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Dieses Jahr ist SNK Playmore in Vertretung von Ignition Entertainment USA, dem offiziellen Publisher in den Vereinigten Staaten, wieder auf der E3 2009 in Los Angeles vertreten gewesen. Im Vorfeld der E3 wurde das erste offizielle King of Fighters XII Tournament in Hollywood veranstaltet. Neben den Fremdtiteln, wie dem hoch gelobten Muramasa: The Demon Blade für Nintendo Wii (in EU von Rising Star Games vertrieben) und Nostalgia für Nintendo DS, waren das Messestand-Highlight ganz klar die Konsolenversion des Arcade-Smash-Hit King of Fighters XII auf PlayStation 3 und Xbox 360. Der neue Prügelkönig konnte auch einige Awards einheimsen, wie z.B. den von IGN.com als „Das beste PS3-Kampfspiel der E3 2009-Messe“.
Dieses Jahr ist SNK Playmore in Vertretung von Ignition Entertainment USA, dem offiziellen Publisher in den Vereinigten Staaten, wieder auf der E3 2009 in Los Angeles vertreten gewesen. Im Vorfeld der E3 wurde das erste offizielle King of Fighters XII Tournament in Hollywood veranstaltet. Neben den Fremdtiteln, wie dem hoch gelobten Muramasa: The Demon Blade für Nintendo Wii (in EU von Rising Star Games vertrieben) und Nostalgia für Nintendo DS, waren das Messestand-Highlight ganz klar die Konsolenversion des Arcade-Smash-Hit King of Fighters XII auf PlayStation 3 und Xbox 360. Der neue Prügelkönig konnte auch einige Awards einheimsen, wie z.B. den von IGN.com als „Das beste PS3-Kampfspiel der E3 2009-Messe“.
Es war schon eine kleine Weltsensation, als die aktuelle Nummer Eins der Welt und Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan sich im Achtelfinale beim World Snooker Championship im Crucible Theatre bei Sheffield geschlagen geben musste. Bei den hohen Emotionen, die an den zwei Tagen liefen, konnte sich der Nord-Ire Mark Allen wahrlich als Gewinner bezeichnen. Das Publikum stand Kopf und die Partie von Shaun Murphy gegen Marco Fu, welche simultan lief musste wegen des hohen Lärmpegels kurz unterbrochen werden. Zu guter Letzt konnte sich der 33 jährige John Higgins im Finale gegen Mark Allen durchsetzen und als Sieger den silbernen Pokal mit nach Hause nehmen. Möchtet ihr es ihm gleich tun heißt es trainieren und nochmals trainieren. Aber nicht jeder hat einen eigenen Billardtisch zu Hause stehen. Gut, dass Blade Interactive Studio erneut eine Snookersimulation für die PlayStation 3 programmiert hat. So spart ihr nämlich ein Haufen Geld und kommt dennoch auf eure Kosten!
Es war schon eine kleine Weltsensation, als die aktuelle Nummer Eins der Welt und Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan sich im Achtelfinale beim World Snooker Championship im Crucible Theatre bei Sheffield geschlagen geben musste. Bei den hohen Emotionen, die an den zwei Tagen liefen, konnte sich der Nord-Ire Mark Allen wahrlich als Gewinner bezeichnen. Das Publikum stand Kopf und die Partie von Shaun Murphy gegen Marco Fu, welche simultan lief musste wegen des hohen Lärmpegels kurz unterbrochen werden. Zu guter Letzt konnte sich der 33 jährige John Higgins im Finale gegen Mark Allen durchsetzen und als Sieger den silbernen Pokal mit nach Hause nehmen. Möchtet ihr es ihm gleich tun heißt es trainieren und nochmals trainieren. Aber nicht jeder hat einen eigenen Billardtisch zu Hause stehen. Gut, dass Blade Interactive Studio erneut eine Snookersimulation für die PlayStation 3 programmiert hat. So spart ihr nämlich ein Haufen Geld und kommt dennoch auf eure Kosten!
Endlich! Wendy darf ein Praktikum beim Pferdehospital machen. Und wir mit ihr. Der Traum aller jungen Mädchen. Was sie wohl alles Erleben wird?
Endlich! Wendy darf ein Praktikum beim Pferdehospital machen. Und wir mit ihr. Der Traum aller jungen Mädchen. Was sie wohl alles Erleben wird?
Als junger aufstrebender Arzt versorgt der Spieler akute Notfälle, führt kritische Operationen durch und schlägt sich auch mit so manchem nur allzu Zwischenmenschlichem herum: Machtkämpfe in der Kollegenschaft, Dramen um Patienten, Beziehungen und Liebe - all das gehört zum Alltag. Ein Alltag in dem er nicht nur über Leben und Tod der Patienten entscheidet, sondern auch sein Privatleben und seine Karriere im Auge behalten muss...
Als junger aufstrebender Arzt versorgt der Spieler akute Notfälle, führt kritische Operationen durch und schlägt sich auch mit so manchem nur allzu Zwischenmenschlichem herum: Machtkämpfe in der Kollegenschaft, Dramen um Patienten, Beziehungen und Liebe - all das gehört zum Alltag. Ein Alltag in dem er nicht nur über Leben und Tod der Patienten entscheidet, sondern auch sein Privatleben und seine Karriere im Auge behalten muss...
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.
RTL Playtainment beglückt nun mit Bärenbabys alle Nintendo DS-Besitzer mit einer Tiersimulation, in der sich alles um die putzig kleinen Wildtiere dreht. Ist der Titel eine Alternative zu Nintendogs & Co.?
RTL Playtainment beglückt nun mit Bärenbabys alle Nintendo DS-Besitzer mit einer Tiersimulation, in der sich alles um die putzig kleinen Wildtiere dreht. Ist der Titel eine Alternative zu Nintendogs & Co.?
Gesetz den Fall, es gäbe ein Lexikon mit Begriffen aus der Spielewelt. Man schlägt es auf und blättert nach dem Stichwort „Zeitverschwendung auf dem DS“. Was für Beispiele würde man dort finden? Auf jeden Fall das vorhandene Spiel, denn es ist das perfekte Beispiel für ein Lizenzspiel, das die obligatorischen schlechten Erwartungen, die man gegenüber solchen Titeln hegt, sogar noch untertrifft!
Gesetz den Fall, es gäbe ein Lexikon mit Begriffen aus der Spielewelt. Man schlägt es auf und blättert nach dem Stichwort „Zeitverschwendung auf dem DS“. Was für Beispiele würde man dort finden? Auf jeden Fall das vorhandene Spiel, denn es ist das perfekte Beispiel für ein Lizenzspiel, das die obligatorischen schlechten Erwartungen, die man gegenüber solchen Titeln hegt, sogar noch untertrifft!
U-Boot Simulationen hatten wir, Schlachtschiff-Simulationen hatten wir, ebenso Zerstörer-Simulationen. Was fehlte uns in den letzten Jahren noch? Genau - ein Torpedoboot-Simulator! Nachdem man bei Rondomedia vor einigen Jahren mit der 1. Weltkrieg U-Boot Simulation 1914 - Schalen des Zorns erste Erfahrungen in diesem Sektor sammeln konnte, schicken uns die Mönchengladbacher nun als Kapitän eines PT (kurz: Patrol Torpedo Boat) wieder hinaus aufs Meer der Jahre 1940 - 1944.
U-Boot Simulationen hatten wir, Schlachtschiff-Simulationen hatten wir, ebenso Zerstörer-Simulationen. Was fehlte uns in den letzten Jahren noch? Genau - ein Torpedoboot-Simulator! Nachdem man bei Rondomedia vor einigen Jahren mit der 1. Weltkrieg U-Boot Simulation 1914 - Schalen des Zorns erste Erfahrungen in diesem Sektor sammeln konnte, schicken uns die Mönchengladbacher nun als Kapitän eines PT (kurz: Patrol Torpedo Boat) wieder hinaus aufs Meer der Jahre 1940 - 1944.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...