oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit OBEN bekommen Besitzer einer PlayStation 3 das Spiel zum neuesten Film von Disney Pixar ins heimische Wohnzimmer geliefert. Ob sich ein Blick auf den Titel, in dem es massig Luftballons gibt lohnt oder nur heiße Luft in selbigen steckt, wollen wir in unserem Review ergründen.
Mit OBEN bekommen Besitzer einer PlayStation 3 das Spiel zum neuesten Film von Disney Pixar ins heimische Wohnzimmer geliefert. Ob sich ein Blick auf den Titel, in dem es massig Luftballons gibt lohnt oder nur heiße Luft in selbigen steckt, wollen wir in unserem Review ergründen.
Ratchet & Clank - dieses dynamsiche Duo steht seit nunmal zwei Konsolen-Generationen für die unnachahmliche Dreifaltigkeit aus Jump'N'Run, zünftiger Ballerei und kinoreifer Präsentation. Nach dem ebenso gelungenen wie kurzen Online-Aufguss Quest for Booty verspricht Insomniac nun mit A Crack in Time einen würdigen Tools of Destruction-Nachfolger.
Ratchet & Clank - dieses dynamsiche Duo steht seit nunmal zwei Konsolen-Generationen für die unnachahmliche Dreifaltigkeit aus Jump'N'Run, zünftiger Ballerei und kinoreifer Präsentation. Nach dem ebenso gelungenen wie kurzen Online-Aufguss Quest for Booty verspricht Insomniac nun mit A Crack in Time einen würdigen Tools of Destruction-Nachfolger.
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.
Virtuelles Klötzchenbauen macht Laune, bestes Beispiel dafür sind die Lego Star Wars, Batman- oder Indiana Jones-Spiele! Was aber passiert wenn sich die LEGO-Franchise anstelle eines Action-Adventures mit einem Musikspiel zusammentut?! Wir haben es für euch heraus gefunden! Viel Spaß mit unserem Test zu LEGO Rock Band...
Virtuelles Klötzchenbauen macht Laune, bestes Beispiel dafür sind die Lego Star Wars, Batman- oder Indiana Jones-Spiele! Was aber passiert wenn sich die LEGO-Franchise anstelle eines Action-Adventures mit einem Musikspiel zusammentut?! Wir haben es für euch heraus gefunden! Viel Spaß mit unserem Test zu LEGO Rock Band...
Selten musste man auf die PAL-Version eines PS2-Titels so lange warten wie im Fall von Unreal Tournament. Während die Amis schon seit über sechs Monaten ihren Spaß mit dem blutigen Spektakel hatten, kamen wir erst im April 2001 in den Genuss eines der bekanntesten Ego-Shooter aller Zeiten. Auf dem PC war das Game zwar zu diesem Zeitpunkt bereits ein Oldie, gehörte aber immer noch zur Standardausrüstung bei jeder Netzwerkparty oder durchzockten Nacht im Internet. Ob die Konsolenversion des Multiplayergemetzels auch ohne Modemunterstützung überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review.
Selten musste man auf die PAL-Version eines PS2-Titels so lange warten wie im Fall von Unreal Tournament. Während die Amis schon seit über sechs Monaten ihren Spaß mit dem blutigen Spektakel hatten, kamen wir erst im April 2001 in den Genuss eines der bekanntesten Ego-Shooter aller Zeiten. Auf dem PC war das Game zwar zu diesem Zeitpunkt bereits ein Oldie, gehörte aber immer noch zur Standardausrüstung bei jeder Netzwerkparty oder durchzockten Nacht im Internet. Ob die Konsolenversion des Multiplayergemetzels auch ohne Modemunterstützung überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review.
Jährlich grüßt das Murmeltier bzw. in diesem Fall John Madden. Das ist auch dieses Jahr nicht anders und so präsentiert sich Ende 2009 ein weiterer Ableger des American Football-Sports mit neuem Titelcover. Inhaltlich hat sich allerdings erwartungsgemäß nur wenig verändert. Wir sparen uns das große Drumherum in Sachen Gameplay und co. das seit Jahren bei der Madden-Reihe fast unverändert ist und gehen direkt auf die Neuerungen und Veränderungen ein.
Jährlich grüßt das Murmeltier bzw. in diesem Fall John Madden. Das ist auch dieses Jahr nicht anders und so präsentiert sich Ende 2009 ein weiterer Ableger des American Football-Sports mit neuem Titelcover. Inhaltlich hat sich allerdings erwartungsgemäß nur wenig verändert. Wir sparen uns das große Drumherum in Sachen Gameplay und co. das seit Jahren bei der Madden-Reihe fast unverändert ist und gehen direkt auf die Neuerungen und Veränderungen ein.
Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?
Anno 1994 erschien mit Worms der Multiplayer-Kracher schlechthin. Das Spiel bekam zahlreiche Konsolenumsetzungen und Erweiterungen und kann heute stolze 16 Teile inkl. Addons vorweisen. Bisher durften HD-Konsolen keinen eigenen Teil bekommen. Das änderte sich letztes Jahr mit dem Release zu Worms für die Xbox 360. Endlich bekommen PlayStation 3 Besitzer ihr eigenes Worms über das PlayStation Network. Ist es seine 10€ wert?
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wer kennt nicht den aus Pixars Händen stammenden Animationsfilm. Kleine knuffige Autos, welche mehr menschliche Eigenschaften eingetaucht bekamen, als es je ein Kfz-Fan seinem eigenem Gefährt zutrauen würde - lustig war es allemal. Diesbezüglich folgte natürlich auch ein Spiel, welches aber viel mehr als Rennspiel mit Cars-Lizenzen daher kommt und für ein Franchise gar nicht mal so schlecht war. Nun gibt’s einen Nachfolger, der sich Cars Race-O-Rama schimpft und wir durften ihn testen.
Wer kennt nicht den aus Pixars Händen stammenden Animationsfilm. Kleine knuffige Autos, welche mehr menschliche Eigenschaften eingetaucht bekamen, als es je ein Kfz-Fan seinem eigenem Gefährt zutrauen würde - lustig war es allemal. Diesbezüglich folgte natürlich auch ein Spiel, welches aber viel mehr als Rennspiel mit Cars-Lizenzen daher kommt und für ein Franchise gar nicht mal so schlecht war. Nun gibt’s einen Nachfolger, der sich Cars Race-O-Rama schimpft und wir durften ihn testen.
Keine Frühjahrsmüdigkeit dank SingsStar Pop Edition? So zumindest stellt sich Sony das Ganze vor und bringt uns aus genau diesem Grund eine neue Compilation für die PlayStation 3.
Keine Frühjahrsmüdigkeit dank SingsStar Pop Edition? So zumindest stellt sich Sony das Ganze vor und bringt uns aus genau diesem Grund eine neue Compilation für die PlayStation 3.