oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Pferd & Pony: Mein Pferdehof
Zugegeben, in der Redaktion hatte man sich nicht gerade um den Test dieses ungewöhnlichen Titels gerissen, schließlich schreckt der Titel jeden männlichen Zocker über acht Jahre doch erstmal gehörig ab. An einem von uns bliebt das Modul trotzdem hängen und nach etlichen Teststunden möchte ich nun den Beweis antreten, daß der Ersteindruck nicht unbedingt immer der Richtige sein muß!
Shining Force: Auferstehung des Schwarzen Drachen (GBA)
Als Sega im September 2003 bekannt gab, dass man den Mega Drive-Klassiker Shining Force in einer überarbeiteten Version für den GBA bringen würde, war die Freude bei den Fans der Serie groß. Einer der Väter des Tactic-RPG Genres kehrt zurück... ob die GBA Adaption von Shining Force das Spiel erneut zum Pflichtkauf macht, lest ihr in folgendem Review.
Shining Force: Auferstehung des Schwarzen Drachen (GBA)
Als Sega im September 2003 bekannt gab, dass man den Mega Drive-Klassiker Shining Force in einer überarbeiteten Version für den GBA bringen würde, war die Freude bei den Fans der Serie groß. Einer der Väter des Tactic-RPG Genres kehrt zurück... ob die GBA Adaption von Shining Force das Spiel erneut zum Pflichtkauf macht, lest ihr in folgendem Review.
Crash Bandicoot: Fusion
Kaum zu glauben, aber wahr... es gibt tatsächlich noch innovative Ideen in unserer modernen Videospiele Industrie. Die Namen Crash Bandicoot und Spyro standen bislang auf Playstation und GBA meist für ausgezeichnete Jump’n Run Action. „Machen wir doch ein Spiel mit beiden!“, dachte sich ein kreativer Kopf von Vicarious Visions. Moment – ein Spiel? Nein, nein... lass mal lieber zwei machen, das bringt mehr Geld. Das Resultat sind zwei GBA Module, Spyro Fusion und Crash Bandicoot Fusion - letzteres haben wir uns hier einmal näher angesehen.
Crash Bandicoot: Fusion
Kaum zu glauben, aber wahr... es gibt tatsächlich noch innovative Ideen in unserer modernen Videospiele Industrie. Die Namen Crash Bandicoot und Spyro standen bislang auf Playstation und GBA meist für ausgezeichnete Jump’n Run Action. „Machen wir doch ein Spiel mit beiden!“, dachte sich ein kreativer Kopf von Vicarious Visions. Moment – ein Spiel? Nein, nein... lass mal lieber zwei machen, das bringt mehr Geld. Das Resultat sind zwei GBA Module, Spyro Fusion und Crash Bandicoot Fusion - letzteres haben wir uns hier einmal näher angesehen.
Defender of the Crown GBA
In den späten 80er Jahren setzte die britische Firma Cinemaware einen ganz neuen, eigenen Stil bei den seinerzeit dominierenden Homecomputern durch: Eben einen cinematischen Stil! Leider waren nicht alle Gamer davon begeistert und so verabschiedete sich die Company im Jahr 1991 mit einem saftigen Batzen Schulden in die Insolvenz. Bis.. ja bis ins Jahr 2000. Da erstanden die Briten nämlich plötzlich wieder auf und wollten erneut von sich Reden machen.
Defender of the Crown GBA
In den späten 80er Jahren setzte die britische Firma Cinemaware einen ganz neuen, eigenen Stil bei den seinerzeit dominierenden Homecomputern durch: Eben einen cinematischen Stil! Leider waren nicht alle Gamer davon begeistert und so verabschiedete sich die Company im Jahr 1991 mit einem saftigen Batzen Schulden in die Insolvenz. Bis.. ja bis ins Jahr 2000. Da erstanden die Briten nämlich plötzlich wieder auf und wollten erneut von sich Reden machen.
Digimon Racing
Wiederholungstäter bestraft man ja deshalb besonders streng, weil sie durch ihr unbekümmertes Weiterfreveln mangelnde Einsicht gezeigt haben. Hier steht nun so ein Fall zur Verhandlung an, und zwar ein ungewöhnlich schwerer!
Digimon Racing
Wiederholungstäter bestraft man ja deshalb besonders streng, weil sie durch ihr unbekümmertes Weiterfreveln mangelnde Einsicht gezeigt haben. Hier steht nun so ein Fall zur Verhandlung an, und zwar ein ungewöhnlich schwerer!
Astro Boy: Omega Factor (GBA/us.)
In einer Zeit, in der 'Sidescroll Action'-Titel immer unbedeutender zu werden scheinen, schenkt Sega den Genrefans neues Futter. Um sicher zu gehen, dass ein Hit dabei entstehen würde, setzte man bei Hitmaker auf zwei wertvolle Zutaten: zum Einen die enge Zusammenarbeit mit Treasure (u.a. Ikaruga, Gunstar Heroes) und zum Anderen die Astroboy Lizenz. Bevor wir zum Spiel kommen, möchte ich die Geschichte dieser unglaublich erfolgreichen Serie kurz anschneiden.
Astro Boy: Omega Factor (GBA/us.)
In einer Zeit, in der 'Sidescroll Action'-Titel immer unbedeutender zu werden scheinen, schenkt Sega den Genrefans neues Futter. Um sicher zu gehen, dass ein Hit dabei entstehen würde, setzte man bei Hitmaker auf zwei wertvolle Zutaten: zum Einen die enge Zusammenarbeit mit Treasure (u.a. Ikaruga, Gunstar Heroes) und zum Anderen die Astroboy Lizenz. Bevor wir zum Spiel kommen, möchte ich die Geschichte dieser unglaublich erfolgreichen Serie kurz anschneiden.
Digimon: Battle Spirit 2
Eigentlich ist es schon erstaunlich, wie sehr GBA-Besitzer in den letzten Tagen und Wochen mit Lizenztiteln übelster Art förmlich zugeschüttet wären. Spontan fallen einem mit Catwoman und Van Hellsing ja zwei ganz üble Vertreter dieser Gattung ein und auch Atari's Digimon Battle Spirits 2 weckte ehrlich gesagt nicht gerade Hoffnung bei uns, als es in der Redaktion ankam.
Digimon: Battle Spirit 2
Eigentlich ist es schon erstaunlich, wie sehr GBA-Besitzer in den letzten Tagen und Wochen mit Lizenztiteln übelster Art förmlich zugeschüttet wären. Spontan fallen einem mit Catwoman und Van Hellsing ja zwei ganz üble Vertreter dieser Gattung ein und auch Atari's Digimon Battle Spirits 2 weckte ehrlich gesagt nicht gerade Hoffnung bei uns, als es in der Redaktion ankam.
Mario vs. Donkey Kong
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Mario vs. Donkey Kong
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Donkey Kong Country 2
Dass Nintendo sich immer gerne an seine bekannten und beliebtesten Franchises hängt, dürfte selbst den jüngsten unter uns mittlerweile bekannt sein. Sämtliche Ikonen des japanischen Konzerns finden auf dem GBA und dem Gamecube reichlich Platz für Revivals. Für einen alten SNES Hasen wie mich ist es daher besonders erfreulich, dass wir in regelmäßigen Abständen die 'Must Have'-Titel von damals auf Nintendos erfolgreichem Handheld spendiert kriegen und wir uns somit noch einmal einige Jahre zurück versetzen können - als die Gaming Welt noch eine komplett andere war... Mit Donkey Kong Country 2 bringt Nintendo einen der besten Jump'n Runs aus dem Hause Rare in einer aufgemotzten Version auf den GBA.
Donkey Kong Country 2
Dass Nintendo sich immer gerne an seine bekannten und beliebtesten Franchises hängt, dürfte selbst den jüngsten unter uns mittlerweile bekannt sein. Sämtliche Ikonen des japanischen Konzerns finden auf dem GBA und dem Gamecube reichlich Platz für Revivals. Für einen alten SNES Hasen wie mich ist es daher besonders erfreulich, dass wir in regelmäßigen Abständen die 'Must Have'-Titel von damals auf Nintendos erfolgreichem Handheld spendiert kriegen und wir uns somit noch einmal einige Jahre zurück versetzen können - als die Gaming Welt noch eine komplett andere war... Mit Donkey Kong Country 2 bringt Nintendo einen der besten Jump'n Runs aus dem Hause Rare in einer aufgemotzten Version auf den GBA.
Scooby Doo 2 - Die Monster sind los
"Oh nein! Jemand hat den Kostümen von Scoobys schlimmsten Gegnern Leben eingehaucht und nun terrorisieren sie Coolsville! Können die Freunde dieses Rätsel lösen, bevor ihr Ruf und ihre Heimatstadt ruiniert sind?" Sie können - die Frage ist nur, ob ihr als Spieler es überhaupt wollt.
Scooby Doo 2 - Die Monster sind los
"Oh nein! Jemand hat den Kostümen von Scoobys schlimmsten Gegnern Leben eingehaucht und nun terrorisieren sie Coolsville! Können die Freunde dieses Rätsel lösen, bevor ihr Ruf und ihre Heimatstadt ruiniert sind?" Sie können - die Frage ist nur, ob ihr als Spieler es überhaupt wollt.