oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Fans des Survival Horror Genres warteten sehnsüchtig auf den fünften Teil der Resident Evil Serie. Erstmals ist es möglich, gemeinsam im Coop das Spiel zu meistern. Ob das Sinn macht, das Game dadurch einfacher wird oder man sich nur gegenseitig im Weg steht, könnt ihr hier in unserem Review erfahren.
Fans des Survival Horror Genres warteten sehnsüchtig auf den fünften Teil der Resident Evil Serie. Erstmals ist es möglich, gemeinsam im Coop das Spiel zu meistern. Ob das Sinn macht, das Game dadurch einfacher wird oder man sich nur gegenseitig im Weg steht, könnt ihr hier in unserem Review erfahren.
Als die PlayStation 3 im November 2006 in Japan startete, spalteten sich die Lager schon damals in zwei Parteien. Die einen hielten es für die Edelkonsole mit allen Features inkl. Blu-ray-Fähigkeit, die anderen spotteten über einen 600 Euro Grill. Bis heute hat Sony einige mehr oder weniger geringfügige Änderungen an der PS3 vorgenommen. Aber erst jetzt, knapp drei Jahre nach ihrem offiziellen Release, stellt uns Sony mit der Slim-Version ihrer Konsole die erste richtige optische Abwandlung vor. Was sich sonst noch so getan hat und wie sich ‚die Neue‘ im Alltag schlägt, lest ihr am besten gleich hier.
Als die PlayStation 3 im November 2006 in Japan startete, spalteten sich die Lager schon damals in zwei Parteien. Die einen hielten es für die Edelkonsole mit allen Features inkl. Blu-ray-Fähigkeit, die anderen spotteten über einen 600 Euro Grill. Bis heute hat Sony einige mehr oder weniger geringfügige Änderungen an der PS3 vorgenommen. Aber erst jetzt, knapp drei Jahre nach ihrem offiziellen Release, stellt uns Sony mit der Slim-Version ihrer Konsole die erste richtige optische Abwandlung vor. Was sich sonst noch so getan hat und wie sich ‚die Neue‘ im Alltag schlägt, lest ihr am besten gleich hier.
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.
Vor knapp vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in „Still Life“ Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Nun ist es endlich soweit und wir dürfen erneut unsere kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Vor knapp vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in „Still Life“ Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Nun ist es endlich soweit und wir dürfen erneut unsere kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!
Die Phantasy Star Serie hat einen langen Weg hinter sich. Während Old-School Zocker es noch mit klassischen Rollenspielen zu tun hatten, durften Online-Spieler nach der Jahrtausendwende neue Dimensionen in Sachen Konsolenspielen betreten. Im Dezember 2000 erschien nämlich mit Phantasy Star Online für SEGA’s Dreamcast das erste Online-Rollenspiel für Konsolen und mauserte sich schnell zu einem Hit. Mit dem 2006 erschienenden Nachfolger Phantasy Star Universe konnte wieder etwas Leben in die Community eingehaucht werden, doch ein ähnliches Erlebnis wie sechs Jahre zuvor konnte das Spiel leider nicht bieten. In Zeiten, in denen mobile Spielsysteme immer beliebter werden ist die logische Konsequenz die Phantasy Star Serie auszuweiten und so erscheint neben einem Nintendo DS Ableger auch eine PSP Version mit dem Namen Phantasy Star Portable.
Die Phantasy Star Serie hat einen langen Weg hinter sich. Während Old-School Zocker es noch mit klassischen Rollenspielen zu tun hatten, durften Online-Spieler nach der Jahrtausendwende neue Dimensionen in Sachen Konsolenspielen betreten. Im Dezember 2000 erschien nämlich mit Phantasy Star Online für SEGA’s Dreamcast das erste Online-Rollenspiel für Konsolen und mauserte sich schnell zu einem Hit. Mit dem 2006 erschienenden Nachfolger Phantasy Star Universe konnte wieder etwas Leben in die Community eingehaucht werden, doch ein ähnliches Erlebnis wie sechs Jahre zuvor konnte das Spiel leider nicht bieten. In Zeiten, in denen mobile Spielsysteme immer beliebter werden ist die logische Konsequenz die Phantasy Star Serie auszuweiten und so erscheint neben einem Nintendo DS Ableger auch eine PSP Version mit dem Namen Phantasy Star Portable.
Erst kürzlich veröffentlichte EA ihren Eishockey-Ableger NHL 10. Verbesserte Steuerung sowie KI, besseres Puck-Handling, Stolperschüsse und aggressivere Defensiv-Moves wie Schlägerheber, sind Punkte mit dem das Spiel beworben wird. Natürlich gibt’s Konkurrenz und die nennt sich EA! Wie sich NHL 2K10 im Vergleich zu dieser schlägt, erfahrt ihr jetzt.
Erst kürzlich veröffentlichte EA ihren Eishockey-Ableger NHL 10. Verbesserte Steuerung sowie KI, besseres Puck-Handling, Stolperschüsse und aggressivere Defensiv-Moves wie Schlägerheber, sind Punkte mit dem das Spiel beworben wird. Natürlich gibt’s Konkurrenz und die nennt sich EA! Wie sich NHL 2K10 im Vergleich zu dieser schlägt, erfahrt ihr jetzt.
Dank besserer Konsolentechnik sind imposante Massenschlachten auch in spielbarer Form möglich, wie die Dynasty Warriors – Serie im Jahre 2000 auf Sony's zweiten großen Wurf bewies. Vor allem im Land der aufgehenden Sonne erfreuen sich Hack'n'Slay Titel großer Beliebtheit, besonders, wenn sie auf einen Anime oder Manga basieren. Nun, so ganz trifft das bei dem folgenden Review zu Sengoku BASARA: Samurai Heroes nicht zu, denn ausnahmsweise kam erst das Spiel, dann die Anime-Umsetzung. Hinter der Sengoku-Franchise steht auch nicht KOEI, welche die virtuellen Schlachtfelder mit Dynasty Warriors populär gemacht haben, sondern Capcom's Hiroyuki Kobayashi, welcher ebenfalls für Devil May Cry 4 verantwortlich ist. Ob das ein Garant für solide Hack'n'Slay Kost ist haben wir für Euch herausgefunden!
Dank besserer Konsolentechnik sind imposante Massenschlachten auch in spielbarer Form möglich, wie die Dynasty Warriors – Serie im Jahre 2000 auf Sony's zweiten großen Wurf bewies. Vor allem im Land der aufgehenden Sonne erfreuen sich Hack'n'Slay Titel großer Beliebtheit, besonders, wenn sie auf einen Anime oder Manga basieren. Nun, so ganz trifft das bei dem folgenden Review zu Sengoku BASARA: Samurai Heroes nicht zu, denn ausnahmsweise kam erst das Spiel, dann die Anime-Umsetzung. Hinter der Sengoku-Franchise steht auch nicht KOEI, welche die virtuellen Schlachtfelder mit Dynasty Warriors populär gemacht haben, sondern Capcom's Hiroyuki Kobayashi, welcher ebenfalls für Devil May Cry 4 verantwortlich ist. Ob das ein Garant für solide Hack'n'Slay Kost ist haben wir für Euch herausgefunden!