oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 683 Beiträgen
Puyo Pop
Nirgendwo anders macht Puzzeln mehr Spaß als unterwegs, so war es auch nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Genre auch auf dem N-Gage etablieren würde. Mit Puyo Pop wartet auch gleich ein absoluter Klassiker auf die N-Gage Gemeinde, gibt es doch Umsetzungen für fast alle Systeme.
Line Rider Freestyle
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Line Rider Freestyle
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Essential Sudoku
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
Essential Sudoku
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
A Story About My Uncle
Mir sind früher als Kind noch Gutenachtgeschichten vorgelesen worden. Viele haben heutzutage wahrscheinlich eine App dafür, aber egal. Wir wollen uns der klassischen Erzählung zuwenden. Meist wählt man dazu ein bekanntes Märchen aus oder eben eine Story, die man selbst erlebt hat. Solch eine wird in A Story About My Uncle erzählt, in der man sogar die Hauptrolle spielt.
A Story About My Uncle
Mir sind früher als Kind noch Gutenachtgeschichten vorgelesen worden. Viele haben heutzutage wahrscheinlich eine App dafür, aber egal. Wir wollen uns der klassischen Erzählung zuwenden. Meist wählt man dazu ein bekanntes Märchen aus oder eben eine Story, die man selbst erlebt hat. Solch eine wird in A Story About My Uncle erzählt, in der man sogar die Hauptrolle spielt.
Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
Obwohl es nicht eine besonders große Aufmerksamkeit auf sich zog, erfreut sich Puzzle Quest schon seit längerem großer Beliebtheit bei Handheld-Zockern. Nach diesem Erfolg wurden Umsetzungen für sämtliche Konsolen-Plattformen angekündigt. Im nachfolgenden Review stellen wir euch die PlayStation 2 Fassung vor.
Puzzle Quest - Challenge of the Warlords
Obwohl es nicht eine besonders große Aufmerksamkeit auf sich zog, erfreut sich Puzzle Quest schon seit längerem großer Beliebtheit bei Handheld-Zockern. Nach diesem Erfolg wurden Umsetzungen für sämtliche Konsolen-Plattformen angekündigt. Im nachfolgenden Review stellen wir euch die PlayStation 2 Fassung vor.
Cube - 3D Puzzle Mayhem
Puzzlespiele auf der PS sucht man vergebens hier ist eindeutig der Nintendo DS im Vorteil. Mit dem Release von CUBE sollen eure Gehirne auf Hochtour gebracht werden. Das Knobelspiel rund um einen kubischen Behälter soll mit über 150 Level für Kurzweil sorgen und eure Hirnzellen anregen. Ob das Spiel durch seine Aufmachung punktet oder doch eher etwas für Knobelfetischisten ist, wir verraten es euch in unserem Review.
Cube - 3D Puzzle Mayhem
Puzzlespiele auf der PS sucht man vergebens hier ist eindeutig der Nintendo DS im Vorteil. Mit dem Release von CUBE sollen eure Gehirne auf Hochtour gebracht werden. Das Knobelspiel rund um einen kubischen Behälter soll mit über 150 Level für Kurzweil sorgen und eure Hirnzellen anregen. Ob das Spiel durch seine Aufmachung punktet oder doch eher etwas für Knobelfetischisten ist, wir verraten es euch in unserem Review.
Süddeutsche Zeitung Wissen: Kreuzworträtsel
Freunde von Kreuzworträtseln haben es nicht leicht. Nachdem die Wörterrätselei immer mehr und mehr aus Zeitungen und Zeitschriften in die Rätselbücher zurückgedrängt und durch Sudoku & co. ersetzt wird, ist es daher vielleicht gar keine schlechte Idee von Publisher Deep Silver der Fangemeinde auf dem Nintendo DS zu Rätselspaß zu verhelfen. Zumal eine solche Umsetzung momentan noch einzigartig ist. Also holt man sich mit der Süddeutschen Zeitung schnell noch einen zugkräftigen Namen mit ins Boot und lässt Süddeutsche Zeitung Wissen: Kreuzworträtsel auf die Nintendo DS Besitzer los.
Süddeutsche Zeitung Wissen: Kreuzworträtsel
Freunde von Kreuzworträtseln haben es nicht leicht. Nachdem die Wörterrätselei immer mehr und mehr aus Zeitungen und Zeitschriften in die Rätselbücher zurückgedrängt und durch Sudoku & co. ersetzt wird, ist es daher vielleicht gar keine schlechte Idee von Publisher Deep Silver der Fangemeinde auf dem Nintendo DS zu Rätselspaß zu verhelfen. Zumal eine solche Umsetzung momentan noch einzigartig ist. Also holt man sich mit der Süddeutschen Zeitung schnell noch einen zugkräftigen Namen mit ins Boot und lässt Süddeutsche Zeitung Wissen: Kreuzworträtsel auf die Nintendo DS Besitzer los.
Shade - Zorn der Engel
Wir steigen aus dem Zug aus, um uns herum zeigt sich niemand. Der Wind weht einen Dornbusch an uns vorbei, während wir das in guter alter Siedlerart erstellte Dorf mustern. Unser Bruder ist nicht da, um uns abzuholen, und so machen wir und auf die Suche nach dem Hotel, in dem er weilt. Als wir nach kurzer Suche in der gespenstisch stillen Stadt das Hotel finden und betreten, überfällt uns eine Vision, in der wir in dem nun brennenden Hotel stehen.
Shade - Zorn der Engel
Wir steigen aus dem Zug aus, um uns herum zeigt sich niemand. Der Wind weht einen Dornbusch an uns vorbei, während wir das in guter alter Siedlerart erstellte Dorf mustern. Unser Bruder ist nicht da, um uns abzuholen, und so machen wir und auf die Suche nach dem Hotel, in dem er weilt. Als wir nach kurzer Suche in der gespenstisch stillen Stadt das Hotel finden und betreten, überfällt uns eine Vision, in der wir in dem nun brennenden Hotel stehen.
Malice
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Malice
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Zoo Keeper
Wenn man eine japanische Arcadehalle betritt, bieten sich dem europäischen Zockerauge Szenen an, von denen es bisher nur geträumt hat. Doch neben sämtlichen oftmals zwei Meter großen Bemani Automaten findet der Spieler fast immer auch noch eine gemütliche Ecke, in der an 'normalen' Automaten mehr oder wenig angestaubte Puzzletitel wie Columns oder Tetris laufen. Ein weiterer Titel, den ihr sicher in jener Ecke finden werdet, nennt sich Zoo Keeper und ist mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte verbunden. Sämtliche Konsolen haben ihre eigene Zoo Keeper Episode, in der es eigentlich immer um das Gleiche geht. Damit frischgebackene DS Besitzer auch was zum puzzlen haben, stockte Publisher Success das mittlerweile auch als Flash-Spiel beliebte Grundprinzip um einige neue Modi auf und releaste den Titel zum Japan Launch von Nintendos neuem Handheld. Ob sich der Spaß zum realtiv geringen Preis lohnt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Zoo Keeper
Wenn man eine japanische Arcadehalle betritt, bieten sich dem europäischen Zockerauge Szenen an, von denen es bisher nur geträumt hat. Doch neben sämtlichen oftmals zwei Meter großen Bemani Automaten findet der Spieler fast immer auch noch eine gemütliche Ecke, in der an 'normalen' Automaten mehr oder wenig angestaubte Puzzletitel wie Columns oder Tetris laufen. Ein weiterer Titel, den ihr sicher in jener Ecke finden werdet, nennt sich Zoo Keeper und ist mit einer unglaublichen Erfolgsgeschichte verbunden. Sämtliche Konsolen haben ihre eigene Zoo Keeper Episode, in der es eigentlich immer um das Gleiche geht. Damit frischgebackene DS Besitzer auch was zum puzzlen haben, stockte Publisher Success das mittlerweile auch als Flash-Spiel beliebte Grundprinzip um einige neue Modi auf und releaste den Titel zum Japan Launch von Nintendos neuem Handheld. Ob sich der Spaß zum realtiv geringen Preis lohnt, erfahrt ihr im folgenden Review.