oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 634 Beiträgen
Carmageddon
Die Carmageddon-Reihe kann seit Ende der 90er Jahre auf eine konstante Popularität zurückblicken – sicherlich nicht ganz unschuldig war daran auch die Berichterstattung in den Medien, die dem Titel das Prädikat "gewaltverherrlichend" und "jugendgefährend" anhängten, was dessen Attraktivität in den Augen vieler (junger) Spieler nur noch weiter steigerte. Was viele gar nicht wissen – neben den Teilen für PC, Mac, N64, PSX und GBC existiert auch eine Version für den Gizmondo, die wir heute mal unter die Lupe nehmen ...
World Racing 2
Es gibt Softwareschmieden, die mit 200 Mann-Teams einen guten Titel erschaffen. Es existieren aber auch Entwicklerteams, die mit einer Mannschaft von neun Leuten ebenfalls Games machen. Setzt man hier einen Vergleich zur Automobil-Industrie und schaut sich Edelschmieden wie z.B. Wiesmann oder Morgan an, versteht man, dass kleine Gruppen nicht automatisch mit schlechterer Ware gleichzusetzen sind. Eher ist es oftmals genau das Gegenteil. So durften wir endlich den finalen Test zu World Racing 2 vom Gütersloher Entwicklerstudio Synetic schreiben. Ob das Spiel nach fast dreijähriger Schaffung meinem Vergleich standhält, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.
World Racing 2
Es gibt Softwareschmieden, die mit 200 Mann-Teams einen guten Titel erschaffen. Es existieren aber auch Entwicklerteams, die mit einer Mannschaft von neun Leuten ebenfalls Games machen. Setzt man hier einen Vergleich zur Automobil-Industrie und schaut sich Edelschmieden wie z.B. Wiesmann oder Morgan an, versteht man, dass kleine Gruppen nicht automatisch mit schlechterer Ware gleichzusetzen sind. Eher ist es oftmals genau das Gegenteil. So durften wir endlich den finalen Test zu World Racing 2 vom Gütersloher Entwicklerstudio Synetic schreiben. Ob das Spiel nach fast dreijähriger Schaffung meinem Vergleich standhält, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.
Pokemon Dash
Da liegt er nun vor mir, der neue und frisch erschienen Nintendo DS. Und wartet darauf, mit entsprechenden Tophits gewürdigt zu werden. Nintendo spielt zum Release die sichere Karte und haut einen Pokemon Titel in die Händlerregale, der die Umsätze ankurbeln soll. Doch mit neuem Spielprinzip und anderer Ausrichtung.
Pokemon Dash
Da liegt er nun vor mir, der neue und frisch erschienen Nintendo DS. Und wartet darauf, mit entsprechenden Tophits gewürdigt zu werden. Nintendo spielt zum Release die sichere Karte und haut einen Pokemon Titel in die Händlerregale, der die Umsätze ankurbeln soll. Doch mit neuem Spielprinzip und anderer Ausrichtung.
Trail Out - bunter Rennspaß im Flatout Stil
Seit 2004 begeistert uns die Flatout Videospielserie immer wieder. Schon damals bei den Crashs Trümmer umher und die Umgebung wurde ebenfalls schonungslos in Schutt und Asche gefahren. Lediglich beim Sturz aus der Windschutzscheibe schraubte man den Protagonisten auf Dummy-Figuren runter. Nachdem 2017 mit Flatout 4 erst einmal Pause war, legten bereits 2022 die jungen Entwickler von „Good Boys“ mit Trail Out für PC. PS4, Xbox One und Nintendo Switch nach. Nun gibt es das Spektakel in aufpolierter Form nochmals für PC und Xbox Series X/S und ich konnte nicht widerstehen mit hinter das Steuer zu setzen.
Trail Out - bunter Rennspaß im Flatout Stil
Seit 2004 begeistert uns die Flatout Videospielserie immer wieder. Schon damals bei den Crashs Trümmer umher und die Umgebung wurde ebenfalls schonungslos in Schutt und Asche gefahren. Lediglich beim Sturz aus der Windschutzscheibe schraubte man den Protagonisten auf Dummy-Figuren runter. Nachdem 2017 mit Flatout 4 erst einmal Pause war, legten bereits 2022 die jungen Entwickler von „Good Boys“ mit Trail Out für PC. PS4, Xbox One und Nintendo Switch nach. Nun gibt es das Spektakel in aufpolierter Form nochmals für PC und Xbox Series X/S und ich konnte nicht widerstehen mit hinter das Steuer zu setzen.
Jak X: Combat Racing
Jak X: Combat Racing
Mario Kart DS
Puh, ein verdammt schwieriges Review. Denn zu Mario Kart DS könnte man entweder unzählige Seiten in seine Textverarbeitung hacken oder aber alles in zwei Absätzen zusammenfassen. Allerdings würde das in keinem Fall diesem Titel gerecht. Also fangen wir von vorne an, doch wo genau befindet sich dieses?
Mario Kart DS
Puh, ein verdammt schwieriges Review. Denn zu Mario Kart DS könnte man entweder unzählige Seiten in seine Textverarbeitung hacken oder aber alles in zwei Absätzen zusammenfassen. Allerdings würde das in keinem Fall diesem Titel gerecht. Also fangen wir von vorne an, doch wo genau befindet sich dieses?
Flatout 2
Flatout 2
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.