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Die Civilization Reihe ist besonders heimtückisch. Da startet man das Spiel um "nur eben zwei Züge" zu machen und hängt dann den restlichen Abend vor dem Mac. Kennt ihr das? Ja? Nun, diese Zeiten dürften nun in Kürze wiederkehren, denn ASH hat das Add-On zu Civilization 4 in sein Sortiment aufgenommen...
Die Civilization Reihe ist besonders heimtückisch. Da startet man das Spiel um "nur eben zwei Züge" zu machen und hängt dann den restlichen Abend vor dem Mac. Kennt ihr das? Ja? Nun, diese Zeiten dürften nun in Kürze wiederkehren, denn ASH hat das Add-On zu Civilization 4 in sein Sortiment aufgenommen...
Auf dem GameBoy Advance sind die Fire Emblem Teile mit zwei Familienvertretern mittlerweile heimisch geworden, jetzt erhält der GameCube ebenfalls Besuch von dieser packenden Strategie/RPG Mischung. Überzeugt das Spielprinzip auch auf dem Würfel?
Auf dem GameBoy Advance sind die Fire Emblem Teile mit zwei Familienvertretern mittlerweile heimisch geworden, jetzt erhält der GameCube ebenfalls Besuch von dieser packenden Strategie/RPG Mischung. Überzeugt das Spielprinzip auch auf dem Würfel?
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Ist es wirklich schon so lange her? Anno 2001 hielten wir zum ersten Mal den neuen Game Boy Advance samt Advance Wars in den Händen - und das für eine ganze Weile, denn das simple und doch komplexe Strategical fesselte ungemein an den damals noch jungen GBA. Nun steht der dritte Teil der Reihe vor der Tür, die Schlachtfelder wurden mittlerweile aber auf Nintendo´s DS verlegt. Macht es denn immer noch soviel Spaß, wie Anno dazumal?
Ist es wirklich schon so lange her? Anno 2001 hielten wir zum ersten Mal den neuen Game Boy Advance samt Advance Wars in den Händen - und das für eine ganze Weile, denn das simple und doch komplexe Strategical fesselte ungemein an den damals noch jungen GBA. Nun steht der dritte Teil der Reihe vor der Tür, die Schlachtfelder wurden mittlerweile aber auf Nintendo´s DS verlegt. Macht es denn immer noch soviel Spaß, wie Anno dazumal?
Wir schreiben das Jahr 2054. Vor genau 50 Jahren überkam die Bewohner des Planeten Erde eine grausame Invasion der ausserirdischen Retikulanten, die die Freisetzung der tödlichen Biomasse zur Folge hatte. Im Angesicht der Katastrophe gingen einige der letzten überlebenden Menschen einen Pakt mit den Aliens ein: im Tausch gegen die Erde sollten sie auf einer Raumstation, der Laptula, weiterleben dürfen. Jahre vergingen, und die korrupte Regierung der Station verschleierte die Ereignisse. Eine neue Generation hinterfragte das System jedoch misstrauisch, und lehnte sich schließlich gegen das Regime auf. Der Selbstzerstörungsmechanismus der Station wurde daraufhin ausgelöst und eine kleine Gruppe von Menschen begab sich auf die Flucht zur angeblich unbewohnbaren Erde. Nun liegt es an ihnen, einen Neuanfang auf dem Planeten zu starten und die Vergangenheit zu entschlüsseln...
Wir schreiben das Jahr 2054. Vor genau 50 Jahren überkam die Bewohner des Planeten Erde eine grausame Invasion der ausserirdischen Retikulanten, die die Freisetzung der tödlichen Biomasse zur Folge hatte. Im Angesicht der Katastrophe gingen einige der letzten überlebenden Menschen einen Pakt mit den Aliens ein: im Tausch gegen die Erde sollten sie auf einer Raumstation, der Laptula, weiterleben dürfen. Jahre vergingen, und die korrupte Regierung der Station verschleierte die Ereignisse. Eine neue Generation hinterfragte das System jedoch misstrauisch, und lehnte sich schließlich gegen das Regime auf. Der Selbstzerstörungsmechanismus der Station wurde daraufhin ausgelöst und eine kleine Gruppe von Menschen begab sich auf die Flucht zur angeblich unbewohnbaren Erde. Nun liegt es an ihnen, einen Neuanfang auf dem Planeten zu starten und die Vergangenheit zu entschlüsseln...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Unser Alter Ego lebt in einem kleinen Dorf. Er ist Latiner und sein Vater ist ein großer Kriegsherr. Dem Sohn wurde die Aufgabe zuteil sein Dorf gegen das Römische Reich zu verteidigen, dessen aggressive Expansionspolitik nicht unbedingt für Jubelschreie sorgt. Nach ein paar ruhmreichen Schlachten gegen die Römer wird der Vater von seinem machthungrigen Bruder jedoch vergiftet und das Dorf wird von den Römern überrannt. Unser Held kommt in römische Gefangenschaft und wird dort ausgebildet um mal dem Römischen Reich zu dienen. Eine damals gar nicht so unübliche Praxis. Gerüstet zieht ihr fortan von einer Schlacht in die andere für Ruhm und natürlich für Rom. Denn mit Legion Arena dürft ihr noch mal Roms Glanz aufleben lassen und als ruhmreicher Held vom Schlachtfeld zurückkehren.
Unser Alter Ego lebt in einem kleinen Dorf. Er ist Latiner und sein Vater ist ein großer Kriegsherr. Dem Sohn wurde die Aufgabe zuteil sein Dorf gegen das Römische Reich zu verteidigen, dessen aggressive Expansionspolitik nicht unbedingt für Jubelschreie sorgt. Nach ein paar ruhmreichen Schlachten gegen die Römer wird der Vater von seinem machthungrigen Bruder jedoch vergiftet und das Dorf wird von den Römern überrannt. Unser Held kommt in römische Gefangenschaft und wird dort ausgebildet um mal dem Römischen Reich zu dienen. Eine damals gar nicht so unübliche Praxis. Gerüstet zieht ihr fortan von einer Schlacht in die andere für Ruhm und natürlich für Rom. Denn mit Legion Arena dürft ihr noch mal Roms Glanz aufleben lassen und als ruhmreicher Held vom Schlachtfeld zurückkehren.
Strategie und Zweiter Weltkrieg - diese Kombination hat man in den vergangenen Monaten schon so langsam zu hassen begonnen. Kaum mehr ein Spiel das nicht zumindest beide Elemente beinhaltete und um des Käufers Gunst buhlte. Nun ja, was soll man sagen - hier kommt ein weiterer Kandidat ..
Strategie und Zweiter Weltkrieg - diese Kombination hat man in den vergangenen Monaten schon so langsam zu hassen begonnen. Kaum mehr ein Spiel das nicht zumindest beide Elemente beinhaltete und um des Käufers Gunst buhlte. Nun ja, was soll man sagen - hier kommt ein weiterer Kandidat ..
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
Ihr habt die glorreiche Aufgabe ein Spezialistenteam zu kommandieren, um die Wilde Natur von Amerika vor sich selbst und ihren Menschen zu schützen. Wildfire kann man am besten beschreiben als Feuerwehrsimulation für all diejenigen, die ihr Bett gerne mit einem Gartenschlauch teilen.
Ihr habt die glorreiche Aufgabe ein Spezialistenteam zu kommandieren, um die Wilde Natur von Amerika vor sich selbst und ihren Menschen zu schützen. Wildfire kann man am besten beschreiben als Feuerwehrsimulation für all diejenigen, die ihr Bett gerne mit einem Gartenschlauch teilen.