Ergebnisse 1 - 10 von 705 Beiträgen
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Release von Call of Duty 3 steht Entwickler Treyarch erneut an der Haustüre und klopft mit dem neuesten Teil der Serie, „Call of Duty: World at War“ an. Wie immer bekommen wir für Deutschland eine leicht angepasste Version ohne verbotene Symbole sowie einigen Abschwächungen beim Blut geliefert. Dies kommt z.B. sofort in der Intro-Sequenz zum Vorschein, in der man den roten Lebenssaft noch an die Wand klatschen hört, aber nicht mehr sieht. Das Setting verschiebt sich nach dem Ausflung in die Gegenwart mit Call of Duty 4: Modern Warfare erneut in die Wirren des Zweiten Weltkrieges.
Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Release von Call of Duty 3 steht Entwickler Treyarch erneut an der Haustüre und klopft mit dem neuesten Teil der Serie, „Call of Duty: World at War“ an. Wie immer bekommen wir für Deutschland eine leicht angepasste Version ohne verbotene Symbole sowie einigen Abschwächungen beim Blut geliefert. Dies kommt z.B. sofort in der Intro-Sequenz zum Vorschein, in der man den roten Lebenssaft noch an die Wand klatschen hört, aber nicht mehr sieht. Das Setting verschiebt sich nach dem Ausflung in die Gegenwart mit Call of Duty 4: Modern Warfare erneut in die Wirren des Zweiten Weltkrieges.
Der Kampf um die Gunst der Spielergemeinden ist noch lange nicht entschieden, denn es stehen noch einige Anwärter in den Startlöchern, die neben den bekannten Shootergrößen, ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben möchten. Neuausgefochten wird das Duell unter Unreal Tournament 2007, Battlefield: Bad Company und Enemy Territory: Quake Wars. Letzteres haben wir für euch einem Härtetest unterzogen. Wie sich Quake Wars auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Der Kampf um die Gunst der Spielergemeinden ist noch lange nicht entschieden, denn es stehen noch einige Anwärter in den Startlöchern, die neben den bekannten Shootergrößen, ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben möchten. Neuausgefochten wird das Duell unter Unreal Tournament 2007, Battlefield: Bad Company und Enemy Territory: Quake Wars. Letzteres haben wir für euch einem Härtetest unterzogen. Wie sich Quake Wars auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Bei SNK (heute SNK Playmore) handelt es sich um eine japanische Hard- und Softwareschmiede, deren Wurzeln im Jahre 1978 zu finden sind. Zum weltbekannten 'Arcade-Big Player' mutierte die, bis dato vergleichsweise kleine Firma, als man sich entschied, eine neue, einzigartige Hardware zu entwickeln. Nicht länger sollten die Automatenaufsteller gezwungen sein, für jedes Spiel eine separate und meist sehr teure Platine anzuschaffen. Stattdessen plante man, das Gerät mit einer Schnittstelle für ROM-Module auzustatten - ähnlich einer Spielkonsole.
Bei SNK (heute SNK Playmore) handelt es sich um eine japanische Hard- und Softwareschmiede, deren Wurzeln im Jahre 1978 zu finden sind. Zum weltbekannten 'Arcade-Big Player' mutierte die, bis dato vergleichsweise kleine Firma, als man sich entschied, eine neue, einzigartige Hardware zu entwickeln. Nicht länger sollten die Automatenaufsteller gezwungen sein, für jedes Spiel eine separate und meist sehr teure Platine anzuschaffen. Stattdessen plante man, das Gerät mit einer Schnittstelle für ROM-Module auzustatten - ähnlich einer Spielkonsole.
Softwareschmiede Treyarch (Call of Duty: World at War) stellte zum mittlerweile 22. James Bond Film ‚Ein Quantum Trost‘ das zugehörige Lizenzspiel auf die Beine. Herauskam ein reinrassiger First Person Shooter, der im Gegensatz zu EAs James Bond 007: Nightfire weder mit den NFS-typischen Rennspiel-Einlagen noch mit den allseits beliebten Gadgets aufwartet.
Softwareschmiede Treyarch (Call of Duty: World at War) stellte zum mittlerweile 22. James Bond Film ‚Ein Quantum Trost‘ das zugehörige Lizenzspiel auf die Beine. Herauskam ein reinrassiger First Person Shooter, der im Gegensatz zu EAs James Bond 007: Nightfire weder mit den NFS-typischen Rennspiel-Einlagen noch mit den allseits beliebten Gadgets aufwartet.
"Wer ist der mächtigste Held der Geschichte?"
"Wer ist der mächtigste Held der Geschichte?"
Mit 'Kung Fu Panda - Das Spiel' steht uns, ihr kommt sicher nie selbst drauf, die Spieleumsetzung des gleichnamigen und momentan im Kino laufenden DreamWorks Streifen ins Haus. Entwickelt wurde das ganze von Luxoflux, einer Spieleschmiede die sich auch schon für die True Crime und Vigilante 8-Spiele verantwortlich zeigte. Nach dem desaströsen 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian', das ich vor kurzem getestet habe, kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, oder?
Mit 'Kung Fu Panda - Das Spiel' steht uns, ihr kommt sicher nie selbst drauf, die Spieleumsetzung des gleichnamigen und momentan im Kino laufenden DreamWorks Streifen ins Haus. Entwickelt wurde das ganze von Luxoflux, einer Spieleschmiede die sich auch schon für die True Crime und Vigilante 8-Spiele verantwortlich zeigte. Nach dem desaströsen 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian', das ich vor kurzem getestet habe, kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, oder?
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Als 2005 Guitar Hero für die Sony Playstation 2 erschien, ging es locker noch als nerdiges Spielzeug für die Hardcorezocker durch. Ein paar Jahre später ist die Serie zu einer Philosophie und festen Größe im Konsolenuniversum geworden, mit einer Vielzahl von eigenen Neuauflagen und Nachahmern. Im Sommer 08 fand die Serie mit Guitar Hero on Tour dann schließlich auch auf dem Nintendo DS ein Zuhause. Nicht mal ein halbes Jahr später folgte im November 2008 mit Decades bereits ein Nachfolger. Ist es Liebe auf den ersten Gig?
Als 2005 Guitar Hero für die Sony Playstation 2 erschien, ging es locker noch als nerdiges Spielzeug für die Hardcorezocker durch. Ein paar Jahre später ist die Serie zu einer Philosophie und festen Größe im Konsolenuniversum geworden, mit einer Vielzahl von eigenen Neuauflagen und Nachahmern. Im Sommer 08 fand die Serie mit Guitar Hero on Tour dann schließlich auch auf dem Nintendo DS ein Zuhause. Nicht mal ein halbes Jahr später folgte im November 2008 mit Decades bereits ein Nachfolger. Ist es Liebe auf den ersten Gig?