Ergebnisse 1 - 10 von 274 Beiträgen
Es geht rund im Hühnerstall. Nicht, weil jetzt schon Eier für Ostern gebraucht werden, sondern weil Entwickler tons of bits zum Kampf aufruft. „Chick Chick BOOM“ heißt ihr Erstlingswerk für die WiiWare Plattform, mit der sie die Spieler sprichwörtlich auf die Barrikaden bringen möchte, um dem Gegner kräftig einzuheizen. Dafür verwendet man ein einfaches Erfolgskonzept, das bereits schon beim Klassiker Worms funktioniert hat: Ein lokaler Versus-Modus. Was daraus geworden ist erfahrt ihr hier.
Es geht rund im Hühnerstall. Nicht, weil jetzt schon Eier für Ostern gebraucht werden, sondern weil Entwickler tons of bits zum Kampf aufruft. „Chick Chick BOOM“ heißt ihr Erstlingswerk für die WiiWare Plattform, mit der sie die Spieler sprichwörtlich auf die Barrikaden bringen möchte, um dem Gegner kräftig einzuheizen. Dafür verwendet man ein einfaches Erfolgskonzept, das bereits schon beim Klassiker Worms funktioniert hat: Ein lokaler Versus-Modus. Was daraus geworden ist erfahrt ihr hier.
Mein WiiWare Pflichtkauf Nr. 2 (neben Gradius Rebirth) erreicht nach längerer Verschiebung endlich uns Europäer. Genau wie oben genanntes Gradius, ist Contra Rebirth eine Rückbesinnung zu den alten Actionwurzeln, wie wir sie aus NES- bzw. SNES-Zeiten kannten.
Mein WiiWare Pflichtkauf Nr. 2 (neben Gradius Rebirth) erreicht nach längerer Verschiebung endlich uns Europäer. Genau wie oben genanntes Gradius, ist Contra Rebirth eine Rückbesinnung zu den alten Actionwurzeln, wie wir sie aus NES- bzw. SNES-Zeiten kannten.
Bis heute konnten sich Downloadgames noch nicht in der Breite durchsetzen. Dies mag an den vielen Casual Games liegen, der viele Zocker überdrüssig sind. Oder daran, dass Spieler gern ein Game mit richtiger Box in den Händen halten. Dabei gibt es in diesem Bereich Perlen, die man in der Fülle des Angebotes gut und gerne übersieht. Eine der Aufgaben von neXGam ist in meinen Augen, die Leute über solche Perlen zu informieren. Ein solches Schmankerl ist And Yet It Moves vom österreichischen Entwicklerteam Broken Rules, das es drei Jahren nach der PC-Veröffentlichung auf Nintendo Wii schaffte.
Bis heute konnten sich Downloadgames noch nicht in der Breite durchsetzen. Dies mag an den vielen Casual Games liegen, der viele Zocker überdrüssig sind. Oder daran, dass Spieler gern ein Game mit richtiger Box in den Händen halten. Dabei gibt es in diesem Bereich Perlen, die man in der Fülle des Angebotes gut und gerne übersieht. Eine der Aufgaben von neXGam ist in meinen Augen, die Leute über solche Perlen zu informieren. Ein solches Schmankerl ist And Yet It Moves vom österreichischen Entwicklerteam Broken Rules, das es drei Jahren nach der PC-Veröffentlichung auf Nintendo Wii schaffte.
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Konkurrenz aus eigenem Haus? Mit Mario Party 9 erschien vor kurzem erneut die Nintendo-Referenz in Sachen Multiplayer. Auch Strassen des Glücks – nur echt mit falscher Rechtschreibung - spricht eher diejenigen an, die vor allem mit Freunden zocken. Wie schlägt es sich daher im Vergleich zum Genre-Primus?
Konkurrenz aus eigenem Haus? Mit Mario Party 9 erschien vor kurzem erneut die Nintendo-Referenz in Sachen Multiplayer. Auch Strassen des Glücks – nur echt mit falscher Rechtschreibung - spricht eher diejenigen an, die vor allem mit Freunden zocken. Wie schlägt es sich daher im Vergleich zum Genre-Primus?
Als der Autor dieser Zeilen im April 2007 Hotel Dusk: Room 215 erstmals in seine Finger bekam, war er hin und weg vom Spielerlebnis - genauso wie die Fangemeinde, die sich weltweit um den Titel herum sammelte. Leider war der kommerzielle Erfolg trotzdem eher mager, Entwickler Cing meldete dieses Jahr sogar Insolvenz an. Nintendo vertraut dennoch auf Qualität statt Verkaufsprognosen und veröffentlicht den offiziellen Nachfolger "Last Windows: Das Geheimnis von Cape West" auch in Europa….
Als der Autor dieser Zeilen im April 2007 Hotel Dusk: Room 215 erstmals in seine Finger bekam, war er hin und weg vom Spielerlebnis - genauso wie die Fangemeinde, die sich weltweit um den Titel herum sammelte. Leider war der kommerzielle Erfolg trotzdem eher mager, Entwickler Cing meldete dieses Jahr sogar Insolvenz an. Nintendo vertraut dennoch auf Qualität statt Verkaufsprognosen und veröffentlicht den offiziellen Nachfolger "Last Windows: Das Geheimnis von Cape West" auch in Europa….
Genug gegrillt? Genug Sonne gesehen? Fussball satt? Dann doch einfach mit einem kalten Waschlappen und dem Riesen-Ventilator aufs heimische Sofa setzen und eine Runde Football spielen... American Football. Der Ball muss ja nicht immer rund sein! TECMO hat kürzlich passenderweise einen Sportspiele-Klassiker der 80-90er Jahre auf den US-Marktplatz der Xbox 360 gepackt.
Genug gegrillt? Genug Sonne gesehen? Fussball satt? Dann doch einfach mit einem kalten Waschlappen und dem Riesen-Ventilator aufs heimische Sofa setzen und eine Runde Football spielen... American Football. Der Ball muss ja nicht immer rund sein! TECMO hat kürzlich passenderweise einen Sportspiele-Klassiker der 80-90er Jahre auf den US-Marktplatz der Xbox 360 gepackt.
Ein großes Manko von Wimmelbildspielen ist oft die recht kurze Spieldauer. Ist man erst so richtig in Fahrt gekommen, ist das Ende bereits in Sicht und der Titel durchgespielt. Doch das muss nicht sein! Nun beweist Rondomedia, dass man Wimmelbilder ganz einfach selbst erschaffen kann und das ohne großartige Werkzeuge. Grund genug für uns den Wimmelbild Creator einmal genauer anzusehen.
Ein großes Manko von Wimmelbildspielen ist oft die recht kurze Spieldauer. Ist man erst so richtig in Fahrt gekommen, ist das Ende bereits in Sicht und der Titel durchgespielt. Doch das muss nicht sein! Nun beweist Rondomedia, dass man Wimmelbilder ganz einfach selbst erschaffen kann und das ohne großartige Werkzeuge. Grund genug für uns den Wimmelbild Creator einmal genauer anzusehen.
Ein Echtzeitstrategiespiel, welches sowohl auf dem PC, als auch auf den HD-Konsolen herauskommt, kann das überhaupt funktionieren? Es kann, und die Begründung dazu findest du jetzt hier im Test.
Ein Echtzeitstrategiespiel, welches sowohl auf dem PC, als auch auf den HD-Konsolen herauskommt, kann das überhaupt funktionieren? Es kann, und die Begründung dazu findest du jetzt hier im Test.
Im März letzten Jahres erschien mit H.A.W.X. ein Action Flugspiel im Tom Clancy Univerum und wollte den virtuellen Himmel an der Seite von Genrekönig Ace Combat aufmischen. Die im Vorfeld hochgesteckten Erwartungen konnten aber letztlich nicht erfüllt werden. Entwickler Ubisoft nahm sich die Kritik am Erstling zu Herzen und werkelte ein Jahr lang am nun erhältlichen Nachfolger. Was daraus geworden ist, erfahrt ihr bei uns im Test.
Im März letzten Jahres erschien mit H.A.W.X. ein Action Flugspiel im Tom Clancy Univerum und wollte den virtuellen Himmel an der Seite von Genrekönig Ace Combat aufmischen. Die im Vorfeld hochgesteckten Erwartungen konnten aber letztlich nicht erfüllt werden. Entwickler Ubisoft nahm sich die Kritik am Erstling zu Herzen und werkelte ein Jahr lang am nun erhältlichen Nachfolger. Was daraus geworden ist, erfahrt ihr bei uns im Test.