oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Dieses Jahr geht die Toy Story Geschichte um Cowboy Woody, dem Weltraumhelden Buzz Lightyear, Slinky, Specky Porzelinchen, dem Sergeanten und natürlich Andy & Co. in die dritte Runde. Parallel wurde im vergangenen Jahr in Disneyland & World Disney World mit Toy Story Mania eine ganz neue Besucherattraktion eröffnet, um die Stimmung schon einmal so richtig anzuheizen. Am Ausgang der Attraktion konnte man sich dann gleich das Nintendo Wii Spiel mit nach Hause nehmen. Nun dürfen auch wir Europäer Hand an Toy Story Mania! auf Nintendo´s Wii legen. Ob sich ein Kauf lohnt oder hier wieder nur mit einer Lizenz Geld gemacht werden soll, versuchen wir im folgenden Review zu Toy Story Mania! aufzuklären.
Dieses Jahr geht die Toy Story Geschichte um Cowboy Woody, dem Weltraumhelden Buzz Lightyear, Slinky, Specky Porzelinchen, dem Sergeanten und natürlich Andy & Co. in die dritte Runde. Parallel wurde im vergangenen Jahr in Disneyland & World Disney World mit Toy Story Mania eine ganz neue Besucherattraktion eröffnet, um die Stimmung schon einmal so richtig anzuheizen. Am Ausgang der Attraktion konnte man sich dann gleich das Nintendo Wii Spiel mit nach Hause nehmen. Nun dürfen auch wir Europäer Hand an Toy Story Mania! auf Nintendo´s Wii legen. Ob sich ein Kauf lohnt oder hier wieder nur mit einer Lizenz Geld gemacht werden soll, versuchen wir im folgenden Review zu Toy Story Mania! aufzuklären.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Konkurrenz aus eigenem Haus? Mit Mario Party 9 erschien vor kurzem erneut die Nintendo-Referenz in Sachen Multiplayer. Auch Strassen des Glücks – nur echt mit falscher Rechtschreibung - spricht eher diejenigen an, die vor allem mit Freunden zocken. Wie schlägt es sich daher im Vergleich zum Genre-Primus?
Konkurrenz aus eigenem Haus? Mit Mario Party 9 erschien vor kurzem erneut die Nintendo-Referenz in Sachen Multiplayer. Auch Strassen des Glücks – nur echt mit falscher Rechtschreibung - spricht eher diejenigen an, die vor allem mit Freunden zocken. Wie schlägt es sich daher im Vergleich zum Genre-Primus?
Bis vor kurzer Zeit sah es ganz so aus, als ob die goldene Ära der Tanzspiele endgültig vorbei sei. Konami hatte uns zwar bewiesen, dass es sehr viel Spaß machen kann, im Rhythmus bekannter Songs auf Plastikmatten herum zu springen, aber nach unzähligen Teilen der Dancing Stage Serie, war die Begeisterung endgültig verflogen. Dank Kinect sind jetzt allerdings völlig neue Möglichkeiten der Bewegungserkennung vorhanden und es sieht ganz so aus, als ob das Genre gerade einen zweiten Frühling erlebt. Dance Central gilt allgemein als das beste Game für die neue Hardware und auch Dance Evolution hat seine Fans gefunden. Mit unserem Review zu Dance Paradise schließen wir die neXGam-Berichterstattung zur ersten Welle der Kinect-Tanzspielen nun ab.
Bis vor kurzer Zeit sah es ganz so aus, als ob die goldene Ära der Tanzspiele endgültig vorbei sei. Konami hatte uns zwar bewiesen, dass es sehr viel Spaß machen kann, im Rhythmus bekannter Songs auf Plastikmatten herum zu springen, aber nach unzähligen Teilen der Dancing Stage Serie, war die Begeisterung endgültig verflogen. Dank Kinect sind jetzt allerdings völlig neue Möglichkeiten der Bewegungserkennung vorhanden und es sieht ganz so aus, als ob das Genre gerade einen zweiten Frühling erlebt. Dance Central gilt allgemein als das beste Game für die neue Hardware und auch Dance Evolution hat seine Fans gefunden. Mit unserem Review zu Dance Paradise schließen wir die neXGam-Berichterstattung zur ersten Welle der Kinect-Tanzspielen nun ab.
In den Vereinigten Staaten sind sie ein Hit! Sie sind in den Charts, sie haben eine eigene Fernseh-Serie und nun haben sie auch ihr eigenes Videospiel auf dem Nintendo DS: Die Jonas Brüder. Doch bevor ihr - geschätzte Fans - nun kreischend die Läden auf der Suche nach dem Spielmodul stürmt, nehmt euch Zeit für unser Review und findet mit uns heraus, ob es die Aufregung wirklich Wert ist.
In den Vereinigten Staaten sind sie ein Hit! Sie sind in den Charts, sie haben eine eigene Fernseh-Serie und nun haben sie auch ihr eigenes Videospiel auf dem Nintendo DS: Die Jonas Brüder. Doch bevor ihr - geschätzte Fans - nun kreischend die Läden auf der Suche nach dem Spielmodul stürmt, nehmt euch Zeit für unser Review und findet mit uns heraus, ob es die Aufregung wirklich Wert ist.
Mit Sniper: Ghost Warrior erschien letztes Jahr der erste große Xbox 360 Hit von City Interactive. Nun wagen sie den nächsten großen Schritt auf die PlayStation 3. Dabei lehnt man sich mit Sprüchen wie dem "realistischsten und intensivsten Scharfschützen Erlebnis" recht weit aus dem Fenster. Wir sind für Euch durch den Wald, über Stock und Stein und sogar auf dem Meer unterwegs gewesen um das zu überprüfen.
Mit Sniper: Ghost Warrior erschien letztes Jahr der erste große Xbox 360 Hit von City Interactive. Nun wagen sie den nächsten großen Schritt auf die PlayStation 3. Dabei lehnt man sich mit Sprüchen wie dem "realistischsten und intensivsten Scharfschützen Erlebnis" recht weit aus dem Fenster. Wir sind für Euch durch den Wald, über Stock und Stein und sogar auf dem Meer unterwegs gewesen um das zu überprüfen.
Kann ein Spiel spannend sein, wenn der Ausgang der Geschichte schon im Vorfeld bekannt ist? Wir wollen jetzt nicht wirklich spoilern, aber im Spiel Hidden Mysteries Titanic sinkt der Kahn unweigerlich Richtung Grund - und ihr seid mittendrin!
Kann ein Spiel spannend sein, wenn der Ausgang der Geschichte schon im Vorfeld bekannt ist? Wir wollen jetzt nicht wirklich spoilern, aber im Spiel Hidden Mysteries Titanic sinkt der Kahn unweigerlich Richtung Grund - und ihr seid mittendrin!
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Märchenerzähler von Disney und die Technikgenies von Pixar gemeinsam Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Toy Story brachten die beiden Entertainment-Giganten damals den ersten vollständig computeranimierten Streifen in Spielfilmlänge in die Kinos. Selbst die größten Enthusiasten hätten sich im Jahr 1995 nicht ausmalen können, wie erfolgreich dieses Projekt werden würde. Innerhalb kurzer Zeit setzten viele Firmen auf die neue Technik, um ihre familienfreundlichen Storys einem Millionenpublikum schmackhaft zu machen. Wäre das erste Grafikexperiment gescheitert, hätten wir wahrscheinlich niemals den sympathischen Clownfisch Nemo, den skurrilen Helden Shrek oder das freundliche Faultier Sid kennen gelernt. Auch der Wegbereiter des neuen Zeitalters selbst ist noch nicht in den Ruhestand gegangen. Mit Toy Story 3 beweisen Woody, Buzz und ihre Freunde im Augenblick auf vielen Leinwänden den Planeten, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Selbstverständlich wird ein Blockbuster dieser Art auch immer von Videospielen für alle gängigen Systeme begleitet. Was die Wii-Version von Toy Story 3 zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.
1982 sah die Welt der Computer sowohl innen als auch außen ziemlich anders aus. Mit dem Walt Disney Film TRON stellte man diese Welt in einer abenteuerlichen Art und Weise dar, wie sie seinerzeit kaum plastischer sein konnte. Fast 30 Jahre nach diesem Höhepunkt der Kinogeschichte geht die Story in die zweite Runde, wobei man die Filmgeschehnisse vor TRON Legacy in TRON Evolution auf den heimischen Konsolen miterleben kann. Wir haben für Euch den Raster betreten und uns in der Welt der Basic´s und Iso´s umgesehen.