oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 830 Beiträgen
Shining Force History
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
Bootcamp step by step - Windows Spiele auf dem Mac
Gerade für Macintosh Besitzer mit ausgeprägtem Spieltrieb war es ein Segen, als Apple mit Bootcamp (dt. "Umerziehungslager") die Möglichkeit lieferte auf den damals neuen Intel-Macs auch Windows zu betreiben. Waren bislang halbgare Lösungen wie Software-Emulation per Virtual PC notwendig, so lässt sich das Microsoft Betriebssystem nun nativ (!) auf jedem Macintosh neueren Datums betreiben. Da die Installation aber durchaus ihre kleineren Tücken bereithält, liefern wir euch mehrere bebilderte step-by-step Guide´s, mit dem nichts mehr schief gehen sollte!
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Sandberg Play Speaker Set 2.1
Der letzte Test eines 2.1 Boxensystem auf neXGam liegt fast 10 Jahre zurück. Seinerzeit versuchte Creative Labs, mit dem Inspire 2.1 Konsole 2400 auf den Konsolenmarkt zu preschen. Folgten lange Zeit nur noch 5.1 Sound Systeme, geht es heutzutage neben Laptops um die frischen Geräte, wie iPad, iPhone, MP3-Player oder Smartphone, denen man etwas mehr Soundkulisse entlocken möchte. Die dänische Zubehörschmiede Sandberg will genau diesen Sektor mit einem Boxensystem abdecken, welches gerade einmal mit 22 Euro zu Buche schlägt. Wir haben uns das „Play Speaker Set 2.1 genauer angeschaut.
Sandberg Play Speaker Set 2.1
Der letzte Test eines 2.1 Boxensystem auf neXGam liegt fast 10 Jahre zurück. Seinerzeit versuchte Creative Labs, mit dem Inspire 2.1 Konsole 2400 auf den Konsolenmarkt zu preschen. Folgten lange Zeit nur noch 5.1 Sound Systeme, geht es heutzutage neben Laptops um die frischen Geräte, wie iPad, iPhone, MP3-Player oder Smartphone, denen man etwas mehr Soundkulisse entlocken möchte. Die dänische Zubehörschmiede Sandberg will genau diesen Sektor mit einem Boxensystem abdecken, welches gerade einmal mit 22 Euro zu Buche schlägt. Wir haben uns das „Play Speaker Set 2.1 genauer angeschaut.
Physical vs. Digital - hier spielen oder zum Mitnehmen?
Zeitsprung! Wir schreiben das Jahr 2005 - kurz nach Sylvester. Ich sitze mit einem guten Kollegen Sven in einer Bar und wie die Geier hoffen wir, dass bald der nächste Billardtisch frei wird. Während wir warten erzählt er mir vom Leidensweg, den er die vergangenen Tage hinter sich brachte. Zu Weihnachten bekam er endlich das lang ersehnte Half Life 2 geschenkt, auf welches er sich seit Monaten freute. Zuhause angekommen jedoch die Enttäuschung: Eine Online-Registrierung bei Steam sei nötig, um das Spiel starten zu können. Sven hatte keinen Internetzugang und ließ sich am nächsten Tag sein Geld erstatten. Verbittert schloss er die Geschichte mit den Worten: „Eine solche Gängelung von Kunden habe ich nie für möglich gehalten. Dieses Steam wird sich niemals durchsetzen“
Physical vs. Digital - hier spielen oder zum Mitnehmen?
Zeitsprung! Wir schreiben das Jahr 2005 - kurz nach Sylvester. Ich sitze mit einem guten Kollegen Sven in einer Bar und wie die Geier hoffen wir, dass bald der nächste Billardtisch frei wird. Während wir warten erzählt er mir vom Leidensweg, den er die vergangenen Tage hinter sich brachte. Zu Weihnachten bekam er endlich das lang ersehnte Half Life 2 geschenkt, auf welches er sich seit Monaten freute. Zuhause angekommen jedoch die Enttäuschung: Eine Online-Registrierung bei Steam sei nötig, um das Spiel starten zu können. Sven hatte keinen Internetzugang und ließ sich am nächsten Tag sein Geld erstatten. Verbittert schloss er die Geschichte mit den Worten: „Eine solche Gängelung von Kunden habe ich nie für möglich gehalten. Dieses Steam wird sich niemals durchsetzen“
Retro Duo SNES/NES System
„Retro“ ist ein wichtiger Begriff in der Videospiellandschaft. Neben hochauflösenden Grafiken, Internet Gameplay und immer mehr integrierten Features in neuen Konsolen werden alte Systeme, wie SNES oder Mega Drive nie vergessen. Das liegt am Charme, welche Spiele wie Secret of Mana, Super Mario World oder Sonic ausüben. Leider sind viele gute Retro Games nie bei uns in Europa erschienen und so gehen Sammler hin und bauen sich ihre Retro Konsolen um. Das dies nicht immer nötig ist, wird diejenigen freuen, die mit dem Umbau weniger versiert sind. Denn mit dem Retro Duo können alle SNES und NES Spiele gespielt werden, unabhängig vom Regionalcode. Wirklich alle?
Retro Duo SNES/NES System
„Retro“ ist ein wichtiger Begriff in der Videospiellandschaft. Neben hochauflösenden Grafiken, Internet Gameplay und immer mehr integrierten Features in neuen Konsolen werden alte Systeme, wie SNES oder Mega Drive nie vergessen. Das liegt am Charme, welche Spiele wie Secret of Mana, Super Mario World oder Sonic ausüben. Leider sind viele gute Retro Games nie bei uns in Europa erschienen und so gehen Sammler hin und bauen sich ihre Retro Konsolen um. Das dies nicht immer nötig ist, wird diejenigen freuen, die mit dem Umbau weniger versiert sind. Denn mit dem Retro Duo können alle SNES und NES Spiele gespielt werden, unabhängig vom Regionalcode. Wirklich alle?
PSone Rückblick Teil I - Die besten Jump And Runs
Sie wurde mehr als zehn Jahre lang produziert und ist über 100 Millionen Mal über die Ladentheken des Planeten gewandert. Die erste Playstation ist eine Legende und war für viele neXGam-Besucher der Einstieg in die Welt der Videospiele. Es gibt also viele gute Gründe dafür, einen nostalgischen Blick zurückzuwerfen. Im Jahr 2012 widmen wir Sonys erster Zock-Hardware acht Specials und nehmen dabei die Highlights aller wichtigen Genres unter die Lupe. Wenn ihr nicht wisst, ob es sich lohnt, den antiken grauen Kasten samt passendem Röhrenfernseher mal wieder aus dem Keller zu holen, findet ihr jetzt und hier ein paar sehr gute Gründe.
PSone Rückblick Teil I - Die besten Jump And Runs
Sie wurde mehr als zehn Jahre lang produziert und ist über 100 Millionen Mal über die Ladentheken des Planeten gewandert. Die erste Playstation ist eine Legende und war für viele neXGam-Besucher der Einstieg in die Welt der Videospiele. Es gibt also viele gute Gründe dafür, einen nostalgischen Blick zurückzuwerfen. Im Jahr 2012 widmen wir Sonys erster Zock-Hardware acht Specials und nehmen dabei die Highlights aller wichtigen Genres unter die Lupe. Wenn ihr nicht wisst, ob es sich lohnt, den antiken grauen Kasten samt passendem Röhrenfernseher mal wieder aus dem Keller zu holen, findet ihr jetzt und hier ein paar sehr gute Gründe.