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Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Dass die Jungs von Platinum Games etwas von Actionspielen verstehen, bewiesen sie uns bereits mehrfach in der Vergangenheit an ihren alten Wirkungsstätten. Auch dass sie es gerne ein wenig übertreiben, wurde mit jeder weiteren Episode der Devil May Cry Reihe immer deutlicher. Jetzt wurde Dante durch eine weibliche Heldin ausgetauscht, Bayonetta ihr Name, Hexe ihre Bestimmung. Wer grade eben an Warzen und krumme Nasen denkt, könnte nicht weiter daneben liegen.
Dass die Jungs von Platinum Games etwas von Actionspielen verstehen, bewiesen sie uns bereits mehrfach in der Vergangenheit an ihren alten Wirkungsstätten. Auch dass sie es gerne ein wenig übertreiben, wurde mit jeder weiteren Episode der Devil May Cry Reihe immer deutlicher. Jetzt wurde Dante durch eine weibliche Heldin ausgetauscht, Bayonetta ihr Name, Hexe ihre Bestimmung. Wer grade eben an Warzen und krumme Nasen denkt, könnte nicht weiter daneben liegen.
Das Schlimmste, was ein Videospiel-Entwickler haben kann, ist zu wenig Zeit. Aus Zeitmangel entstanden katastrophale Flops wie das legendäre E.T. für das Atari 2600, das von Bugs zerfressende Gothic 3 und nahezu jede aktuelle Lizenzgurke. Von zu wenig Zeit kann Obsidian Entertainment mit ihrem Spionage-RPG Alpha Protocol nicht sprechen. Um satte sieben Monate wurde das Spiel verschoben und erschien nun endlich am 28. Mai. Doch Obsidian schenkt man diese Zeit gerne, haben sie doch mit Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the old Republic 2 bewiesen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Doch ob sich die Wartezeit wirklich gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Das Schlimmste, was ein Videospiel-Entwickler haben kann, ist zu wenig Zeit. Aus Zeitmangel entstanden katastrophale Flops wie das legendäre E.T. für das Atari 2600, das von Bugs zerfressende Gothic 3 und nahezu jede aktuelle Lizenzgurke. Von zu wenig Zeit kann Obsidian Entertainment mit ihrem Spionage-RPG Alpha Protocol nicht sprechen. Um satte sieben Monate wurde das Spiel verschoben und erschien nun endlich am 28. Mai. Doch Obsidian schenkt man diese Zeit gerne, haben sie doch mit Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the old Republic 2 bewiesen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Doch ob sich die Wartezeit wirklich gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Während Robert Downey Jr. im Hollywood-Blockbuster Iron Man 2 wieder einmal den wohl coolsten Superhelden der Welt mimt, gibt es auch an der Gaming-Front Neues zu berichten. Nach der eher missglückten Videospielversoftung Iron Man aus dem Jahr 2008 präsentiert uns SEGA nämlich ein weiteres, virtuelles Abenteuer des stählernen Helden. Lizenz-Murks oder Spaßgranate, hier unser Test…
Während Robert Downey Jr. im Hollywood-Blockbuster Iron Man 2 wieder einmal den wohl coolsten Superhelden der Welt mimt, gibt es auch an der Gaming-Front Neues zu berichten. Nach der eher missglückten Videospielversoftung Iron Man aus dem Jahr 2008 präsentiert uns SEGA nämlich ein weiteres, virtuelles Abenteuer des stählernen Helden. Lizenz-Murks oder Spaßgranate, hier unser Test…
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Im März letzten Jahres erschien mit H.A.W.X. ein Action Flugspiel im Tom Clancy Univerum und wollte den virtuellen Himmel an der Seite von Genrekönig Ace Combat aufmischen. Die im Vorfeld hochgesteckten Erwartungen konnten aber letztlich nicht erfüllt werden. Entwickler Ubisoft nahm sich die Kritik am Erstling zu Herzen und werkelte ein Jahr lang am nun erhältlichen Nachfolger. Was daraus geworden ist, erfahrt ihr bei uns im Test.
Im März letzten Jahres erschien mit H.A.W.X. ein Action Flugspiel im Tom Clancy Univerum und wollte den virtuellen Himmel an der Seite von Genrekönig Ace Combat aufmischen. Die im Vorfeld hochgesteckten Erwartungen konnten aber letztlich nicht erfüllt werden. Entwickler Ubisoft nahm sich die Kritik am Erstling zu Herzen und werkelte ein Jahr lang am nun erhältlichen Nachfolger. Was daraus geworden ist, erfahrt ihr bei uns im Test.
SEGA hat mal wieder ganz tief in der Mottenkiste gekramt und einen seiner größten Arcadehits aus den 80igern herausgezogen, die Rede ist hier natürlich von After Burner. Nachdem die Spielhalle schon mit After Burner Climax eine grafisch sehr imposante Neuauflage bekommen hat, dürfen nun auch die PSP-Besitzer in After Burner: Black Falcon mit 19 Nachgebauten Kampfjets in die Lüfte aufsteigen.
SEGA hat mal wieder ganz tief in der Mottenkiste gekramt und einen seiner größten Arcadehits aus den 80igern herausgezogen, die Rede ist hier natürlich von After Burner. Nachdem die Spielhalle schon mit After Burner Climax eine grafisch sehr imposante Neuauflage bekommen hat, dürfen nun auch die PSP-Besitzer in After Burner: Black Falcon mit 19 Nachgebauten Kampfjets in die Lüfte aufsteigen.
Flugsimulationen auf Konsolen sind immer schon ein Problem gewesen. Denn entweder waren sie zu komplex und die Steuerung kaum auf die begrenzten Fähigkeiten eines Gamepads zu übertragen, oder sie waren müde Arcade-Ballereien im Stile von "Afterburner"...
Flugsimulationen auf Konsolen sind immer schon ein Problem gewesen. Denn entweder waren sie zu komplex und die Steuerung kaum auf die begrenzten Fähigkeiten eines Gamepads zu übertragen, oder sie waren müde Arcade-Ballereien im Stile von "Afterburner"...
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.