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David W. Bradley (Wizardry 5, 6 und 7) und sein Entwicklerteam mussten schwer besoffen gewesen sein, als sie ihr neuestes Rollenspielbaby Dungeon Lords produzierten. Anders kann so ein vermurkstes Produkt nicht entstehen. Doch der Reihe nach...
David W. Bradley (Wizardry 5, 6 und 7) und sein Entwicklerteam mussten schwer besoffen gewesen sein, als sie ihr neuestes Rollenspielbaby Dungeon Lords produzierten. Anders kann so ein vermurkstes Produkt nicht entstehen. Doch der Reihe nach...
Ihr wollt die aufregende Atmosphäre einer amerikanischen Spielhalle auf eurem DS Handheld erleben? Dann könnte Midnight Play! Pack aus der Ubisoft „Spiele für mich“-Reihe genau eurer Ding sein...
Ihr wollt die aufregende Atmosphäre einer amerikanischen Spielhalle auf eurem DS Handheld erleben? Dann könnte Midnight Play! Pack aus der Ubisoft „Spiele für mich“-Reihe genau eurer Ding sein...
Und weiter geht's - frei nach dem Motto "Gestern auf dem PC, heute schon auf dem Nintendo Wii" präsentiert uns The Adventure Company den zweiten Teil ihrer Agatha Christie Adventure Reihe. Nachdem man mit Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr einen wenn auch nicht ganz fehlerfreien Achtungserfolg erzielte, ist nun das bereits 2007 für Windows Kisten erschienene Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne an der Reihe. Wir haben uns die Nintendo Wii Umsetzung vorgeknöpft...
Und weiter geht's - frei nach dem Motto "Gestern auf dem PC, heute schon auf dem Nintendo Wii" präsentiert uns The Adventure Company den zweiten Teil ihrer Agatha Christie Adventure Reihe. Nachdem man mit Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr einen wenn auch nicht ganz fehlerfreien Achtungserfolg erzielte, ist nun das bereits 2007 für Windows Kisten erschienene Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne an der Reihe. Wir haben uns die Nintendo Wii Umsetzung vorgeknöpft...
Ich war zu euphorisch. In meinem Fazit zu The Space Incident aus dem letzten Jahr, beschwor ich den nahenden Release des hier vorgestellten „The Alchemy of Cubes“. Ein paar Monate länger dauerte es dann doch, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Lohnte sich die Warterei für die Lynx Fanfraktion oder kann man dieses Gericht der Homebrew-Küche stehen lassen?
Ich war zu euphorisch. In meinem Fazit zu The Space Incident aus dem letzten Jahr, beschwor ich den nahenden Release des hier vorgestellten „The Alchemy of Cubes“. Ein paar Monate länger dauerte es dann doch, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Lohnte sich die Warterei für die Lynx Fanfraktion oder kann man dieses Gericht der Homebrew-Küche stehen lassen?
Während mein Chef munter Mario Kart für Nintendos Wii zockt und dabei eine gute Rundenzeit nach der anderen absolviert, muss meiner einer mit einer Spielsammlung rund um den Wintersport vorlieb nehmen. Hoffentlich sind die drei Games aus dem Hause JoWood inhaltlich auch ihr Geld wert.
Während mein Chef munter Mario Kart für Nintendos Wii zockt und dabei eine gute Rundenzeit nach der anderen absolviert, muss meiner einer mit einer Spielsammlung rund um den Wintersport vorlieb nehmen. Hoffentlich sind die drei Games aus dem Hause JoWood inhaltlich auch ihr Geld wert.
Bei SNK (heute SNK Playmore) handelt es sich um eine japanische Hard- und Softwareschmiede, deren Wurzeln im Jahre 1978 zu finden sind. Zum weltbekannten 'Arcade-Big Player' mutierte die, bis dato vergleichsweise kleine Firma, als man sich entschied, eine neue, einzigartige Hardware zu entwickeln. Nicht länger sollten die Automatenaufsteller gezwungen sein, für jedes Spiel eine separate und meist sehr teure Platine anzuschaffen. Stattdessen plante man, das Gerät mit einer Schnittstelle für ROM-Module auzustatten - ähnlich einer Spielkonsole.
Bei SNK (heute SNK Playmore) handelt es sich um eine japanische Hard- und Softwareschmiede, deren Wurzeln im Jahre 1978 zu finden sind. Zum weltbekannten 'Arcade-Big Player' mutierte die, bis dato vergleichsweise kleine Firma, als man sich entschied, eine neue, einzigartige Hardware zu entwickeln. Nicht länger sollten die Automatenaufsteller gezwungen sein, für jedes Spiel eine separate und meist sehr teure Platine anzuschaffen. Stattdessen plante man, das Gerät mit einer Schnittstelle für ROM-Module auzustatten - ähnlich einer Spielkonsole.
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Wenn man dem kleinen, unabhängigen Entwickler Spiderweb etwas bescheinigen kann, dann dass die Jungs aus dem regenreichen Seattle tapfer Rollenspiel um Rollenspiel entwickeln. Und obwohl die Optik der hauseigenen RPG-Reihen seit den Anfängen im Jahr 1994 mittlerweile merklich in die Jahre gekommen ist, zeichnet sich jedes neue RPG-Schwergewicht durch eine äußerst liebevolle Erzählung und weitreichende Spieltiefe aus. So auch das kürzlich erschienene Genefore 5: Overthrow, mit dem die Geneforge RPG-Reihe ihr fulminantes Finale erlebt!
Wenn man dem kleinen, unabhängigen Entwickler Spiderweb etwas bescheinigen kann, dann dass die Jungs aus dem regenreichen Seattle tapfer Rollenspiel um Rollenspiel entwickeln. Und obwohl die Optik der hauseigenen RPG-Reihen seit den Anfängen im Jahr 1994 mittlerweile merklich in die Jahre gekommen ist, zeichnet sich jedes neue RPG-Schwergewicht durch eine äußerst liebevolle Erzählung und weitreichende Spieltiefe aus. So auch das kürzlich erschienene Genefore 5: Overthrow, mit dem die Geneforge RPG-Reihe ihr fulminantes Finale erlebt!
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.