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"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
Videospiele mit dem Ziel Hardcore-Spieler zufriedenzustellen haben es auf Nintendos Wii extrem schwer. Das größte Problem liegt eindeutig an der Ausrichtung der Zielgruppe der weißen Konsole. Da ist ganz klar, dass Spiele wie Mad World oder Dead Space Extraction auf der Strecke bleiben. Tatsunoko vs. Capcom – Ultimate All-Stars macht es sich noch schwerer, weil man mit dem 2D Beat 'em up nur eine bestimmte Kategorie der Hardcore-Zocker anspricht. Nämlich die, die gerne Street Fighter zocken, ein Arcade Board besitzen und auch noch Animefans sind. Die Zeichen stehen somit nicht wirklich gut dafür, dass der VS-Prügler ein Verkaufsschlager wird. Doch zu unrecht, denn in diesem Schmuckstück steckt viel Spielspaß.
Videospiele mit dem Ziel Hardcore-Spieler zufriedenzustellen haben es auf Nintendos Wii extrem schwer. Das größte Problem liegt eindeutig an der Ausrichtung der Zielgruppe der weißen Konsole. Da ist ganz klar, dass Spiele wie Mad World oder Dead Space Extraction auf der Strecke bleiben. Tatsunoko vs. Capcom – Ultimate All-Stars macht es sich noch schwerer, weil man mit dem 2D Beat 'em up nur eine bestimmte Kategorie der Hardcore-Zocker anspricht. Nämlich die, die gerne Street Fighter zocken, ein Arcade Board besitzen und auch noch Animefans sind. Die Zeichen stehen somit nicht wirklich gut dafür, dass der VS-Prügler ein Verkaufsschlager wird. Doch zu unrecht, denn in diesem Schmuckstück steckt viel Spielspaß.
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
Auch 2016 heißt es bei Big Ben Interactive wieder Bühne frei für die World Rally Championship. Wie im vergangenen Jahr beglücken sie uns mit einer Neuauflage ihres Rennspielklassikers. Das von Kylotonn Racing Games entwickelte WRC 5 erschien hierbei noch für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC & PS Vita. Bei WRC 6 hat man sich auf Versionen für Xbox One, Playstation 4 und PC konzentriert.
Auch 2016 heißt es bei Big Ben Interactive wieder Bühne frei für die World Rally Championship. Wie im vergangenen Jahr beglücken sie uns mit einer Neuauflage ihres Rennspielklassikers. Das von Kylotonn Racing Games entwickelte WRC 5 erschien hierbei noch für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC & PS Vita. Bei WRC 6 hat man sich auf Versionen für Xbox One, Playstation 4 und PC konzentriert.
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Rennspiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Da existieren kaum noch Möglichkeiten, sich etwas von der Konkurrenz abzugrenzen. Entwickler RedLynx hat vor einigen Jahren das mit Trials beispielsweise geschafft und das aktuelle Overpass von BigBen möchte dasselbe versuchen. Dabei sind sich die beiden Spiele auch relativ ähnlich, kämpft man doch bei beiden mehr gegen das Gelände als gegen die Gegnerschaft an sich. Wir haben uns hinter das Steuer geschwungen.
Rennspiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Da existieren kaum noch Möglichkeiten, sich etwas von der Konkurrenz abzugrenzen. Entwickler RedLynx hat vor einigen Jahren das mit Trials beispielsweise geschafft und das aktuelle Overpass von BigBen möchte dasselbe versuchen. Dabei sind sich die beiden Spiele auch relativ ähnlich, kämpft man doch bei beiden mehr gegen das Gelände als gegen die Gegnerschaft an sich. Wir haben uns hinter das Steuer geschwungen.
Capcom bringt mit Final Fight Double Impact einen weiteren Spielhallen Klassiker zurück in die Gegenwart via PSN und Xbox Live. Doch nicht nur das: Den Zusatz Double Impact kann man wirklich wörtlich nehmen, denn neben Final Fight wartet der hierzulande eher unbekannte Arcade-Klassiker Magic Sword auf den virtuellen Münzeinwurf.
Capcom bringt mit Final Fight Double Impact einen weiteren Spielhallen Klassiker zurück in die Gegenwart via PSN und Xbox Live. Doch nicht nur das: Den Zusatz Double Impact kann man wirklich wörtlich nehmen, denn neben Final Fight wartet der hierzulande eher unbekannte Arcade-Klassiker Magic Sword auf den virtuellen Münzeinwurf.
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?