oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Interview Lars Baumstark (Atari Lynx Homebrew)
Die Atari Lynx Homebrew Szene ist aktiv wie selten zuvor. Wir baten einen der Köpfe dahinter, Lars Baumstark, zum Interview.
Bastian Schick Interview (Lynx Szene)
Im Rahmen unserer Bemühungen alle „Berühmtheiten“ der internationalen Atari-Szene zu Wort kommen zu lassen, haben wir ein weiteres Gespräch geführt. Dieses Mal mit Bastian Schick, dessen Games wie T-Tris oder S.I.M.I.S einige von euch kennen dürften. Ring frei für Bastian!
Interview mit Reboot (Jaguar Szene)
Wie ist es Spiele für 15 Jahre alte Hardware zu entwickeln und diese zu veröffentlichen? Warum sucht man sich gerade exotische Hardware aus und was treibt einen Homebrewentwickler an? Wir sprachen mit den Entwicklern des Jaguar-Spiels "Superfly DX". Warum Arschlöcher die Atari Szene bremsen und wieso der Jaguar eigentlich doch leicht zu programmieren ist, lest ihr im umfangreichen aber nicht minder aufschlussreichen Interview!
Interview mit Duranik (Lynx Szene)
Die Szene ist auch Jahre nach dem Untergang Ataris weiterhin aktiv. Findige Entwickler veröffentlichen Jahr für Jahr neue Spielesoftware für Atari 2600, Atari Lynx und Atari Jaguar. Einer dieser Softwareproduzenten ist das Zwei-Mann-Team Duranik, die kürzlich durch ihr exzellentes Lynx Spiel ALPINE GAMES auf sich aufmerksam machten. Grund genug für uns, Roland Graf von Duranik zum Interview zu bitten.
Interview mit Broken Rules (Entwickler And Yet it Moves)
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Strassen des Glücks
Konkurrenz aus eigenem Haus? Mit Mario Party 9 erschien vor kurzem erneut die Nintendo-Referenz in Sachen Multiplayer. Auch Strassen des Glücks – nur echt mit falscher Rechtschreibung - spricht eher diejenigen an, die vor allem mit Freunden zocken. Wie schlägt es sich daher im Vergleich zum Genre-Primus?
Interview Catan (N-Gage)
“Die Siedler von Catan“ ist eines der beliebtesten Brettspiele aller Zeiten. Demnächst erscheint eine Umsetzung für den N-Gage, die unter anderem Multiplayer-Strategie-Schlachten mit bis zu vier Spielern über Bluetooth unterstützt. Wir sprachen mit Capcom über das Spiel und ihr N-Gage Engagement:
Besuch bei SEGA of Germany
Neben den Hauptgeschäftsstellen von SEGA in Tokyo, San Francisco und Brentford gab es bis vor ca. 6 Jahren unter anderem auch ein Büro in Deutschland. Um genau zu sein: in Düsseldorf an der Heerdter Landstraße 191 von 1999 bis Ende 2001 (vorher war man von 1992-1999 in Hamburg ansässig). Seit dem 1. April 2005 gibt es nun also neben der Hauptgeschäftsstelle von SEGA of Europe in England und der seit März 2003 eröffneten SEGA France auch wieder eine Niederlassung in Good Old Germany. Diesmal zog es SEGA in die Hauptstadt der Lederhosenträger und Weißwurscht-Esser. München. Im Stadtteil Au-Haidhausen, in dem unter anderem auch die Paulaner-Brauerei residiert und genauer in der Nähe des Rosenheimer Platzes, wo auch der Bürgerbräukeller (Ort des ersten Attentats auf Adolf Hitler) zu finden ist, hat sich die SEGA of Germany GmbH in der Rablstr. 24 niedergelassen.
Interview Kristina Bohlmann (PR N-Gage)
Der Nintendo DS ist erfolgreich auf Kurs gebracht, PSP und Gizmondo im Nachrücken begriffen und der altehrwürdige GBA spielt noch lange nicht die letzte Geige. Was denkt man bei Nokia über die derzeitige Marktsituation? Wir haben nachgefragt und konnten Kristina Bohlmann, Unternehmenssprecherin in den Bereichen Multimedia und Mobile Phones, für ein kurzes Interview gewinnen.
Interview mit Shawn McPherson (Soundtrack Devil May Cry 3)
Am 24. März 2005 erschien endlich in Europa der sehnlichst erwartete dritte Teil der Devil May Cry Saga. Während europäische Spieler sich in diesen Tagen durch Dantes neustes Abenteuer metzeln, waren sich sämtliche Videospielmagazine bezüglich eines Spielelementes absolut einig: dem großartigen Soundtrack, der bereits in den ersten Trailern das Adrenalin in die Venen pumpt.