Aktion!“ Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie oder handelt es sich mal wieder um eine Billigproduktion? Wer aufs Fazit klickt, bekommt die Antwort sofort, wer unseren kompletten Testbericht liest, weiß mehr.
Erinnert sich noch jemand an Track & Field, Summer Games und ähnliche frühe Olympia-Simulationen? Unsere jüngeren Besucher werden es kaum für möglich halten, aber in der Videospielsteinzeit war die Idee, mehrere simulierte Aktivitäten auf einen Datenträger zu packen absolut revolutionär und sorgte für strahlende Gesichter. Inzwischen haben sich Mini-Game-Sammlungen allerdings zu einer echten Plage entwickelt und belegen beim Händler des Vertrauens ganze Regale. Seit mit Mario Party vor über einem Jahrzehnt ein Meilenstein des Genres erschienen ist, ging es rapide bergab. Besonders in der Ära der Bewegungssteuerung werden zu viele Games nach dem immer gleichen Strickmuster veröffentlicht und oft lässt die Qualität zu wünschen übrig. Während der Wii-Markt bereits völlig übersättigt ist, gibt es unter den Kinect-Besitzern offensichtlich noch ein paar potentielle Käufer. Zumindest dürfte das der Hauptgrund für den Sprung der Carnival Games-Reihe von Nintendos Flaggschiff auf Microsofts aktuelle Konsole sein. Bringt die neue Episode mit dem Untertitel “In Aktion!“ Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie oder handelt es sich mal wieder um eine Billigproduktion? Wer aufs Fazit klickt, bekommt die Antwort sofort, wer unseren kompletten Testbericht liest, weiß mehr.
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
It‘s time to kick ass and chew bubble gum.. Das unverfrorene und egozentrische Actionspiel befand sich über 12 Jahre Entwicklung und verschlang rund 20 Millionen Dollar Produktionskosten. Seit dem 10. Juni 2011 steht Duke Nukem Forever nach langer Zeit des Wartens und etlichen Verschiebungen endlich zum Kauf bereit. Was der Titel spielerisch auf dem Kasten hat, durchleuchten wir für euch im Review.
Nach Acht Jahren nimmt eine der berühmtesten Filmreihen ihr Ende. Die Rede ist vom Zauberschüler Harry Potter, welcher in den vergangenen Kalenderjahren reifte um sich nun dem finalen Kampf gegen „Ihr wisst schon wen“ zu stellen. Nach dem Debakel des ersten Finalteils steht jetzt das Abschlussprodukt in den Regalen. Zauberstäbe raus und ran ans epische Ende.
Nach Acht Jahren nimmt eine der berühmtesten Filmreihen ihr Ende. Die Rede ist vom Zauberschüler Harry Potter, welcher in den vergangenen Kalenderjahren reifte um sich nun dem finalen Kampf gegen „Ihr wisst schon wen“ zu stellen. Nach dem Debakel des ersten Finalteils steht jetzt das Abschlussprodukt in den Regalen. Zauberstäbe raus und ran ans epische Ende.
Dunkelheit. Nur wenig Licht erleuchtet die Gasse vor dir. Begleitet von zwei spitzmäuligen Tentakeln bahnst du dir deinen Weg durch die Gegnerschar. Blut fließt und der Finsterling neben dir kommentiert das Geschehen hämisch. Doch dann blendet dich ein heller Lichtschimmer und alles ist vorbei. Willkommen bei The Darkness II.
Dunkelheit. Nur wenig Licht erleuchtet die Gasse vor dir. Begleitet von zwei spitzmäuligen Tentakeln bahnst du dir deinen Weg durch die Gegnerschar. Blut fließt und der Finsterling neben dir kommentiert das Geschehen hämisch. Doch dann blendet dich ein heller Lichtschimmer und alles ist vorbei. Willkommen bei The Darkness II.
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Während 2K Sports beim Eishockey im direkten Vergleich mit dem ewigen Konkurrenten EA Sports wieder einmal den Kürzeren gezogen hat, sieht es beim Basketball ganz anders aus. Hier Hat die NBA 2K-Reihe seit Jahren die Nase vorn und verteidigt diese Vormachtstellung auch in dieser Saison vehement…
Spielte ich eiserner N64 Fan vor wenigen Tagen noch eine Runde NBA Courtside, trudelte gleichzeitig das Testmuster zum neuen NBA 2k12 von 2K Games ein. Sofort lege ich es ein und staunte erst einmal über den enormen Sprung zwischen N64 und Xbox 360 / PS3. „Natürlich“, werdet ihr sagen. Es hat sich seitdem einiges getan. „Stimmt“, antworte ich. Wobei die Optik nur einen Unterschied - der Content und das Drumherum aber einen ganz anderen darstellt.
Spielte ich eiserner N64 Fan vor wenigen Tagen noch eine Runde NBA Courtside, trudelte gleichzeitig das Testmuster zum neuen NBA 2k12 von 2K Games ein. Sofort lege ich es ein und staunte erst einmal über den enormen Sprung zwischen N64 und Xbox 360 / PS3. „Natürlich“, werdet ihr sagen. Es hat sich seitdem einiges getan. „Stimmt“, antworte ich. Wobei die Optik nur einen Unterschied - der Content und das Drumherum aber einen ganz anderen darstellt.
Kann man ein fast perfektes Basketballspiel noch besser machen? Ja, kann man! 2K‘s aktueller Ableger zeigt deutlich, wie ein NBA-Spiel aussehen muss. Und neben neuen Modi und Gameplay Features gibt es obendrein Kinect Einbindung. Aber was haben Jay-Z und Justin Bieber mit NBA2K13 zu tun ...?
Kann man ein fast perfektes Basketballspiel noch besser machen? Ja, kann man! 2K‘s aktueller Ableger zeigt deutlich, wie ein NBA-Spiel aussehen muss. Und neben neuen Modi und Gameplay Features gibt es obendrein Kinect Einbindung. Aber was haben Jay-Z und Justin Bieber mit NBA2K13 zu tun ...?
Nach dem erfolgreichen zweiten Film setzt THQ die Story um den Kung Fu Panda Po fort und beschert uns auf Xbox 360 eine Kinect Umsetzung, die viel Körpereinsatz abverlangt. Ob das Ganze auch gut umgesetzt oder nur ein weiteres mäßiges Kinect Spiel geworden ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Nach dem erfolgreichen zweiten Film setzt THQ die Story um den Kung Fu Panda Po fort und beschert uns auf Xbox 360 eine Kinect Umsetzung, die viel Körpereinsatz abverlangt. Ob das Ganze auch gut umgesetzt oder nur ein weiteres mäßiges Kinect Spiel geworden ist, erfahrt ihr in unserem Review.