oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit Street Fighter II fand der ultimative Beat'em Up Klassiker bereits vor einiger Zeit seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Wenige Monate vor dem sehnsüchtig erwarteten Release von Street Fighter IV erscheint nun mit Super Street Fighter II Turbo HD Remix nicht nur der Street Fighter-Titel mit dem wohl längsten Namen, sondern ausserdem ein potentieller neuer 2D Genrekönig. Ob die Erwartungen erfüllt wurden erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit Street Fighter II fand der ultimative Beat'em Up Klassiker bereits vor einiger Zeit seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Wenige Monate vor dem sehnsüchtig erwarteten Release von Street Fighter IV erscheint nun mit Super Street Fighter II Turbo HD Remix nicht nur der Street Fighter-Titel mit dem wohl längsten Namen, sondern ausserdem ein potentieller neuer 2D Genrekönig. Ob die Erwartungen erfüllt wurden erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit Ikaruga ist dieser Tage ein ganz besonderer Titel in der Xbox Live Arcade veröffentlicht worden. Ein Spiel, welches schon kurz nach dem Japan Release für Dreamcast Kultstatus erreichte und noch heute für abartige Summen bei eBay versteigert wird. Auf dem Gamecube schaffte es der Treasure-Titel schließlich nach Europa. Nun können Shoot'em Up Jünger den inoffiziellen Radiant Silvergun Nachfolger auch auf der Xbox 360 spielen.
Mit Ikaruga ist dieser Tage ein ganz besonderer Titel in der Xbox Live Arcade veröffentlicht worden. Ein Spiel, welches schon kurz nach dem Japan Release für Dreamcast Kultstatus erreichte und noch heute für abartige Summen bei eBay versteigert wird. Auf dem Gamecube schaffte es der Treasure-Titel schließlich nach Europa. Nun können Shoot'em Up Jünger den inoffiziellen Radiant Silvergun Nachfolger auch auf der Xbox 360 spielen.
Wenn sich über 2.000 Menschen einen Videostream im Internet anschauen, in dem eine nicht zu erkennende Person ein Videospiel spielt, dann merkt selbst der Gaming-Laie, dass hier etwas Besonderes zu passieren scheint. Den Release von Grand Theft Auto IV als »besonders« zu bezeichnen, ist deutlich untertrieben. Nach langer Wartezeit und einem fast schon perversen Hype liegt das vermeintliche »Spiel aller Spiele« nun endlich im Händlerregal. Kann Rockstar das Versprechen halten?
Wenn sich über 2.000 Menschen einen Videostream im Internet anschauen, in dem eine nicht zu erkennende Person ein Videospiel spielt, dann merkt selbst der Gaming-Laie, dass hier etwas Besonderes zu passieren scheint. Den Release von Grand Theft Auto IV als »besonders« zu bezeichnen, ist deutlich untertrieben. Nach langer Wartezeit und einem fast schon perversen Hype liegt das vermeintliche »Spiel aller Spiele« nun endlich im Händlerregal. Kann Rockstar das Versprechen halten?
Street Fighter ist für viele, ja, wenn nicht sogar alle Beat 'em Up Fans gar nicht mehr wegzudenken. Und Capcom weiß das nur zu gut. Nach dem grandiosen Street Fighter IV und dessen Neuinterpretationen namens Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition erscheint nun ein weiterer Titel des beliebten Prüglers: Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition. Teil III? Ja, Capcom hat wieder einmal die Recycling Maschine angeworfen und spendiert euch den Arcadehallen und Dreamcast Klassiker via Xbox Live Arcade und dem PSN Story erneut. Was drin steckt, haben wir für euch heraus gefunden.
Street Fighter ist für viele, ja, wenn nicht sogar alle Beat 'em Up Fans gar nicht mehr wegzudenken. Und Capcom weiß das nur zu gut. Nach dem grandiosen Street Fighter IV und dessen Neuinterpretationen namens Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition erscheint nun ein weiterer Titel des beliebten Prüglers: Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition. Teil III? Ja, Capcom hat wieder einmal die Recycling Maschine angeworfen und spendiert euch den Arcadehallen und Dreamcast Klassiker via Xbox Live Arcade und dem PSN Story erneut. Was drin steckt, haben wir für euch heraus gefunden.
Spöttisch behaupten Capcomhasser gerne, das in Osaka ansässige Unternehmen wäre der Erfinder der Endlosserien bei Videospielen. Auf dem ersten Blick scheint das so. Unzählige Nachfolger des Hüpfroboters Mega Man für NES, Super Nintendo oder Gameboy sprechen eine deutliche Sprache. Auch Street Fighter ist ein Paradebeispiel für minimale Updates. Viele fragen sich seit Urzeiten, wieso Capcom diese Politik betreibt. Denn eigentlich hatten sie so etwas zu keiner Zeit nötig, trafen ihre Neuerscheinungen doch stets den Nerv der Gamer. Man könnte diesen Testartikel jetzt dazu nutzen, über die Motive Capcoms zu spekulieren, ich nutze den Webspace von neXGam aber lieber, um euch ein bisschen über das beste Prügelspiel für eine 16 Bit-Konsole zu erzählen: Super Street Fighter II nämlich!!!
Spöttisch behaupten Capcomhasser gerne, das in Osaka ansässige Unternehmen wäre der Erfinder der Endlosserien bei Videospielen. Auf dem ersten Blick scheint das so. Unzählige Nachfolger des Hüpfroboters Mega Man für NES, Super Nintendo oder Gameboy sprechen eine deutliche Sprache. Auch Street Fighter ist ein Paradebeispiel für minimale Updates. Viele fragen sich seit Urzeiten, wieso Capcom diese Politik betreibt. Denn eigentlich hatten sie so etwas zu keiner Zeit nötig, trafen ihre Neuerscheinungen doch stets den Nerv der Gamer. Man könnte diesen Testartikel jetzt dazu nutzen, über die Motive Capcoms zu spekulieren, ich nutze den Webspace von neXGam aber lieber, um euch ein bisschen über das beste Prügelspiel für eine 16 Bit-Konsole zu erzählen: Super Street Fighter II nämlich!!!
23 Jahre nach dem ersten und 18 Jahre nach dem zweiten Teil, beschert uns Backbone Entertainment, ganz unerwartet und unverhofft, einen neuen Ableger zur der einst beliebten Commando-Reihe in der Xbox Live Arcade. Am Spielprinzip hat sich dabei wenig geändert - vielleicht zu wenig um auch heute noch zu begeistern?
23 Jahre nach dem ersten und 18 Jahre nach dem zweiten Teil, beschert uns Backbone Entertainment, ganz unerwartet und unverhofft, einen neuen Ableger zur der einst beliebten Commando-Reihe in der Xbox Live Arcade. Am Spielprinzip hat sich dabei wenig geändert - vielleicht zu wenig um auch heute noch zu begeistern?
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Mit Phantasy Star Online schuf SEGA schon zu seligen Dreamcast-Zeiten ein einzigartiges Konsolen-Online-RPG, welches schnell eine breite Fan-Base um sich versammeln konnte. Der Erfolg hatte auch einen guten Grund, denn das Sonic Team ließ nichts aus um den Spieler in eine perfekt inszenierte Science-Fiction-Opera eintauchen zu lassen. Mit Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus dem neusten Teil der Serie, wartet auf die Fans nun die zweite Episode von Phantasy Star Universe, welches vor fast einem Jahr den Weg auf die PlayStation 2 gefunden hatte. Im Gegensatz zum Online-Add-On auf der Xbox 360 kommt die PlayStation 2 als waschechte Retailversion auf den Markt. Kenner des Vorgängers sollten sich daher nicht wundern, dass es sich nicht um einen direkten Nachfolger handelt und sich deshalb auch nicht alt zu viel im Spiel verändert hat.
Mit Phantasy Star Online schuf SEGA schon zu seligen Dreamcast-Zeiten ein einzigartiges Konsolen-Online-RPG, welches schnell eine breite Fan-Base um sich versammeln konnte. Der Erfolg hatte auch einen guten Grund, denn das Sonic Team ließ nichts aus um den Spieler in eine perfekt inszenierte Science-Fiction-Opera eintauchen zu lassen. Mit Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus dem neusten Teil der Serie, wartet auf die Fans nun die zweite Episode von Phantasy Star Universe, welches vor fast einem Jahr den Weg auf die PlayStation 2 gefunden hatte. Im Gegensatz zum Online-Add-On auf der Xbox 360 kommt die PlayStation 2 als waschechte Retailversion auf den Markt. Kenner des Vorgängers sollten sich daher nicht wundern, dass es sich nicht um einen direkten Nachfolger handelt und sich deshalb auch nicht alt zu viel im Spiel verändert hat.
Mit Valkyria Chronicles präsentiert SEGA seinen deutschen Fans jetzt einen ganz besonderen Leckerbissen, war es bislang doch ehr unwahrscheinlich das ein typisches japanisches Strategie/RPG auch hierzulande erscheint. Nach dem überwältigenden Erfolg in Japan und den weltweit euphorischen Feedback blieb SEGA am Ende wohl glücklicherweise auch nichts anderes übrig. Die Entwicklertruppe, die schon mit Skies of Arcadia ein wenig Erfahrung im RPG-Genre sammeln konnte liefert mit Valkyria Chronicles glatt einen PlayStation 3 Leckerbissen der Sonderklasse ab. Aber der Reihe nach…
Mit Valkyria Chronicles präsentiert SEGA seinen deutschen Fans jetzt einen ganz besonderen Leckerbissen, war es bislang doch ehr unwahrscheinlich das ein typisches japanisches Strategie/RPG auch hierzulande erscheint. Nach dem überwältigenden Erfolg in Japan und den weltweit euphorischen Feedback blieb SEGA am Ende wohl glücklicherweise auch nichts anderes übrig. Die Entwicklertruppe, die schon mit Skies of Arcadia ein wenig Erfahrung im RPG-Genre sammeln konnte liefert mit Valkyria Chronicles glatt einen PlayStation 3 Leckerbissen der Sonderklasse ab. Aber der Reihe nach…
Egal, welches Genre man favorisiert, auf Sonys Hardware stimmt Qualität wie Quantität. Nur eines übte sich stets in vornehmer Abstinenz - ein richtiges Maskottchen! Trotz der Fülle an verfügbaren Videogames konnte sich nie ein »Aushängeschild« herauskristallisieren. Lange Zeit galt Naughty Dogs Crash Bandicoot als heißester Anwärter, ehe sich die australische Beutelratte zum Multiplattformer emanzipierte. Erst in späten PS2-Jahren trat mit Kratos ein Antiheld auf die Bühne, der die Videospiel-Fauna auf den Kopf stellen und der PlayStation ihre exklusive Koryphäe bescherte. Nach zwei PS2-Episoden bekommt die PSP ihr God of War. Abgespeckter Handheld-Abklatsch oder ebenso erstklassig wie die Heimversionen?
Egal, welches Genre man favorisiert, auf Sonys Hardware stimmt Qualität wie Quantität. Nur eines übte sich stets in vornehmer Abstinenz - ein richtiges Maskottchen! Trotz der Fülle an verfügbaren Videogames konnte sich nie ein »Aushängeschild« herauskristallisieren. Lange Zeit galt Naughty Dogs Crash Bandicoot als heißester Anwärter, ehe sich die australische Beutelratte zum Multiplattformer emanzipierte. Erst in späten PS2-Jahren trat mit Kratos ein Antiheld auf die Bühne, der die Videospiel-Fauna auf den Kopf stellen und der PlayStation ihre exklusive Koryphäe bescherte. Nach zwei PS2-Episoden bekommt die PSP ihr God of War. Abgespeckter Handheld-Abklatsch oder ebenso erstklassig wie die Heimversionen?