Ergebnisse 1 - 10 von 494 Beiträgen
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Runaway: A Road Adventure war ein Überraschungshit im Jahre 2002. Das vom spanischen Entwickler Pendulo Studios entwickelte Adventure sollte ursprünglich 2001 erscheinen, kam aber zunächst nur in Spanien auf den Markt. Das Genre war Ende der 90er/Anfang 2000er in einer schweren Krise, und so fanden sich erst 2002/3 ein Publisher für internationale Veröffentlichungen, so auch in Deutschland. Das Spiel war erfolgreich, wie schon lange kein Adventure mehr war, und so erschien erwartungsgemäß ein zweiter Teil, mit gehöriger Verzögerung, 2006.
Wer bei LEGO an kreatives Spielen mit kleinen Plastikklötzchen denkt, liegt richtig. Allerdings hat die Firma die letzten Jahrzehnte nicht geschlafen. So eroberte man auch den Videogamesbereich. Nach holprigem Start stürmte man Spielerherzen und Verkaufslisten dank Jump & Run and Explore Titeln von Travelers Tales im Sturm.
Wer bei LEGO an kreatives Spielen mit kleinen Plastikklötzchen denkt, liegt richtig. Allerdings hat die Firma die letzten Jahrzehnte nicht geschlafen. So eroberte man auch den Videogamesbereich. Nach holprigem Start stürmte man Spielerherzen und Verkaufslisten dank Jump & Run and Explore Titeln von Travelers Tales im Sturm.
2009 wurden die Nintendo-Benutzer von einer Welle Sims-Games überrollt. Angefangen mit MySims, MySims Kingdom bis hin zum Viva Pinata-Klon SimAnimals. Ich musste sogar entsetzt feststellen, dass mit MySims Racing ein Funracer für Wii und Nintendo DS erschien. Der Fokus meines Testartikels liegt heute auf der Minispielsammlung My Sims Party. Jetzt werden einige von euch rufen: ’’Achtung: Minispielsammlung-Alarm!’’ – zurecht, wie ich finde, da es ausreichend Minispiele für die Wii gibt. Aber genug gemeckert. Ab in den Testbericht...
2009 wurden die Nintendo-Benutzer von einer Welle Sims-Games überrollt. Angefangen mit MySims, MySims Kingdom bis hin zum Viva Pinata-Klon SimAnimals. Ich musste sogar entsetzt feststellen, dass mit MySims Racing ein Funracer für Wii und Nintendo DS erschien. Der Fokus meines Testartikels liegt heute auf der Minispielsammlung My Sims Party. Jetzt werden einige von euch rufen: ’’Achtung: Minispielsammlung-Alarm!’’ – zurecht, wie ich finde, da es ausreichend Minispiele für die Wii gibt. Aber genug gemeckert. Ab in den Testbericht...
Fußball-Simulationen sind extrem kompliziert. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis ein Neuling die vielen Tricks und Feinheiten verinnerlicht hat, die ein aktueller Teil der FIFA-Reihe bietet. Einsteigerfreundliche Alternativen sind für die Xbox 360 nur schwer zu finden und konzentrieren sich häufig, wie zum Beispiel Kinect Sports, nur auf einzelne Aspekte des Rasenschachs. Gibt es denn gar kein Fußball-Game, das sich dazu eignet, ein paar sportbegeisterte Gelegenheitszocker zu bespaßen ohne albern oder oberflächlich zu wirken? Im regulären Handel leider nicht, aber eventuell kann das Indie-Produkt SFG Soccer ja die Lücke schließen. Im neXGam-Check erfahrt ihr mehr.
Fußball-Simulationen sind extrem kompliziert. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis ein Neuling die vielen Tricks und Feinheiten verinnerlicht hat, die ein aktueller Teil der FIFA-Reihe bietet. Einsteigerfreundliche Alternativen sind für die Xbox 360 nur schwer zu finden und konzentrieren sich häufig, wie zum Beispiel Kinect Sports, nur auf einzelne Aspekte des Rasenschachs. Gibt es denn gar kein Fußball-Game, das sich dazu eignet, ein paar sportbegeisterte Gelegenheitszocker zu bespaßen ohne albern oder oberflächlich zu wirken? Im regulären Handel leider nicht, aber eventuell kann das Indie-Produkt SFG Soccer ja die Lücke schließen. Im neXGam-Check erfahrt ihr mehr.
Die Sterne strahlten schon immer eine gewisse Faszination aus und so ist es kein Wunder, dass die Menschheit nach den ersten technologischen Fortschritten sich zum Ziel gesetzt hatten, das große All zu erobern. Dabei ist aber nicht nur der Vorstoß in fremde Welten interessant, ebenso wichtig ist auch die Himmelskörper richtig deuten zu können. So sind Astronomie und Astrologie wichtige Wissenschaften geworden um unser tägliches Leben ein wenig besser zu verstehen. Der Einzelne hat dabei auch sicherlich ein großes Interesse am persönlichen Glück und die Sterne sollen einem ja dazu die richtige Auskunft geben. Deep Silver liefert dafür nun ein eigenes Programm für den Nintendo DS um seine Sterne selbst deuten zu können und wir waren gespannt, was sie uns so zu sagen hatten.
Die Sterne strahlten schon immer eine gewisse Faszination aus und so ist es kein Wunder, dass die Menschheit nach den ersten technologischen Fortschritten sich zum Ziel gesetzt hatten, das große All zu erobern. Dabei ist aber nicht nur der Vorstoß in fremde Welten interessant, ebenso wichtig ist auch die Himmelskörper richtig deuten zu können. So sind Astronomie und Astrologie wichtige Wissenschaften geworden um unser tägliches Leben ein wenig besser zu verstehen. Der Einzelne hat dabei auch sicherlich ein großes Interesse am persönlichen Glück und die Sterne sollen einem ja dazu die richtige Auskunft geben. Deep Silver liefert dafür nun ein eigenes Programm für den Nintendo DS um seine Sterne selbst deuten zu können und wir waren gespannt, was sie uns so zu sagen hatten.
Reitspiele für die Wii gibt es wahrlich wie Sand am Meer und meist sind die Spiele eher schlecht als recht. Mit Pony Friends 2 will Eidos (neuerdings ja schon Teil von Square-Enix) frischen Wind in den Stall bringen. Wir haben uns für euch in den Sattel geschwungen und sagen euch, was ihr von Pony Friends 2 erwarten dürft.
Reitspiele für die Wii gibt es wahrlich wie Sand am Meer und meist sind die Spiele eher schlecht als recht. Mit Pony Friends 2 will Eidos (neuerdings ja schon Teil von Square-Enix) frischen Wind in den Stall bringen. Wir haben uns für euch in den Sattel geschwungen und sagen euch, was ihr von Pony Friends 2 erwarten dürft.
Schon anhand des Namens erkennt ihr auf den ersten Blick, dass "Mein Traumjob Kinderärztin" ganz klar ein Zielgruppen-Spiel ist. Kann Tivola die Kinderwünsche von unzähligen Mädchen mit ihrem neuesten DS-Streich erfüllen oder will man das Spiel wie eine Krankheit so schnell wie möglich wieder loswerden?
Schon anhand des Namens erkennt ihr auf den ersten Blick, dass "Mein Traumjob Kinderärztin" ganz klar ein Zielgruppen-Spiel ist. Kann Tivola die Kinderwünsche von unzähligen Mädchen mit ihrem neuesten DS-Streich erfüllen oder will man das Spiel wie eine Krankheit so schnell wie möglich wieder loswerden?